@ Füchsin / Flamm
Elgrin * schrieb am
2. Juni 2006 um 1:31 Uhr (753x gelesen):
Hallo, Ihr beiden!
@Füchsin: Über Deinen Hamster-Bericht musste ich tatsächlich lächeln, trotz der Tragik - aber nicht aus Bosheit, sondern weil ich die Vorstellung von den Hamstern in den Hügeln so süß fand :-)
@Flamm / Füchsin: Heute hatte ich wieder eine hypnagoge Wahrnehmung, die vielleicht das stützt, was Ihr schreibt - übrigens auch diesmal wieder mit Einfluss von Tauben-Angelegenheiten :-) :
Ihr kennt vielleicht die "Musik", die man manchmal im Rauschen eines Waldes im Wind zu hören glaubt, oder z.B. im Gesamt-Geräuschpegel einer Stadt, vielleicht auch im Meeresrauschen. So etwas hörte ich heute im Aufwachen von irgendwo draußen her: nicht wirklich eine Melodie, sondern so etwas wie eine einzige große, komplexe Harmonie.
Diese Harmonie "kristallisierte" oder verdichtete sich nach einem Moment zu einem Taubengurren, so ähnlich, wie aus dem Farbrauschen eines Stereogramms ein 3D-Bild entsteht oder aus Radiorauschen eine Tonbandstimme. Das hielt vielleicht ein, zwei Sekunden, in denen die Harmonie komplett verschwunden war; danach lösten sich die Gurr-Geräusche wieder in die Harmonie auf.
Im Anschluss wachte ich dann vollends auf, und die Harmonie war nicht mehr zu hören.
Viele liebe Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: