logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: demenz
Hel * schrieb am 18. September 2007 um 5:28 Uhr (703x gelesen):

> Unser Staat kümmert sich ohnehin einen Dreck um alte Leute...
>
> Monatelange schon, warten wir z.B. auf den Amtsar..., der ENDLICH einmal die Pflegestufe meiner Mutter feststellt... Aber Alles wird nur hingezogen... - solange wohl, bis es sich von selber erledigt hat... Ehe man als alter Mensch, nicht halbtot mit der Bahre aus seiner Wohnung gezogen wird - so wird es auch wohl keine Hilfe geben...
>
> R.K.

Hi

Glaub mir ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen. Wens die eigene Familie trifft ist das sehr schwer und belastend.
Wie ich oben schon schrieb, gibt es Selbsthilfegruppen, an die man sich wenden kann.
Ich weis nicht, ob dein Vater sich Hilfe von einem ambulanten Pflegedienst geholt hat, wenn ja können die euch auch bei der Pflegestufe behilflich sein.
Sonst hilft eigentlich immer wieder nur nachfragen, nachfragen und nochmal nachfragen.
Ich möchte dir allerdings nicht vorenthalten, dass es oft auch in Altenheimen Monate dauert, eh ein Amtsarzt zur Begutachtung kommt.
Auf einen Amtsarzt kommen oft tausende an Senioren die zu begutachten sind. Mit anderen Worten auch sie sind unterbesetzt.
Wens ein Trost ist, das Pflegegeld wird rückwirkend bis zum Tag der Antragsstellung gezahlt.

Gruß
Hel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: