(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[4]: ach, und
Taja Eh schrieb am 16. November 2006 um 15:31 Uhr (711x gelesen):
Hallo Elgrin....
*** Spirituelle Entwicklung/Erkenntnis kommt eerfhrungsgemäß von "innen". Äußeres (Umgebung) gibt in erster Linie Anstöße - wenn man es denn lässt.
Wobei eine herkömmliche, normale Lebensumgebung wenn überhaupt bestenfalls vielleicht Anstößchen so hier und mal da sehr wage gibt, spirituelle Schulen hingegen komprimieren heftige Lebensanstöße systematisch zur Entwicklung, die ansonsten ein Wesen über Inkarnationen hinweg nicht erleben dürfte.
Und wenn Du ohne eine spirituelle Gruppierung auskommen könntest, die nicht nahezu jeden Tag studiert, trainiert und sich austauscht, würdest Du hier in diesem Forum gar nicht schreiben..............................
*** Verstehe ich nicht, sorry.
Esoterische Newsgroups sind auch schon so etwas wie spirituelle Schulen, gewissermaßen eine Vorschule mit intergrierter Orientierungsstufe..................hier finden sich Leute ein die eigentlich ein wenig mehr wollen, als allein vor sich hinzubrüten.............
Wenn Du einen tatsächlichen spirituellen Status erreicht hast , gehst Du keine Irrwege mehr, sondern arbeitest und trainierst mit anderen konsequent und mit ständigen Gewinnen auf "professionellem" Niveau.
*** Es gibt keinen "tatsächlichen spirituellen Status".
Der tatsächliche spirituelle Status ist erreicht, wo jemand keine Psychotherapie mehr braucht, eine spirituelle Gruppierung seines Geschmacks gefunden hat, eine Ausbildung als Trainer, Coach, Heiler, Guru etc. beginnt und ohne Enttäuschungen sowie mit großen Gewinnen täglich auf "professionellem" Niveau mit sich und mit anderen arbeitet, dazu gehören Meditationen, Yoga und Sitzungen für spirituelles Prozessing wie magisches Training, Rückführungen, Vorrausführungen, Clearings etc...............ansonsten passt das Prädikat irgendwie ja wohl nicht, von sich als "spirituellen Menschen" zu reden.
Jeder Mensch erreicht eines Tages von ganz allein einen spirituellen Status, wo er ganz genau sich und die Quadranten erkennt und auch genau sehen kann, von nun an alleine nicht mehr entscheidend weiterkommen zu können...............
*** Ich habe noch von keinem Menschen gehört, der sich jemals "ganz genau erkannt" hätte.
Solange Du keine spirituelle Gruppierungen von innen gesehen hast, wo Menschen mit einem tatsächlichen spirituellen Status arbeiten, kannst Du auch ganz unmöglich Leute kennen die sich genau erkannt haben..........................
*** Die Quadranten sind IMO eine Konstruktion und keineswegs allgemeingültig.
Sicher, aber eine Konstruktion die die Wirkichkeit schon ganz gut abbildet............jedenfalls so gut, dass man damit Menschen bestens beurteilen kann, wie weit sie sind und ihnen sagen kann welche Schritte als nächstes sinnvoll wären. Versuch mal nach dem Status-Modell den Entwicklungsstand anderer Wesen zu beurteilen und ihnen Ratschläge zu geben, man hat damit sehr gute Erfahrungen sammeln können.
*** Meine Ansichten sind selbstverständlich nur Alternativen, aber sie schienen mir hier angebracht.
Sehe ich nicht so, welches sind denn Deine Alternativen sich spirituell entwickeln zu können und welche Alternative hast um beurteilen zu können wo man selbst und andere spirituell stehen ?
Gruß
Taja Eh
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: