logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Unter dem Flügel
Füchsin * schrieb am 11. November 2006 um 11:10 Uhr (644x gelesen):

Hallo, Erwinio!

Die Tatsache, dass man erklären kann - kosmisch, seelisch, persönlich, was immer - warum etwas passiert oder passiert ist oder passieren wird bedeutet nicht, diese jedem um die Ohren zu knallen und rechthaberisch-arrogant auftreten zu müssen. Wenn jemand ganz unten ist und jemand sagt im Tonfall "ätsch, hab es doch gleich gesagt, was kann man von dir schon anders erwarten..." dann ist es, als ob man jemand am Boden noch tritt. Das ist nicht Herz, das ist nicht Liebe. Liebe wäre, dem aufzuhelfen und Hinweise zu geben, wie er es ab jetzt besser machen könnte - und zwar möglichst so, dass er vielleicht selbst auf die Idee kommt, wie er das machen könnte. Wir haben unten weiter diskutiert, was Weisheit ist. Der Unterschied zwischen Weisheit und Wissen ist Liebe. Weisheit ist Wissen, umgesetzt mit Liebe.

Dasselbe ist es mit dem spirituellen Wissen - es nützt keinem was, wenn man es dann nicht praktisch in der Realität umsetzt. Und seit wann bekommt irgendeiner vom Universum irgend etwas, was für keinen einen Nutzen hat? Weil der nicht beabsichtigt, es sinnvoll anzuwenden? Im Gegenteil - was nicht benützt und vermehrt wird, geht verloren.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: