(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Krankheiten
tangens schrieb am 5. Mai 2006 um 8:09 Uhr (639x gelesen):
Hallo Anemone,
der Schlüssel zu Gesundheit oder Krankheit ist ein so wichtiger Angelpunkt, hätte man ihn in der Hand, könnte man sich so manche Tür aufschließen.
Aber wie Du schon erwähnt hast, wir sind nicht immer selbst Ursache von Krankheiten (Umweltgifte). Mit anderen Worten, wir sind nicht nur unseren eigenen Verhaltensmustern unterworfen und, wenn man so will, selbst Ursache von Krankheiten, sondern eben auch verwoben mit der Gesamtheit aller Verhaltensmuster. Hier muss man wohl die persönliche Ebene mit der Gesamtheit verbinden und die Ursache von Disharmonie nicht nur bei sich selbst suchen, sondern den Blick weiten, z.B. auch in die Geschichte, wie sich was entwickelt hat, warum dies so und nicht anders kommen musste (Tschernobyl). Wie die Völker mit ihrer eigenen Mentalität miteinander auskommen, wo Rivalitäten vorprogrammiert sind (Palästina), wie jedes aufstrebende Volk (China, Indien) zunächst Fehler seiner Vorgänger wiederholt, bis es seine eigenen Entwicklungsgesetze gefunden hat usw. usf.
Seine persönliche Ebene in diesen großen Zusammenhang stellen und die Bereitschaft, Fehler anderer mit zu tragen, also auch bereit sein, krank zu werden (letztendlich bleibt uns eh keine Wahl - zeig mir das Paradies - alles andere ist m.E. Illusion), ist glaube ich der einzige Weg, nicht daran zu erkranken.
Herzliche Grüße
tangens
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: