> > >
> > > Gott geht mir aus dem weg und ich ihm
> > >
> >
> > Erst einmal Danke für die nette PN, aber diese Mühe musst du dir nicht unbedingt machen.
> >
> > Aber trotzdem Danke für deine Meinung, ich habe Fragen gestellt und nach den Meinungen der Anderen gefragt, wenn dies deine Meinung ist und du glücklich damit bist, dann ist das völlig in Ordnung.
>
> Nun ja, das ist meine meinung dazu, die wird sich auch nicht ändern.
> dein nächster gott bist du dir selbst, wenn du nicht für dein täglich brott sorgst sorgt gott nun auch nicht für.
>
> ich habe einige religionsgemmeinschaften gesucht, jeder hatte dermassen wiedersprüche das ich zu dem punkt gekommen bin wo ich sage, hilf dir selber dann hilft dir gott wenn du daran glaubst
>
> lg
>
Das mag ja auch stimmen, ich habe ja auch dazu geschrieben, dass Gott diese Kriege nicht zulässt, auch wenn sie oft in seinem Namen stattfinden, sondern die Menschen selbst gehen diesen Weg, denn der Mensch hat seinen freien Willen, darum bestimmt nur er selbst über sein Schicksal.
In dieser Form hatte ich es auch in meinem ersten Posting geschrieben, dass wir selber entscheiden und selbst für unser Handeln verantwortlich sind.
Aber trotz alledem muss es etwas geben, dass den Anfang gemacht hat, selbst wenn es nur irgendwelche Materie für den Urknall war und der Rest Zufall. Aber vielleicht findet die Wissenschaft ja auch dafür noch irgendwann eine Antwort...
Für alle die es interessiert, die österreichische Gruppe "Erste Allgemeine Verunserung" (kurz: EAV) hatte vor wenigen jahren einen netten Song mit dem Titel "Mein Gott", wer es sich mal anhören / ansehen will:
http://www.myvideo.de/watch/263553