(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re[2]: Die Suche nach Gott
Verwirrt * schrieb am
28. September 2007 um 3:48 Uhr (743x gelesen):
> Hallo !
>
> Zuerst einmal nur soviel: (obwohl ich da wohl wieder viel Schimpfe kassiere...) Issmiraber TOTAL egal...
>
> Auf der Suche nach Gott - vergeß' die Kirche !!! (www.revo.org)
>
> Gott war und ist immer eine der umstrittensten (weil unsichtbar und unfaßbarsten "Persönlichkeiten"), die es je gab... Niemand kann jemanden einen Vorwurf machen, an irgendwen zu glauben, oder auch nicht - nur eben Anhand des GLAUBENS... Selbst wenn dieser 2000 und mehr Jahre alt ist - was sagt das schon ??? Und daß jemand in die Hölle kommt, oder gar bestraft wird, wenn er an nichts glaubt, gehört eh' in's (islamistische und christliche) Abenteuerland...
>
> Vielmehr ist das PERSÖNLICHE verhalten im Leben, wesentlich wichtiger...
>
> Das Motto meines Opa's (den ich leider nicht mehr kennenlernen durfte), lautete deshalb auch: "EDEL SEI DER MENSCH - HILFREICH UND GUT !"
>
> Und was den (verordneten) Glauben in der heutigen Zeit an-b-trifft, so heißt es ja auch (plasphemisch betrachtet) so schön: "Leute eßt Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren... *ggg*"
>
> Noch Heute streiten sich die Kirche mit ihrer "Adam und Eva-Lehre" und die Physiker, mit ihrer ganz nüchternen Theorie des Urknalls... Und die Leittragenden dieses Konfliktes sind die Schüler von Heute - die hin- und Hergerissen sind, zwischen diesen Theorien und sich quasi desorientiert und (zu Recht !) verarscht fühlen !!!
>
> Millionen Schulbücher und "Theorien", von wem auch immer gestrickt, gehörten eigentlich auf einen riesigen Müllberg und sonderentsorgt...
>
> Frage Deine Eltern - Frage viele Bekannte... Gerade in Zeiten des 2. Weltkrieges gab/und gibt es bis Heute 2 Lager... Das sind die Einen, die überlebt haben - und somit Gott ewig dankbar sind und ihn anerkennen - und das ist die andere Fraktion derjenigen Menschen, die Tod und Verderben erfahren mußten - und bis Heute noch mit "Gott" hadern, bzw. seine Eixistenz negieren, weil sie geliebte Menschen (vermeintlich) "verloren" haben...
>
> R.K.
Da hast du recht, passiert etwas Gutes, ist man Dankbar, passiert etwas Schlechtes, bestraft Gott uns. Aber dazu habe ich schon des Öfteren erwähnt, dass die Menschen ein Selbstbewusstsein und einen freien Willen haben und ihren Weg selber gehen. Hitler wird auch immer wieder als der 2. Antichrist, also als Satan persönlich bezeichnet. Ob das stimmt oder ob er nur ein kranker Mensch mit großer Überzeugungskraft war, sei dahingestellt.
Früher gab es wie heute wieder viel Arbeitslosigkeit und Armut, Hitler versprach, dies zu ändern, die Menschen wählten ihn. Aber sie hätten spätestens dann eine Wahl gehabt in zu lynchen, als er mit dem Kriegswahn anfing. Gegen ein ganzes Volk wäre auch ein Hitler nicht angekommen, gegen ein ganzes Volk kam auch die DDR nicht an, aber im 2. Weltkrieg haben die Menschen sich eben dazu entschieden, auf diesen Mann zu hören und zu tun, was er sagt. Somit war auch er ein "Prophet". Aber der Mensch passt sich nunmal gerne der Masse an, um nicht zum Außenseiter zu werden. Ich kenne genug Geschichten über den 2. Weltkrieg, auch von Augenzeugen, meine beiden Großmütter (beide leben noch) haben es life erlebt, meine beiden Großväter (einer lebt noch, der andere starb als ich 12 war) waren dabei.
Es war eine grauenvolle Zeit und ein Krieg hat nichts heldenhaftes oder göttliches. Aber die Menschen hatten sich nunmal dafür entschieden...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: