re[2]: Deutung ohne Traum
Elgrin * schrieb am
20. September 2007 um 12:11 Uhr (738x gelesen):
Hallo Lilly!
> Dieser "These" stimme ich zu. Wenn wir ganz bewusst die Ereignisse des Tages, also das was uns am Tag so an Erlebnissen oder Ereignissen "leben", anschauen und uns diese "klar" machen, kann man einiges daraus ableiten. Neulich zum Bsp. habe ich mir gleich morgens am Backofen die Handfläche verbrannt, für mich ergab eine Deutung daraus, das ich von eioner bestimmten Sache, die ich eigentlich in Angriff nehmen wollte, bei der ich aber zwiespältige Gefühle hatte, die Finger lassen sollte, damit ich mich daran nicht "verbrenne". Beinaheunfälle, die zum Glück vermieden wurden, lassen mich dazu kommen, das ich mich besonders konzentrieren soll auf eine Sache, das ich alles in meinem Umfeld genaustens betrachten muss, wenn ich einem Schaden entgehen will. Oder aber ganz andere Dinge passieren, die mich dazu bringen, vorrausgestzt ich beschäftige mich damit, was dieses Geschehen für eine Bedeutung für mich haben könnte, eine ganz bestimmte Strecke zu fahren, Umwege zu machen, oder, oder, oder........, das ließe sich jetzt noch beliebig fortführen.
Dazu bedarf es allerdings einer Menge Glauben und auch viel Sensibilität, denke ich: Mir "sagen" auch viele Dinge etwas, aber daraus konkretes Handeln abzuleiten: Da hätte ich oft Furcht, dass meine Deutung von meinem Ego verzerrt sein könnte.
> Ja, ich denke auch, das man das, was man am Tag im realen Leben "erlebt", für sich deuten kann um daraus dann Schlussfolgerungen für ein weiteres Vorgehen zu gewinnen!
Der Schlüssel ist vielleicht die Intuition, oder? Wie beim Traumdeuten auch: Nicht das Denken macht's, sondern die subtileren Anstöße von "innen" - die sich dann auch oft aufs eigene "Innen" beziehen.
Da Jenseits-Myrrhe ;-) gerade in der Nähe ist, fällt mir ein: Beim Deuten welcher Realität auch immer gelten evtl. ähnliche Vorsichtsmaßnahmen, wie beim Channeln oder bei der Kontaktpflege nach "drüben", was das Bewerten "innerer Hinweise" und "Echtheit" angeht.
Liebe Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: