logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Astral-Theorie: Aus Tier wird Mensch (?)
erwinio schrieb am 2. Juni 2006 um 5:34 Uhr (665x gelesen):

Hallo Elgrin
>
> Du meinst mit "eine Ebene höher" eine Ebene materieller? Dann meinst Du mit dem "Träger des Ich" vermutlich das, was ich "Ätherleib" genannt habe - das Ding mit der "Silberschnur".

Nein. Nach dieser Lehre gibt es erst mal den an sich leblosen, physischen, also wirklich materiellen Körper. Den haben Mineralien, Pflanzen, Tiere, Menschen gemeinsam.

Der Ätherleib ist dann der, der u. A. über Leben unt Tod bestimmt. Den haben noch Pflanzen, Tiere und Menschen gemeinsam.

Der Astralkörper, der u. A. Lust und Unlust empfinden kann, haben noch Mensch und Tier gemeinsam.

Der Ich-Körper, der das Ich-Bewusstsein trägt fehlt dann auch noch den Tieren.

Mit einer Stufe höher meinte ich also nicht Richtung Ätherleib, sondern in die andere Richtung;-) Wobei natürlich nur der physische Körper als wirklich materieller Körper verstanden werden kann.

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: