(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[4]: Druide & die Versuchspersonen
Taja Eh schrieb am 15. November 2006 um 12:31 Uhr (698x gelesen):
Hallo Druide......
*** Ich habe sicher keine Zweifel an Deine Fähigkeiten... aber manchmal kann man auch die Dinge solange zurechtdiskutieren, dass sie stimmig scheinen.
Glaube ich nicht. Es geht dabei ja nicht um mich. Verstehe das nicht verkehrt. Es geht um unser aller Fähigkeiten.
Man kann nur solange schauen, bis man einen vermeintlichen "Zufall" als "Nicht-Zufall" verstanden hat. Man kann nicht Dinge sehen, ohne das es eine stimmige Bedeutung darin gibt, man kann sie nur nicht wahrnehmen. Falsche "Phantasie und Interpretation" existiert aus der spirituellen Perspektive nicht mehr, das sind Betrachtungen und Denkkategorien aus der irdischen, wissenschaftlichen Ebene die abgrenzen und teilen will. (oder muss)
*** Oder sagen wir mal, dass die Symbolik manchmal ziemliche Kurven ziehen kann, dass man sie kaum noch verstehen mag.
Wieso ist das Tantraprinzip Deines Plüschbären denn nicht eindeutig ? Er hat die Bedeutung von Kuscheln, Liebe also Erotik plus Beten was der Meditation geichkommt, das ist die Defintion von Tantra, was ist daran denn so hergeholt ?
*** Die liebe Freundin gibts noch. Wir telefonieren ab und an und unterhalten uns über spirituelle Dinge oder auch Probleme in der Familie. Somit ist sie eine Vertrauensperson für mich. Keine Erotik, kein Tandra. Hab sie ja auch schon seit Jahren nicht mehr persönlich gesehen.
Ich meinte zunächst den Plüsch-Teddy selbst. Aber wieso unterhaltet ihr Euch denn nie über die Erotik ?
Jede Wette, dass es da doch ein besonderes Problem auf dieser Ebene gibt...............man kann mit seinen Eindrücken nicht "verkehrt " liegen..................die Gegenseite kann nur nicht bereit sein das sehen zu wollen...............
Erzähl doch mal Deiner Freundin von meiner "Interpretation" ihres Plüschbären und ob sie da für sich etwas erkennen kann............ruf sie doch mal an.......und frag ob sie in der letzten Zeit in besondere Weise mit dem Tantra-Prinzip in Berührung gekommen ist......
Gruß
Taja Eh
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: