re[3]: ach, und
Elgrin * schrieb am
16. November 2006 um 13:05 Uhr (645x gelesen):
Hallo Taja,
das wirkt nun leider alles sehr theoretisch - hätte ich so nicht erwartet :-(
Aber das ist ja nicht Dein Problem.
> Nein. Spirituelle Entwicklung ohne Kommunikation mit wenigstens einem Dir gleichgestellten Menschen ist unmöglich. Normalerweise versucht man daher seine Mitmenschen und z.B. Foren etc. als Ersatz für eine ernsthafte, "professionelle" spirituelle Umgebung zu nutzen. Das funktioniert so lala bis eigentlich überhaupt nicht richtig.
Spirituelle Entwicklung/Erkenntnis kommt eerfhrungsgemäß von "innen". Äußeres (Umgebung) gibt in erster Linie Anstöße - wenn man es denn lässt.
> Und wenn Du ohne eine spirituelle Gruppierung auskommen könntest, die nicht nahezu jeden Tag studiert, trainiert und sich austauscht, würdest Du hier in diesem Forum gar nicht schreiben..............................
Verstehe ich nicht, sorry.
> Wenn Du einen tatsächlichen spirituellen Status erreicht hast , gehst Du keine Irrwege mehr, sondern arbeitest und trainierst mit anderen konsequent und mit ständigen Gewinnen auf "professionellem" Niveau.
Es gibt keinen "tatsächlichen spirituellen Status".
> Jeder Mensch erreicht eines Tages von ganz allein einen spirituellen Status, wo er ganz genau sich und die Quadranten erkennt und auch genau sehen kann, von nun an alleine nicht mehr entscheidend weiterkommen zu können...............
Ich habe noch von keinem Menschen gehört, der sich jemals "ganz genau erkannt" hätte. Die Quadranten sind IMO eine Konstruktion und keineswegs allgemeingültig.
Meine Ansichten sind selbstverständlich nur Alternativen, aber sie schienen mir hier angebracht.
Gruß,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: