logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Was ist "spirituelle" Arbeit ?
Taja Eh schrieb am 12. März 2006 um 0:12 Uhr (569x gelesen):

Hallo Füchsin....................


*** -----Warum glaubst du, dass die Menschen nicht hier zeitlebens und im Jenseits spirituell an sich arbeiten, eben obige Fertigkeiten zu erlangen, und dass es viele inkarnierte oder gerade nicht inkarnierte geistige Persönlichkeiten/Entitäten gibt, die ihnen durch gezielte Denkanstöße dabei helfen (es schneller zu machen)?

Natürlich passiert genau das, nur die tatsächliche spirituelle Entwicklung eines Menschen nach der langen "automatischen" Phase schließt auch das volle Bewußtsein über zuvor unbewußtes spirituelles Arbeiten mit ein. Solange wird hier auf der Erde keine Erinnerung an parallele jenseitige Erfahrungen haben scheint es auch kein wirkliches Vorankommen zu geben. Nach meinen Erfahrungen setzen die spirituellen Quantensprünge erst dann ein, wenn ein Wesen volles Bewußtsein über seine jenseitige Ausflüge und volles Bewußtsein über die ihn begleitenden Wesen hat. Zuvor scheint es lediglich geringfügige Automatismen zu geben, die ein Wesen nicht wirklich in die höheren Stufen der Evolution bringen kann, sondern nur gerade mal eben so existieren läßt.

*** Es geht doch darum, dass du meinst, das ginge nur über von Fremden initiierte Rückführungen in frühere Jahrhunderttausende zurückliegende Erlebnisse,

Nein, durchaus nicht. Es geht darum Reviews überhaupt durchzuführen, optimalerweise mit sehr vertrauten Personen, möglicherweise sogar geistige Helfer oder wenn es funktioniert auch ganz allein.

*** und zwar im Detail, und ich und viele andere dir sagen: es gibt auch andere Möglichkeiten!

Rein praktisch gesehen gibt es keine andere Möglichkeit die Folgen eines Traumas dort zu heilen wo sie herkommen..................Es wäre eine absolute Sensation wenn Du Alternativen zu bieten hättest...........

*** Denn die Rückführungen bei dir sollten doch auch nur eins bewirken: Erkenntnis...

Nein, definitiv erst einmal nicht. Zunächst geht es darum den Strom von negativen Energien aus den früheren oder zukünftigen Ereignissen zu unterbrechen und ursächlich zu heilen, die andernfalls zu schmerzhaften Emotionen, Psychosomatiken, körperliche Krankheiten und zu Schicksalsschlägen führen. Reviews sind zunächst absolut keine Aktionen auf der analytischen sondern ausschließlich auf intuitiven Ebene.

Später geht es um Erkenntnisse, die von einem spirituell aktiv arbeitenden Wesen deshalb auf der virtuellen Ebene gesucht werden, weil es dort um Lichtjahre schneller und auch effektiver geht als das in dem materiellen Leben mit seinen enorm begrenzten Erkenntnismöglichkeiten zu versuchen.

*** und dabei sind alte Erinnerungen über Millionen Details einfach nicht nötig.

Alte belastende Erinnerungen, also Traumas sind die Ursachen, die Motoren und Generatoren von destruktiven Verhaltensmustern, sie können ganz unmöglich abgelegt werden solange dessen Energielieferanten bestehen. Werden jene alten Erinnerungen nicht in die spirituelle Entwicklungsarbeit miteinbezogen, kommt es unweigerlich zu Verdrängungen und Unterdrückungen.

*** Ein paar davon kann man schon brauchen, ... aber doch nicht alle... Mit entsprechenden Meditationstechniken kann ich das, was ich benötige, selbst erschließen. Und das ist die Wahrheit.

Du brauchst natürlich nicht alle Ereignisse aller früheren Leben aufzuarbeiten, sondern entscheidend sind die Basics, jene ersten, ursächlichen Traumen die eine lange Kette von Folgetraumen nach sich ziehen. Um diese Basics aber finden zu können bedarf es umfangreicher Kenntnisse und Fertigkeiten, auf die kein Wesen der Welt einfach mal so nebenbei herankommt. Dazu ist ein Akt des Willens notwendig, der Dich als Wesen aus der Stufe der behütenden, automatischen Evolution hinausträgt und Selbstverantwortung verlangt...........................................

*** Niemand nimmt bei Umzügen den ganzen alten Plunder mit - man nimmt immer nur mit, was im neuen Haus benötigt wird.

Leider ja. Jeder Mensch in der Phase der automatischen Evolution schleppt tonnenweise alten Plunder mit sich herum, aber meist ohne es zu wissen. Es geht darum diesen alten Plunder zu entsorgen oder besser sinnvoll zu recyceln, anstatt ihn irgendwo in unserem Mind gefährlich vor sich hin gären zu lassen........................................................


Gruß Taja






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: