(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Was ist "spirituelle" Arbeit ?
Sabine * schrieb am
13. März 2006 um 13:58 Uhr (557x gelesen):
> Wie gehst Du mit Eseln um ? Ich nehme an, Du streichelst sie ein wenig, sagst ihnen das ihre Bockigkeit nur eine Illusion ist und wartest dann ab bis sie von allein weitergehen.
>
> Ich hingegen fragen sie, warum sie denn keine Lust zum Laufen haben. Manche Esel holen sich nämlich eingeschlafene Füße oder gar einen Sonnenstich, bis sie sich entschließen ihre Bockigkeit aufzugeben....................................
>
>
> Gruß Taja
>
>----------------------------------------------------------
Hallo Taja,
vor länger Zeit habe ich mich an das Rennen begeben, das ständig stattfindet. Rechts und links neben mir brüllten die Motoren, Hightech, Know How, großartige Erfahrungen. Da stehe ich nun mit dem Esel, der blockiert wenn er weiss, das da gerade ein Rennen stattfindet, der völlig still steht, wenn man ihm das Ziel erklärt und total bockt, wenn man ihm mitteilt (auch per Streicheleinheiten), er möge sich doch bewegen.
Du kannst Dir vorstellen, dass ich mich damit der Lächerlicheit preisgegeben habe, Mitleid und vieles mehr erhielt ich von denen, die neben mir mit ihren High-Tech Maschinen da standen. Dennoch habe ich mich nach all den Unkenrufen, wie Verderben etc. nicht aus der Ruhe bringen lassen und dem Esel die Führung überlassen. Ich habe niemanden erzählt, dass ich das Rennen mit dem Esel bereits gewonnen habe.
Die hätten mich sonst eingesperrt. Und denjenigen die das mitbekommen, verstummen.
Warum schreibe ich hier. Hm weil es Spass macht, kein Intension. Auch das legt sich wieder.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: