(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[4]: Krankheiten
Anemone * schrieb am
9. Mai 2006 um 7:55 Uhr (644x gelesen):
hallo Anomalia,
>
> keine Krankheit und auch kein Verhaltensmuster entsteht aus dem Nichts! Der Ursprung liegt IMMER im seelischen Bereich. Wir sind verantwortlich für uns selbst und sonst niemand.
*** der mensch unterliegt am anfang seines lebens div. prägungen....und nimmt im laufe seines werdens viele verhaltensmuster an die ihm beigebracht wurden......schaue dir das weltgeschehen an.....der hass in der welt, wieviele können damit nichts anfangen und schütteln entsetzt den kopf..... tja, und es soll dort mütter geben die stotz darauf sind dass viele ihrer söhne durch selbstmordattentate ihr leben verlohren......und nun bei allah sind ;(
> Jeder Fehler und jedes Krankheitsbild verdeutlicht fehlende Elemente.
> Bevor eine Krankheit oder ein Muster auftritt muss bereits eine Störung vorhanden sein. Was immer im Körper eines Menschen passiert ist Ausdruck einer entsprechenden Information, eines entsprechenden Bildes aus der Seele.
**** m.m.n. führt unwissenheit zur krankheit erst zur geistigen dann zur körperlichen UND erst dann zur seelischen.. zum anderen kann ich nur etwas aufgeben(verhaltensmuster) wenn ich erkannt habe wohin es mich führt und das dieses falsch ist .
nun, ich selbst gehe davon aus das eine seele sowie sie drüben ist von jenseitigen liebevollen wesen (engeln) geheilt wird.... da wir hier auf erden inkanieren um zu lernen gehe ich davon aus, das gewisse lerndefizite zur krankheit führt was die seele schwer belastet....
> Und damit schließe ich wirklich ALLES ein! Es wurde die Pest etc. erwähnt, frag Dich doch mal, warum nicht alle Menschen die Pest bekamen ? Es gab Menschen die Pestkranke gepflegt habe und nicht krank wurden. Auch Tschernobyl, das Gleiche, nicht jeder wurde krank! Das könnte man jetzt fortführen aber ich denke Du verstehst was ich meine.
*** ja das weiss ich, es gibt aber auch den umgekehrten fall...menschen die jede noch so kleine krankheit anziehen und daran nicht zerbrechen sondern die tapfer mit viel mut und lebenswillen ertragen.....
> Es ist immer das BEWUSSTSEIN (Seele) welche die Informationen an den Körper weitergibt und dort manifestieren sich die Dinge. Das Symptom ist dann ist dann die Sichtbarkeit - die Krankheit - das Verhaltensmuster etc.
*** hm, nein, sehe ich ehrlich gesagt nicht so. ich denke das hier oft der geist mit der seele verwechselt wird. ich glaube der geist wird krank wenn der körper nicht mehr zu 100% funktioniert.....und wie gesagt, der körper irgendwann nicht mehr kann und die seele sich dann entschliesst zu gehen....
> Sieh es doch mal so, der Körper kann ohne Bewusstsein nicht leben, also kann er ohne Bewusstsein auch nicht krank werden.
**** hm, ja und auch nein. was ist mit der wahrnehmung ? mein bewusstsein ist sehr von meiner wahrnehmung abhängig. wenn diese schlecht ist, was wiederum geistig ist, dann werde ich "krank" bzw. lebe nicht gesund ...--> das würde bedeuten, unwissenheit und mangelnde wahrnehmung führt zur geistigen störung welche sich auf den körper ausweitet und die seele fühlt sich auch nicht wohl.
anders verhält sich das m.m.n. bei traumas oder schocks....da kann ich mir vorstellen, das man diese zustände je nachdem wie schwer sie waren .... sich in der seele manifestiert und als "wissen" dieses erlebnis hier nicht mehr erleben zu wollen sich daher div. verahltensmuster im nächsten leben einschleichen...
vielleicht sind einige menschen bei tschernobil oder die pest nicht daran erkrankt, weil sie einfach keine angst hatten zu helfen und sich dabei total aussen vorliessen......oder sie hatten einfach nur glück .... oder sie haben gute gene und ein gutes imunsystem .....oder, oder, oder... im großen und ganzen, ist alles ziemlich kompliziert und wer weiss was da wirklich alles dahinter steckt.
> Lieber Gruß an Dich!
jo, an dir auch nen lieben gruß.
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: