re: innen und aussen, oben und unten...
coonsche schrieb am 27. März 2006 um 21:02 Uhr (598x gelesen):
aber wer und vor allem wo ist gott?
> Für mich ist Himmel das reinste Paradies beim Gott, das er uns allen versprochen hat.
** für mich ist himmel das universum, zu welchem ich tagtäglich hinaufschaue;)
da mich der himmel glücklich macht und mir ein gefühl von freiheit und geborgenheit vermittelt, übernehme ich den begriff himmel in mein leben. ich habe somit den himmel auf erden.
ich lasse den himmel in mein herz und schon habe ich den himmel in mir.
> Hölle ist für mich nichts anderes als die Ebene, auf der sich die Seelen der Verstorbenen Menschen rumtreiben.
> Sie haben kein Zuhause, sie haben keine Wärme, sie haben keine Familie, sie treiben sich rum und wissen nicht wohin sie gehören.
> Sie leben auf der gleichen Ebene, wie die Dämonen.
** hm, die einzige hölle, die bauen wir menschen uns selbst. die größte hölle tragen wir in unseren herzen.
> Und wer landet denn in der "Hölle"?
> All die, die sich keine Gedanken über sein eigenes Leben, über die Zukunft und über den Gott machen.
**über den gott.....darüber stolpere ich! wer ist denn DER GOTT?
wo finde ich denn den Gott? was ist gott denn überhaupt?
wenn man sich keine gedanken über diese dinge macht, dann ist man doch schon in der hölle. oder meinst du, dass man erst nach dem körperlichen tod in himmel oder hölle kommt? ist man denn nicht schon im geistigen tod mit himmel und hölle konfrontiert?
> All die, die sich vom Gott gewendet haben.
** die haben sich bestimmt nicht wirklich von gott abgewandt, sondern von dem was daraus gemacht wird/wurde. sprich sie haben ihren glauben an gott nicht wirklich verloren, sie haben nur einen anderen weg des glaubens gefunden.
> All die, die an nichts anderes glauben, als an das was jetzt ist.
** hm da hätten wir ja die geistig toten;)
> Das sind dann all die, die rumirren, weil sie für das Paradies noch nicht bereit sind.
> Sie sind nicht bereit, den Gott zu empfangen, deshalb bleiben sie in der Zwischenwelt stecken.
**ah du glaubt an himmel und hölle, nach dem leben. ich glaube an himmel und hölle während des lebens.
hm, ich glaube, dass du vielleicht mit diesem thema hier wieder einmal eine heftige diskussion weckst. das thema gott ......
> Wie sind eure Gedanken darüber?
**himmel und hölle gehören zusammen, und beides tragen wir im aussen und irgendwann im inneren mit uns herum. jeder mensch erlebt mindestens einmal im leben den himmel auf erden und mindestens einmal die hölle auf erden.......die wanderungen verirrter seelen nach dem tod, haben wohl etwas mit dem *himmel und der hölle* auf erden oder in einem drin zu tun.....allerdings glaube ich nicht an einen typischen himmel und eine typische hölle nach dem tod.
die seelen sind eben durch ihr leben geprägt und verstehen nicht, dass sie tod sind, also kein mensch mehr sind....das heißt aber nicht, dass sie dann deswegen in der *hölle* schmoren.
naja das ist meine kurze meinung.
grüßle
coonsche
>
> lg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: