logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Unter den Flügeln
Füchsin * schrieb am 11. November 2006 um 19:55 Uhr (662x gelesen):

Hallo, erwinio!

Ich werde versuchen, es in deinen Begriffen zu übersetzen.
Wenn ich vom universellen Geist spreche, meine ich jenen Teil des Seins an sich, der sich als Urgrund dieses Universums manifestiert hat. Du kannst auch Universalseele dazu sagen oder Gott (das Sein an sich, das weit über dieses Universum hinausgeht, würde ich als Gottheit bezeichnen, der Jungschen Sprache folgend, bzw. En Soph Aur).

Eines der Grundgesetze dieses Universums ist Ökonomie - alles was existiert, hat eine Funktion, einen Sinn, einen Zweck. Wenn wir spirituelles Wissen erwerben (auch wenn sowohl das Universum als auch das Wissen dazu für dich Illusion darstellt) hat dies ebenso einen bestimmte Sinn (für das Universum). Für uns selbst, für andere.

Fähigkeiten und Kenntnisse, die man nicht benützt, oder sogar im Sinne des Universums) missbraucht, gehen verloren. Eine weitere Grundregel des Universums ist: Stagnation bzw. Stillstand wird nicht geduldet, alles ist in Bewegung. Alles tendiert dazu, sich weiterzuentwickeln - oder stirbt ab und macht Platz.

Ich spreche hier von der Sicht des Menschen aus, der nun eben hier lebt - die (universelle) Seele an sich ist ja davon unberührt.

LG - Füchsin




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: