logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
re[5]: Astro
myrrhe * schrieb am 22. Oktober 2007 um 13:37 Uhr (742x gelesen):

Liebe Lilly,

die Deutung eines Horoskops ist - so meine Erfahrung - so ähnlich wie die Vorausschau durch Karten, Pendel, "Kaffeesatz". Es geht dabei m.E. um Interpretation. (Es geht eigentlich - siehe z.B. Dethlefsen - um Analogien, so wie bei Zahlen. Also um Eckpunkte, mögliche Tendenzen.)
Sprich: ein guter Astrologe ist immer auch so etwas wie ein Medialer. Daher wird er bestimmte Aspekte, die ein Horoskop zeigt (aber für viele Menschen zutreffend wären, auch wenn sie nicht diesen Geburtstermin haben), auf deine Person interpretieren. Da er dich ja in den allermeisten Fällen nicht kennt, ist dies mit medialer Einfühlung zu erklären. Je besser der Astrologe bzw. seine Medialität, desto besser auch die Voraussagen von Ereignissen und Tendenzen.

Auch ich habe schon zweimal das Horoskop genannt bekommen. Beim ersten Mal recht zutreffend (der Astrologe war medial und machte auch andere Vorausschauen, die zutrafen) - beim zweiten Mal oberflächlich-pauschalierend (keine Medialität, sondern Buch-Interpretationen).

Ich möchte natürlich festhalten, daß dies meine Ansicht und meine Erfahrungen sind...

lieben Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: