re: Schöne neue Welt ...
felina * schrieb am
30. Oktober 2007 um 21:58 Uhr (798x gelesen):
hallo nobby,
danke für deine info. einmal mehr super interessant. ich möchte, ohne auf details einzugehen,ohne dinge zu berichten, die auch und vor allem deutschland betreffen und mehr als haarsträubend sind, etwas allgemeines dazu sagen.
unsere welt ist praktisch mittlerweile AUSSCHLIESSLICH kapitalbezogen und es wird jeden tag schlimmer. ich beobachte seit einiger zeit, wie in europäischen ländern alte menschen, die von renten leben müssen, die sie sich ihr ganzes leben erarbeitet haben, behandelt werden. aus meinen beobachtungen wird eins klar: wir leben in einer art gesellschaft des vampirismus, und zwar eines vampirismus im großen stil, der sich auf die lebenskraft aller menschen bezieht. geld ist ja im grunde nichts als umgewandelte lebensenergie, wenn man es genau nimmt. die legale abzocke, der druck, der auf menschen wegen geld ausgeübt wird, das schaffen von notwendigkeiten, welche überhaupt nicht bestehen, die erhebung von steuern auf alles, was da steht, läuft, kriecht oder einfach nur still dasitzt, ist die bereicherung einiger weniger durch ein indirektes "absaugen" der lebenskraft einer masse, die so geknebelt wird, dass sie sich dagegen nicht mehr wehren kann. dabei werden niedrigste soziale erpressungsformen angewandt und der mensch mit seinen größten schwächen erpresst. in dieses feld gehört auch mein geliebtes thema der absoluten kontrolle. wir werden ausgenutzt und ausgesaugt, und dies geschieht nicht zufällig, sondern absichtlich. die usa sind nur ein extrem eklatanter punkt, der zum glück immer sichtbarer wird. aber es betrifft alle länder, alle menschen, und leider auch, auf höchst traurige weise, die länder der dritten welt, die durch das system einen scheinbaren aufschwung erleben, der sie nie dahin bringen wird, wo sie hin wollen, um letzten endes dasselbe schicksal zu erleiden wie alle anderen auch.
liebe grüße, felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: