re[2]: Schöne neue Welt ...
Nobby * schrieb am
30. Oktober 2007 um 18:13 Uhr (834x gelesen):
Hallo RE,
>
> Das was Du gelinkt hast ist ja nur ein winziger Aspekt aus einem riesigen >Zusammenhang,
>
Sicher, aber mit einem Thema muss man ja anfangen ;-).
>
> ich glaube auch nicht, dass man dagegen etwas tun kann, dazu stecken wir schon >zu tief drinnen.
> Der Sog wird zunehmen und die Zukunft für die meisten Menschen sehr hart >werden,
> wir können nur hoffen, dass wir gut durchkommen.
>
Natürlich wird es nicht einfach dagegen anzugehen, aber wenn jeder so denkt lieber RE, dann können sie wirklich bald überall auf der Welt ungestraft tun und lassen was sie wollen.
Schau dich doch mal um, der Beginn des Wahnsinn´s, dem Spiel mit der Angst, um wie berühmte Vorbilder ( z.B. G.W.Bush ), immer mehr Freiheiten den Bürgern zu nehmen, hat für mich in Deutschland schon einen konkreten Namen : Schäuble.
Das Geschwätz : mehr Freiheit durch Sicherheit, oder wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten .... ( selbst wenn wir ihm ins Schlafzimmer schauen ).
Ein guter Bürger hinterfragt nicht, übt keine Kritik und verweigert solche Maßnahmen nicht, wenn doch, ist er sofort verdächtig ... wie in Amerika, sorry aber ... ;-(
>
> Ich bin mir übrigens auch nicht mehr sicher, ob man solche Dinge noch verbeiten >sollte,
> wie ich sagte, ich glaube man kann nichts ändern und schafft den Menschen damit >noch mehr Sorgen und Ängste, als sie sowieso schon haben.
>
Wenn das so weiter geht, dann müssen sie bald noch viel mehr Ängste und Sorgen ausstehen.
Aufklärung tut wirklich not, denn von den meisten Medien wird über dieses Thema nicht objektiv, sondern subjektiv und voreingestellt berichtet.
Und was negatives ( für die Bushregierung ) in USA passiert, wird überhaupt nichts berichtet.
>
> Teilweise bringt man Menschen mit solchen Informationen sogar noch eher zu einer >Radikalität die sich leider überall entlädt, nur nicht bei den Ursachen und das ganze >zusätzlich verschlimmert.
>
Das mag sein, das kann keiner steuern, denn das liegt bei jedem selbst.
Du kannst nicht sagen: Ich lasse lieber Lügen und Dummheit herrschen, als die Wahrheit zu verbreiten, denn die könnten ja ein paar nicht verkraften ...
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder ?
Gruß
Nobby
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: