(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[3]: Die Suche nach Gott
Rolf-Dieter * schrieb am
30. September 2007 um 1:19 Uhr (771x gelesen):
Hallo "verwirrt"...
Ja die Sache mit dem 3. Reich z.b., ist nicht so einfach zu erklären - und ich als Baujahr 1959, war da eigentlich noch "flüssig..."
Wenn ich Heutzutage so die alten Reden im Fernsehen höre, so kann ich eigentlich überhaupt nicht verstehen, wie man so einem "Schreihals" etwas abgewinnen konnte...
Aber man muß auch die Zeit sehen - und vor Allem (GANZ WICHTIG !!!), daß es damals halt keinen CNN und keine BILD-Zeitung gab, die DIREKT und LIVE von dem Geschehen berichteten...
Alles war nur ein riesiges Lügengebäude, was nur sehr wenige interlektuelle Menschen durchblickt haben... Und dies waren jene Menschen, die unter LEBENSGEFAHR z.B. Flugblätter gegen die Regierung verteilt - und damit meist mit ihrem Leben bezahlt haben...
Aber das allertollste ist (so finde ich), daß sowohl Hitler, als auch jetzt wieder der Diktator in Birma, lt. Zeitung sehr gläubig ist und nichts ohne seinen Astrologen unternimmt...
Diese Leute also, sind sich absolut keiner Schuld bewußt - und sind wirklich der Meinung, nur in allebester Absicht zu handeln... Und sie berufen sich auch noch auf Gottes Hilfe...
Und dies macht sie so gefährlich...
Und: Die größten Schurken der Weltgeschichte, haben so immer und immer wieder zahlreiche Attentate überlebt... (Jedenfalls bis zu ihrem Ende...)
Und der Gläubige Mensch fragt sich wirklich:
WARUM nur, hat Gott dies nicht verhindert ???
WARUM hatte ein Graf Stauffenberg z.B. so viel Pech ???
MUSSTE all dies geschehen - und warum ???
Es gab Kamikazepiloten und Selbstmordattentäter...
Warum z.B. fehlte es damals an Leuten, die diesen Mut aufgebracht haben -
UND - Was wäre dann heutzutage anders ???
(Wenn das Wörtchen "Wenn nicht" wär'...)
R.K.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: