(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: Krankheiten
Anomalia schrieb am 5. Mai 2006 um 18:02 Uhr (671x gelesen):
Hallo,
keine Krankheit und auch kein Verhaltensmuster entsteht aus dem Nichts! Der Ursprung liegt IMMER im seelischen Bereich. Wir sind verantwortlich für uns selbst und sonst niemand.
Jeder Fehler und jedes Krankheitsbild verdeutlicht fehlende Elemente.
Bevor eine Krankheit oder ein Muster auftritt muss bereits eine Störung vorhanden sein. Was immer im Körper eines Menschen passiert ist Ausdruck einer entsprechenden Information, eines entsprechenden Bildes aus der Seele.
Und damit schließe ich wirklich ALLES ein! Es wurde die Pest etc. erwähnt, frag Dich doch mal, warum nicht alle Menschen die Pest bekamen ? Es gab Menschen die Pestkranke gepflegt habe und nicht krank wurden. Auch Tschernobyl, das Gleiche, nicht jeder wurde krank! Das könnte man jetzt fortführen aber ich denke Du verstehst was ich meine.
Es ist immer das BEWUSSTSEIN (Seele) welche die Informationen an den Körper weitergibt und dort manifestieren sich die Dinge. Das Symptom ist dann ist dann die Sichtbarkeit - die Krankheit - das Verhaltensmuster etc.
Sieh es doch mal so, der Körper kann ohne Bewusstsein nicht leben, also kann er ohne Bewusstsein auch nicht krank werden.
Lieber Gruß an Dich!
Anomalia
> > Krankheit ist die Sprache der Seele. Ist die Seele krank, so schlägt sich das in Form von Krankheit im Körper nieder. Zumindest sehe ich das so!
> > Gruss Anomalia
> >
>
> krankheiten entstehen auch aus falschen verhaltensmuster. die wenigsten fühlen sich dabei unwohl ( somit kann es ab hier nicht seelisch sein), erst wenn mit den jahren auf grund falsches verhaltens "krankheiten" auftreten welche sich durch schmerzen bemerkbar machen (ich weiss schmerz ist nur ein zeichen das der körper bescheid sagt da stimmt was nicht) meldet sich die seele oder das gewissen ?!
>
> auch sehe ich in krankheiten nicht immer das die seele krank ist, eher daran selbst krank wird .... denn z.bsp. die umweltgifte können auch krebs verursachen.... denke mal an tschernobil (hatte ja jetzt 20. jähriges) und wieviele menschen damals und noch heute an den folgen sterben bzw. krank werden oder noch krank sind....
>
> ist es nicht vielleicht eher so, das die seele durch die körperlichen defizite und der inneren disharmonie nicht mehr mit dem geist und körper im einklang schwingt, dadurch alarm schlägt und wenn sie es nicht mehr aushält den körper verlässt ??
>
> liebe grüße,
> anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: