logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Er-Schöpfung?
Lilly64 * schrieb am 8. November 2007 um 18:16 Uhr (807x gelesen):

Hi Tralala und Erwinio!
Sorry das ich mich einmischen, aber iregndwie wiederspricht sich das doch alles etwas, oder?
Also wenn die Menschen, die ja vorher nicht unterscheiden konnten, zwischen gut und böse, von Gott dieses Verbot bekommen haben, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen, weil sie sonst sterben würden und es aber trotzdem taten, kann man ihnen ja auch keinen Vorwurf daraus machen, denn sie waren sich ja da noch nicht be-wusst,- das sie, wenn sie es trotzdem tuen, damit etwas "Böses" machen, ........und zweitens, müssen diese Menschen zweifelsohne nicht bewusst, bzw, keinen Geist gehabt haben, denn sonst hätten sie ja auch um vorzubeugen, noch vom Baum des Lebens essen können, oder ??? Warum hat Gott denn gesagt, sie dürfen von allen Bäumen des Gartens essen, nur nicht von dem Baum der Erkenntnis?, und dazu gesagt, dass sie sonst sterben müssten?, denn er musste doch schließlich wissen, das es ja den Baum des Lebens gab, der Unsterblichkeit verleiht, und woher also konnte Gott denn schon vorher wissen, das sie nur vom Baum der Erkenntnis Früchte nehmen und nicht auch vom Baum des Lebens? Denn wenn Adam und Eva ja clever gewesen wären, hätten sie von beiden gekostet nur um ganz sicher zu gehen, dass sie nicht sterben werden, wie Gott vorher "angedroht" hat.
Vllt. war es ja wirklich eine bewusste Versuchung nur um zu testen, also ich finde schon, das gibt einem irgend wie schon Rätsel auf............., aber die passenden Antworten wird man wohl nie finden.

Nachdenkliche Grüße von Lilly!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: