logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re: Himmel und Hölle
Offset schrieb am 27. März 2006 um 18:56 Uhr (661x gelesen):

Schauder, das ist ja noch schlimer als was Taja schreibt.

Hölle kommt aus häbräischen und heisst sheol.
Richtig übersetzt bedeutet das grabstädte nach dem tod.

Hades kommt aus häbräischen und heißt fegefeuer das entstand während der babylonischer zeiten.
Die wollten eben Gott so nahe wie möglich sein und sogar selber gott sein und erbauten ein turm der zum in den himmel gehen soll.

Sie ummauerten den stadt, die toden warfen sie über die stadmauer und verbrannten sie, dammit keine epidemien entstehen.

Daher kommt das höllische feuer :)
Es gibt keine Hölle es gibt kein paradies.
paradies hat die Kirche erfunden und die hölle so dargestellt in einer zeit wo die menschen noch nicht lesen und schreiben konnten ausser die gehobene klasse.

Diese 2 begriffe waren sehr lange ein machtinstrument der kirche um den folk zu unterdrücken was anderes hab ich noch nie herausgefunden.

die zeugen jehovas benutzen dieses manipulationswerkzeug als ihrer wahren glaube, also sei artig und tue nur das was gott gefällt dann kommst du ins paradies. Bist du nicht artig landest du nach dem jungsten gericht mit den großen drachen tier in abgründen der tiefe = satan und sein gefolge.

Das ist bullshit.

Wenn man über himmel und hölle reden will sollte man schon MINDESTENS herausfinden woher diese begriffe tatsächlich kommen und warum und wie sie sich in laufe der zeit entwickelt haben.

Wundert mich das es immer noch geblendete menschen gibt die tatsächlich sich von diese krichliche macht beinflussen lassen und tatsächlich angst haben sie würden in der hölle kommen.

Ich hoffe du verstehst diesen beitrag ansonnsten interpretiere es wie du es magst

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: