logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Himmel und Hölle
Feenminze * schrieb am 28. März 2006 um 17:03 Uhr (646x gelesen):

Hi Cleopatra,

das weiss ich selbst, das der Name keine Rolle spielt, weil immer der gleiche gemeint ist.

> Es ist aber komisch, dass mich irgendwelche "Seelen" darum bitten, ihnen zu helfen aus der Zwischenwelt raus zu kommen, um nach Hause gehen zu können.

-----------------------------> wenn ich mich verlaufe und nicht weiter weiss, bitte ich auch um Hilfe, und zwar dort wo ich Hilfe erwarte. was hat das mit Himmel und Hölle zu tun? Was ist bei dir die Zwischenwelt und was das Zuhause? Die Zwischenwelt mag ja die Ebene sein, auf der sich die Seelen auf die nächste Inkarnation vorbereiten.

Wie stellst Du Dir eigentlich die Ewigkeit vor? Und was ist daran erstrebenswert?

einen lieben Gruss

Feenminze

--------------------------------------------------------------------------------------------------

> Hallo!
>
>
> > Und überhaupt, welcher Gott eigentlich? Einer der vielen griechischen oder altägyptischen? Der unaussprechliche Jahwe? Allah? Indra, Shiwa, Krishna?
>
> Nenne ihn doch wie du willst.
> Du kannst den Gott auch "Salat" nennen. Das spielt keine Rolle.
> Der Mensch braucht nun mal einen Namen für alles, sonst ist er totunglücklich - das habe ich hier im Forum gelernt.
>
> >
> > Ich seh das so, das wir uns zwischen den Inkarnationen dort aufhalten, wo wir am Besten aufgehoben sind. Das hat NICHTS mit gut oder böse zu tun, das sind rein menschliche Wertungen, die ihre Ursache in verschiedenen Ängsten haben.
>
> Es ist aber komisch, dass mich irgendwelche "Seelen" darum bitten, ihnen zu helfen aus der Zwischenwelt raus zu kommen, um nach Hause gehen zu können.
> Warum?
>
> LG

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: