(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: weitgehend korrekt !
MV * schrieb am
5. Mai 2006 um 22:44 Uhr (785x gelesen):
Hallo tangens,
>Vor allen Dingen Viren käme dabei die Aufgabe zu, exakt den geistigen Zustand eines Menschen über noch zu erforschende Informationen in seinen Körper zu transferieren und ihn so (um) zu formen, dass die Relationen wieder stimmen. Sie wären demnach die "Schnittstelle" zwischen Geist und Materie.
Diesen Gedanken bestätigen inzwischen weltweit sogar freie (!) Virologen, die erkannt haben, dass es KEIN Angriffs- Abwehrsystem gibt. Gratuliere !
Die anderen "Komponenten" in Deinem Beitrag sind im wesentlichen auch korrekt (Gesundheit als Gleichgewicht etc.), aber ein wenig durcheinander.
Nicht Geist (im Sinne von mens) ist beim Gleichgewicht der Gegenpol zum Körper, denn mens selbst ist körperlich. Und da mens körperlich ist, kann dieser Geist (das Denken) natürlich nur in einem gesunden Körper funktionieren.
Der Gegenpol im Gleichgewicht zum Körper ist die Seele, das Bewusstsein - und nur wenn Seele und Körper je gesund und in harmonischem Gleichgewicht sind, ist der Geist (jetzt im Sinne von spirit) gesund. In diesem Zustand kann sich keine Krankheit mehr manifestieren. Noch mehr, es lassen sich Körper und Seele zur vollkommenen Reinheit entwickeln, was einen höheren Geist (spirit) zum Erwachen bringt, den man (und das ist nicht kirchlich oder religiös gemeint) den Heiligen Geist (sanctus spiritus) nennt - heilig von absolut heil.
Wichtig dabei ist, dass man beide Waagschalen gleichwertig behandelt.
Herzliche Grüße,
MV
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: