(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
re[4]: Die Suche nach Gott
Verwirrt * schrieb am
30. September 2007 um 9:13 Uhr (761x gelesen):
> Hallo "verwirrt"...
>
> Ja die Sache mit dem 3. Reich z.b., ist nicht so einfach zu erklären - und ich als Baujahr 1959, war da eigentlich noch "flüssig..."
>
> Wenn ich Heutzutage so die alten Reden im Fernsehen höre, so kann ich eigentlich überhaupt nicht verstehen, wie man so einem "Schreihals" etwas abgewinnen konnte...
>
> Aber man muß auch die Zeit sehen - und vor Allem (GANZ WICHTIG !!!), daß es damals halt keinen CNN und keine BILD-Zeitung gab, die DIREKT und LIVE von dem Geschehen berichteten...
>
> Alles war nur ein riesiges Lügengebäude, was nur sehr wenige interlektuelle Menschen durchblickt haben... Und dies waren jene Menschen, die unter LEBENSGEFAHR z.B. Flugblätter gegen die Regierung verteilt - und damit meist mit ihrem Leben bezahlt haben...
>
> Aber das allertollste ist (so finde ich), daß sowohl Hitler, als auch jetzt wieder der Diktator in Birma, lt. Zeitung sehr gläubig ist und nichts ohne seinen Astrologen unternimmt...
>
> Diese Leute also, sind sich absolut keiner Schuld bewußt - und sind wirklich der Meinung, nur in allebester Absicht zu handeln... Und sie berufen sich auch noch auf Gottes Hilfe...
>
> Und dies macht sie so gefährlich...
>
> Und: Die größten Schurken der Weltgeschichte, haben so immer und immer wieder zahlreiche Attentate überlebt... (Jedenfalls bis zu ihrem Ende...)
>
> Und der Gläubige Mensch fragt sich wirklich:
>
> WARUM nur, hat Gott dies nicht verhindert ???
> WARUM hatte ein Graf Stauffenberg z.B. so viel Pech ???
>
> MUSSTE all dies geschehen - und warum ???
>
> Es gab Kamikazepiloten und Selbstmordattentäter...
>
> Warum z.B. fehlte es damals an Leuten, die diesen Mut aufgebracht haben -
>
> UND - Was wäre dann heutzutage anders ???
>
> (Wenn das Wörtchen "Wenn nicht" wär'...)
>
> R.K.
Wegen der "Antichrist" Geschichte ist Hitler für mich eine interessante Person, ich habe unendlich viele Dokumentarfilme über ihn und den 2. Weltkrieg gesehen, neulich noch "Making of... Hitler - Die Jugendjahre" (lief auf Discovery Geschichte wird wahrscheinlich auch künftig noch hin und wieder ausgestrahlt).
Es gibt ja angeblich neue Fakten über ihn als Jugendlicher. Z.B. das er die Juden früher verehrte und kein Antisemit war. Er liebte seine Mutter und verehrte den Vater, den er aber in Wahrheit gehasst haben soll. Sein Vater soll wie der Sohn sehr Jähzornig gewesen sein und Adolf oft verprügelt haben.
Außerdem soll Hitler auch homosexuell gewesen sein und in jungen Jahren auch eine Affäre mit einem Mann gehabt haben - seine "Eva" war nur eine Fassade. Er soll Angst vor Frauen gehabt haben. Später in der Politik (in der Doku hieß es: Er suchte die Politik nicht, die Politik fand ihn) soll er sich den allgemeinen Volkshass auf die Juden (denn so einen Hass gab es auch schon vor Hitler sowie es heute auch Hass auf Ausländer gibt) zu nutze und schürte ihn noch, somit traf er den Nerv der damaligen Zeit. Da er sexuell sehr gehemmt war, wandelte er dieses Problem um, indem er all seine Energie in seine Reden steckte, bis er oft kurz vor dem Zusammenbrechen war.
Jetzt aber die Frage: War Hitler wirklich ein "Antichrist" oder nur ein kranker Mensch, der den Nerv der Zeit getroffen hat? Dieser Krieg war ebenfalls von mehreren Propheten vorausgesagt, die Aussage von Nostradamus (Hitler = Hister) ist umstritten, aber es gab ja nicht nur Nostradamus. Auch andere prophezeiten den 2. Weltkrieg, so wie auch den 3.
- Also warum dieser Krieg? Warum hat Gott das nicht verhindert?
Da muss man sich die damalige Zeit, die sog. "wilden 20'er" mal genau ansehen, die Menschen waren damals in den Großstädten wie Berlin ungehemmter als heutzutage. Auschweifungen ohne Ende, prostituierte an jeder Ecke, Drogen wie Kokain waren legal, für jeden Fetish konnte man sich eine entspr. Dame kaufen, es ging wirklich extremer zu als heute.
Wie wild es da zu ging, wurde vor einer Weile ebenfalls in einer Doku-Reihe auf Disc. Gesch. gezeigt (wie man sieht, einer meiner Lieblingskanäle), welche "Die wilden 20'er" hieß, mit Originalaufnahmen der damaligen Zeit. Wie schon gesagt, war es eine mehrteilige Doku, jeder Teil beschäftigte sich mit einer anderen Stadt in einem anderen Land. Was ich gesehen habe waren: Berlin, Shanghai und Paris. In Berlin, so fand ich, ging es am Schlimmsten zu.
- Wer hat dieses Treiben dann beendet?
Hitler, mit seiner "NSDAP". Er wollte Deutschland wieder zur Tugend zurückbringen und dieses unzüchtige Treiben beenden, er hat es auch geschafft.
Wo wir wieder bei Prophezeiungen sind, da es in einer, die sich mit dem 3. Weltkrieg befasst, heißt: "Weil sich die Menschen von Gott abwenden, wird Gott sich von den Menschen abwenden".
Ich bin nicht verklemmt, habe nichts gegen Sex egal in welcher Form, solange beide Partner damit einverstanden sind und keine Kinder im Spiel sind.
Ich ziehe nur Vergleiche zu damals und heute bezogen auf die Frage: Warum?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: