(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Kleinste Nenner, wa? *ggg*
Jan schrieb am 31. Mai 2006 um 12:02 Uhr (630x gelesen):
Hallo Leute,
wist ihr denn auch, von was ihr da sprecht, oder besser gefragt, wie weit ihr euch selbst polarisiert?
Das Ego ist ein Teil von dir mit einer Funktion. Wer aus seinem ego hopst, etabliert damit nur eine Spaltung seines Selbst. Und wer Mensch auf Erden ist, und sich da nicht als Handelnder sondern als Zuschauer sieht, verleugnet seine Lebendigkeit.
So hatte Laotze es nicht gemeint. Das ist das, was euer Verstand aus solchen weisen Lehren herausgerechnet hat. i Gegenteil, diese Leute sind mitten rein ins irdische gehüpft, und haben aktiv und praktisch angepackt. Ich erinnere nur mal daran, daß Laotze als Berater des Kaisers bekannt wurde! Nein, der ist nicht still im Eck gehockt, und hat sich als Beobachter gefühlt. Der redet wie ein Wasserfall, und hat sogar ein Buch über das Tao geschrieben, obwohl es über das Tao nichts zu sagen gibt, was es beschreiben könnte.
Sorry, wenn das Folgende sich jetzt beleidigend anfühlt. Doch ihr habt weder mein Post, noch den Geist des Taoismus begriffen - beGREIFEN komt von angrabschen, berühren und sich berühren lassen - und da wird polarisiert bis zum Abwinken!
Adolf Hitler war auch ein karismatischer Typ, der ein ganzes Volk in seinen Bann zog. War er ein großer spiritueller Heiler? Auf jeden Fall hat er ein Heilthema ordentlich umgerührt.
Und sind denn alle Seelen gut? Ist alles auf Seelen-Ebene Friede und zuckersüß watteweiche Lieb? Dann wird dir die Seele eines Erzdämons eine unvergessliche Lehre sein.
Alos nochmal, damit die Hirnwindungen mal was zum Bearbeiten hat, und sich vielleicht was draus ergibt: Laotze war Ratgeber des Kaisers, und verfaßte das Tao Te King als Wegweiser. Jesus diskutierte mit den Pristern, und mischte sie auf. buddha war ein Prinz, und ging auf seinen Weg, weil er im Prinzsein den Impuls dafür erlebte. Wo ist da bitte die weise Stille, die sich aus der Welt hinausschleicht und alles nur noch geschehen läßt? Oder waren die drei etwa doof?
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: