logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: demenz
resi * schrieb am 19. September 2007 um 8:29 Uhr (750x gelesen):

HI felina,

also ich arbeite ja viel mit Dementen zusammen. Und ich kann mir durch aus vorstellen, dass da was wahres dran ist, was die Helerin Dir da gesagt hat.
Die meisten demnten sind regressiv, das heisst, sie fallen zurück in eine frühere Entwicklungsstufe. Zum Beispiel eine 85 jährige demte Frau, muss sofort nach hause, weil die Kinder von der Schule kommen, und sie noch was kochen muss (dieses Beispiel, ist schon fast ein Klassiker, kommt doch öfter mal vor) Meine Aufgabe dabei ist, mit dem Menschen in diese zeit zu gehen, also zu "validieren", und ihn somit wieder in das Jetzt zu bringen. Dies geht dann so, dass man mit dem menschen redet, wie anstrengend das doch war, dass man immer schauen musste, dass die Kinder genug zu essen hatten (Es ist ja noch so, dass die meisten älteren Menschen, halt immer noch zur Kriegsgeneration ghören)

Vor ein paar Jahren, war ich bei einem Vortrag von Herrn Böhm (verwirrt nicht die Verwirrten)
Er nannte ein Beispiel, von einer Frau die den ganzen Tag schrie, und keiner wusste was los war. In der Biographie der Frau kam raus, dass sie zu Kriegszeiten ein Kind bekam, und dies verkaufen musste, um etwas zum Essen zu kaufen. Die Frau war sehr christlich. Auf alle Fälle haben sie die Frau in die Kirche zum Beichten geschickt, und die Frau konnte anschließend die Pflegeeinrichtiung als geheilt verlassen.

Ich glaube, dass die Generation, "die heute sehr verwirrt ist", einfach viel geschluckt hat, und einfach sehr viel verdrängt hat, was im Alter dann einfach ausbricht, und wir nennen das dann Demnez.

Alles Liebe Resi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: