logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
85 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Was ist "spirituelle" Arbeit ?
Füchsin * schrieb am 13. März 2006 um 13:12 Uhr (578x gelesen):

Hallo!

Ja, und schon wieder antworte ich dir, aber nicht wegen einer Paranoia, sondern weil du mich direkt ansprichst...

Zitat: > Wenn Du nicht zum x-tenMal widersprochen hättest, wären meine Berichte über frühere Leben hier völlig untergegangen. Du pustest diese Theamatik selbst auf. Außerdem, Dein Widerspruch ist jedesmal nur eine wiederholende Bekräftigung mit mir nicht über den Sinn von Reviews übereinzustimmen, Du begründest es ja nie.
-----Mein Lieber, wenn dein Lieblingsthema in den Postings untergeht, sorgst du unter Garantie dafür, dass es binnen einer Woche wieder auftaucht... Und begründet, warum ich nicht deiner Meinung bin, oder bestenfalls teilweise, habe ich ebenfalls oft genug.

Zitat: > Es ist kein Glaube, sondern eine bis in das Detail übereinstimmende praktische Erfahrung von Reinkarnationstherapeuten, magisch arbeitenden Leuten und die Erkenntnis von zahlreichen spirituellen Schulen, (-----Anm.: welcher? Zähl bitte auf) dass es Ereignisse gibt die sogar Jahrmillionen zurückliegen und heute noch emotionale Probleme und Psychosomatiken verursachen können. (----Anm: ja, aber nicht JEDES Detail aus den letzten paar Jahrhunderttausenden!!!) Insofern liegt hier nicht meine spezielle Meinung vor, sondern eine Sichtweise die in der Esoterik vollständig Fuss gefasst hat. (Anm.: ----So? Wo überall?)

Zitat: > Du sprichst das Thema der Rückführungen mir gegenüber aber doch andauernd schon beinahe zwanghaft an, (----Ich kann dein Lieblingsthema nur deswegen zwangkaft oft kritisieren, weil du dein Lieblingsthema auch immer aufs Neue zanghaft oft erörtern musst.)

Zitat:> Du verbietest mir also in Paranormal über meine langjährigen Lebenserfahrungen berichten zu können, sehe ich das richtig ?
----Nein, sofern du das endlose Kopieren von immer gleichen Texten unterlässt auch genügend andere Themen aufgreifst als immer nur das eine.... Und damit meine auch die Gelegenheit, wo du bei A anfängst und am Ende wieder bei Lieblingsthema Z aufhörst.

Zitat> Erstens gebe ich keine Rückführungen mehr und Klienten habe ich auch keine mehr, die Zeit ist vorbei. Und das habe ich Dir bestimmt schon hundertmal mitgeteilt.
----Nein, diese Aussage ist neu.
Psychotherapien, und das ist meine Meinung, sollten Ärzten, Psychiater, Diplom-Psychologen oder bestenfalls Lebensberatern, aber in abgestufter Form, vorbehalten bleiben. Ich bin sogar skeptisch bei allerlei alternativen modernen "Psycho-Spielen", da es soviele Pfuscher gibt, die mehr schaden als nützen. Leider verbindest du geführte Rückführungen mit (d)einer Art Psychotherapie, ohne Diplom. Das stimmt doch? Also wirst du mich nie von deinen Methoden überzeugen können, so sinnvoll sowohl Rückführungen als auch Psychotherapie, jedes für sich betrachtet, sein mag. Hey, ich misstraue sogar der Kunst von heutigen ärztlichen Psychiatern, warum sollte ich dir trauen? Außerdem verwechselst du, ebenfalls meine Meinung, diese gezielte Psychotherapie mit "Erleuchtung". Nur weil man sich besser fühlt, ist man nicht erleuchtet.

Zitat: > Mal zusammengefasst:...
> Ich darf nicht über Sex und Erotik schreiben, (----Anm.: doch, aber in Maßen und in höflicher Sprache! Sonst nicht), auch nicht über die esoterische Sichtweise der Selbstverantwortung (----?), ich muss vor jeden meiner Berichte schreiben "meine Meinung" (---Anm.: du schreibst doch deine Meinung, oder nicht?), ich darf nicht auf dem Standpunkt stehen absolute Wahrheiten gefunden zu haben (----Anm.:wir wissen bereits, dass das deine Meinung ist, das gehört zum vorigen Punkt), über frühere Leben und Rückführung darf ich nun auch nicht mehr schreiben (---Anm.: tust du dennoch. Aber wie gesagt, alles ist möglich, bin ein geduldiger Mensch, aber nicht IMMER WIEDER UND WIEDER!), Beiträge zur Heilung von Krankheiten soll ich in das Heilerforum setzen, dort bin ich aber gesperrt worden, weil ich körperliche Krankheiten als Folge von seelischen Fehlhaltungen sehe und diese Perspektive dort nicht erwünscht ist.... (---Anm.:*schluchz*, teile mit mir ein Taschentuch! *heul*)

Du weißt hoffentlich, dass du hier übertreibst. Außerdem waren Orion und zuvor Nobby hier zuständig, und nicht ich. Du weißt selbst am besten, warum es Kritik gehagelt hat. Für das Heilerforum ist jemand anderes zuständig, keine Ahnung was du dort angestellt hast. Schreibe höflich und bleibe ruhig bei deiner Meinung, aber bitte variiere ausreichend das Thema. Und lass auch andere zu Wort kommen bzw. ihre Meinung darstellen. Kein Mensch sagt, dass du auf einigen Gebieten nicht gut bewandert bist, wenn auch nicht in allen. Aber wer ist schon perfekt.

Mit lieben Grüßen -
Mama Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: