logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: ach, und
Taja Eh schrieb am 16. November 2006 um 10:28 Uhr (631x gelesen):

Hallo Asherah......


*** was meinst Du: Wenn man sich angewöhnt, sich selbst immer wieder in Frage zu stellen und sich eine Bereitschaft aneignet, Ideale, Moral, Glaube, etc, ja das ganze Sein als Spekulation zu betrachten und man darin eine gewisse Ehrlichkeit und Objektivität sich selbst gegenüber aufbauen kann, mit allen Sonn- und Schattenseiten; meinst Du, dass man sich dann all' die Therapeuten, Gurus, Heiler, Hexen, Schamanen, Rück- und Verführer ersparen kann ?

Nein. Spirituelle Entwicklung ohne Kommunikation mit wenigstens einem Dir gleichgestellten Menschen ist unmöglich. Normalerweise versucht man daher seine Mitmenschen und z.B. Foren etc. als Ersatz für eine ernsthafte, "professionelle" spirituelle Umgebung zu nutzen. Das funktioniert so lala bis eigentlich überhaupt nicht richtig.

Und wenn Du ohne eine spirituelle Gruppierung auskommen könntest, die nicht nahezu jeden Tag studiert, trainiert und sich austauscht, würdest Du hier in diesem Forum gar nicht schreiben..............................

*** Ich meine, es blieben einem manch' ein Irrweg erspart: Wenn ich nur meinen eigenen Irrweg gehe, ist's eine Sache, aber wenn ich noch die der Anderen gehe....?

Wenn Du einen tatsächlichen spirituellen Status erreicht hast , gehst Du keine Irrwege mehr, sondern arbeitest und trainierst mit anderen konsequent und mit ständigen Gewinnen auf "professionellem" Niveau.


*** Sieh' doch, dann sehe ich keine Stufen und Quadranten; ich kann also gar nicht wissen, wo ich schon sein könnte und was ich noch alles aufarbeiten müsste und wo ich noch überall Mängel, Fehler und Komplexe hätte. Ich bin einfach da und.... ja, und nichts weiter.... ;-)

Jeder Mensch erreicht eines Tages von ganz allein einen spirituellen Status, wo er ganz genau sich und die Quadranten erkennt und auch genau sehen kann, von nun an alleine nicht mehr entscheidend weiterkommen zu können...............


Gruß
Taja Eh




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: