logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Er-Schöpfung?
tralala * schrieb am 8. November 2007 um 16:55 Uhr (827x gelesen):

Hi erwinio,

> Die Interpretation vom Schöpfungsmythos beinhaltet einen logischen Irrtum in Bezug auf die zeitliche Abfolge, der eigentlich offensichtlich ist, aber von Gläubigen meist unerkannt bleibt:
>

ich dachte gerade schon : "Wie nur ein Schöpfungsmythos?"
hab dann aber gesehen das du dich auf den Christlichen bzw. den Alttestamentarischen beziehst und beschränkst. *gg*

> Die Bibel beschreibt den Schöpfungsvorgang, wonach der Mensch nach Gottes Abbild geschaffen wurde. So weit, so gut. Der Mensch ist also wie Gott.

Hier , so denke ich, liegt auch ein "Denkfehler".

Ein "Abbild" ist nicht immer zwangsläufig 100% so wie das abgebildete Orginal.
Auch ist ein "Abbild" ja keine Kopie, sondern nur eine, das Äussere so genau wie möglich wiedergebende, Nachbildung.
Somit scheint es mir durchaus möglich das wir Menschen zwar "Abbilder" der Götter sind (von mir aus auch des Gottes *eg*), aber eben nicht genauso sind wie die Götter.
Es fehlten uns noch so ein zwei Dinge zum "Gottsein" unter anderem die Erkenntnisfähigkeit von Gut und Böse, von Richtig und Falsch.

Womit allerdings die Götter/Gott selbst schuld sind/ist am Versagen des Experimentes "Baum der Erkenntnis".
Ausserdem wenn der Christliche Gott, wie ja immer so schön proklamiert wird, alles kann und alles weiß, dann hätte er ja wissen müssen das die Schlange den beiden den Apfel schmackhaft macht, oder??

Ich bin fest davon überzeugt das die Schlange mit Wissen und Duldung,
wenn nicht sogar im Auftrage Gottes handelte!!!

grüsse
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: