logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
noch ein bisschen Krank
tangens schrieb am 6. Mai 2006 um 0:12 Uhr (657x gelesen):

Hallo MV,

ich habe schon lange den Verdacht, dass sich alles gegenseitig durchdringt. Und ich meine damit wirklich alles.

Auch der Begriff "Krankheit" ist so relativ wie alles andere. Es kommt immer auf den Bezugspunkt an. Der Bezugspunkt für Krankheit ist m.E. das, was ich oben "geistigen Zustand" nannte. Oskar Krause, meine Begriffe sind vielleicht nicht landesüblich, aber mit "geistigem Zustand" meinte ich die Art und Weise, WIE jemand mit seiner körperlichen Befindlichkeit umgeht. Hat er Kraft, mit Krankheit umzugehen, gibt er sich auf, sucht er nach Möglichkeiten, Balance zu halten, stellt er sich innerlich auf sie ein, umgeht er sie, kapselt sie ab? Wie funktioniert sein Leben mit einer Krankheit? Sieht er sie als Freund? Als Feind? Diese innere Haltung kann Krankheit verschlimmern, aufhalten oder heilen.

Das, was ich "geistigen Zustand" nannte, ist vielleicht innerhalb der von Dir genannten Begriffe sowohl Teil von spirit als auch Seele/Bewusstsein und mens. Ich vermute, Krankheit nimmt einen größeren Raum ein und wird schwerer empfunden, je eingeschränkter der "geistige Aktionsradius" ist. Aber auch der "geistige Aktionsradius" ist relativ. Denn gerade die Dumpfbacke strahlt manchmal eine bemerkenswerte Gesundheit aus. Es muss also tatsächlich das Gleichgewicht sein, das Gesundheit erzeugt, egal, welchen Standard es hat. Das einzige Risiko, in dem Krankheit entstehen kann, wären demnach die Brüche, wenn etwas aufbricht oder eingeschränkt wird.

Und hier scheinen mir die Viren tätig zu sein. Vielleicht sind sie sogar selbst die Informationsträger und sind so strukturiert, dass sie unsere Gedanken- und Gefühlsimpulse und noch feiner, Impulse aus dem Unterbewusstsein und, wie ich vermute, noch darüber hinaus, Impulse aus dem Gesamtbewusstsein der Menschheit im Körper manifestieren. Trifft dies zu, wären Viren am Schöpfungsprozess beteiligt. Vielleicht sind sie ja auch reine Energiekörper, und man wird sie einmal ganz anders benennen, wer weiß? Vielleicht sind unsere Körperzellen manifestierte Viren?

Herzliche Grüße und danke für Deine Ausführungen und Hinweise!
tangens

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: