logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Schöpfung
Bianca * schrieb am 8. November 2007 um 20:14 Uhr (743x gelesen):

Das ist ein interessantes Thema. Meiner Meinung nach ist bei dieser schönen Geschichte, diesem schönen Märchen etwas nicht ganz stimmig oder ist sie vielleicht absichtlich zu komplex und verschlüsselt oder wollen die Menschen erneut die Einfachheit nicht gelten lassen? Wer weiss, wie auch immer. Bei derart komplexen Themen, zu denen es soviele Ansichten wie Menschen gibt, stell ich mir immer vor wie diese Geschichten als Kind auf mich gewirkt haben und versuche in mein Herz zu hören - spürte und spür ich Resonanz in mir? Bei der Schöpfungsgeschichte fand ich leider keine obschon sie mir aktuell nicht schlecht gefällt und ich "christlich aufgewachsen" bin. So ist es mit vielen Geschichten, dazu gehören für mich auch Märchen und wissenschaftliche Theorien, die "man" kennt und meistens auch glaubt, weil es halt so ist wie es ist Punkt.

Zu dem Wort GOTT habe ich vernommen, dass es ursprünglich, in chaldäischer Sprache einfach GUT bedeutet. Ob dies der urälteste Ursprung ist weiss ich aber nicht.

Liebe Grüsse und noch viel Spass beim philosophieren Bianca.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: