logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Himmel und Hölle
Füchsin * schrieb am 28. März 2006 um 10:53 Uhr (638x gelesen):

Hallo!

Zitat: > Wenn du für den Rest deines Lebens alles bekommen würdest was du willst. Jeden Wunsch erfüllt bekommst. Immer mit deinen alten Verwandten redest bis kein Thema mehr da ist wird der Himmel zur Hölle. Die Langeweile. Die Sinnlosigkeit wird die Hölle.
----Um mit deinen Worten zu sprechen: bullshit! Dann denke weniger an dich und such dir als Geist eine lohnende Aufgabe, das Universum ist groß genug.


Zitat: > Himmel und Hölle gibt es nicht. Das ist nur eine Erfindung der Religion um die Leute bei sich zu behalten und das jeder Schiss hat ins Fegefeuer zu kommen. Religion ist Opium für das Volk - wie wahr ist dieses Zitat.
-----Nur dumme Kälber nehmen alles, was wo gedruckt wird, wortwörtlich. Noch nie was von Symbolik gehört? Jede Religion ist nur eine INTERPRETATION einer unbestimmten Wahrheit über das Universum, und zwar ist es die rein persönliche Anschauung und Interpretation von jemanden, der um sich Anhänger scharen konnte. Das bedeutet aber nicht, dass es keine Wahrheit gibt. Sogar du stellst eine Interpretation der Wahrheit über das Universum, nämlich deine, hier auf.

> Wie sagte Luzifer damals. Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen. ... Adam und Eva? .... Da war alles wunderbar nur am Ende kam eine Schlange und hat alles verdorben. .... Und dann noch eingesperrt in einem Garten und draussen das weite land. Trostlos aber unglaubliche Freiheit!
----Luzifer "sagte" gar nichts, auch das ist nur eine Mythe, wie auch die Geschichte von Adam und Eva - nur symbolische Parabel und Mythen, um die Welt und ihre Entstehung zu erklären Die Schlange steht übrigens für das Leben, die Lebenskraft. Die paradiesisch-geistigen Menschen begehrten, irdisch zu leben (und damit auch iridsch zu sterben) und so Wissen zu erwerben, damit sie (wissend) würden wie Gott. Denn sie waren - Kinder. Göttliche Kinder.
Wie ich schon sagte, nur Kälber nehmen alles Gedruckte wortwörtlich.

Liebe Grüße -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: