re: Was ist "spirituelle" Arbeit ?
Füchsin * schrieb am
11. März 2006 um 12:50 Uhr (578x gelesen):
Hallo!
Zitat:> "Sich hinzusetzen, sich hinzulegen oder auf sonstige Weise seinen Körper aus dem weltlichen Geschehen herauszunehmen und seine gesamte Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit auf rein mentale Weise, also virtuell oder imaginär unabhängig von der Materie systematisch und gezielt zu erleben. Der erfahrene spirituell Arbeitende ist dabei in der Lage sich frei über die Zeiten hinwegzubewegen, kann die Zeit dabei beliebig dehnen, straffen oder Zeitspuren parallel durchlaufen. Der hochtrainierte spirituell Arbeitende ist in der Lage gleichzeitig in der Materie zu agieren und synchron dazu in den virtuellen Welten zu existieren. Menschen die keine spirituellen Vorgehensweisen kennen, sind auf zu wenige und zu sehr begrenzte Erfahrungen des materiellen Lebens angewiesen, sie haben keine Möglichkeiten mittels ihrer Vorstellungskraft ausreichend Erkenntnisse zu gewinnen indem sie Geschehnisse entweder simulieren oder Revue passieren lassen. "
>
Zitat:> Aus fast allen Beiträgen dieses Forums lese ich die Vorstellung heraus, die spirituelle Entwicklung eines Menschen könne auch ohne eine gezielte spirituelle Arbeit passieren, eher scheint mir hier sogar eine gezielte spirituelle Arbeit prinzipiell auf Ablehnung zu stoßen ?
-----Warum glaubst du, dass die Menschen nicht hier zeitlebens und im Jenseits spirituell an sich arbeiten, eben obige Fertigkeiten zu erlangen, und dass es viele inkarnierte oder gerade nicht inkarnierte geistige Persönlichkeiten/Entitäten gibt, die ihnen durch gezielte Denkanstöße dabei helfen (es schneller zu machen)?
Either it is my way or no way?
Es geht doch darum, dass du meinst, das ginge nur über von Fremden initiierte Rückführungen in frühere Jahrhunderttausende zurückliegende Erlebnisse, und zwar im Detail, und ich und viele andere dir sagen: es gibt auch andere Möglichkeiten! Denn die Rückführungen bei dir sollten doch auch nur eins bewirken: Erkenntnis... und dabei sind alte Erinnerungen über Millionen Details einfach nicht nötig. Ein paar davon kann man schon brauchen, ... aber doch nicht alle... Mit entsprechenden Meditationstechniken kann ich das, was ich benötige, selbst erschließen. Und das ist die Wahrheit.
Niemand nimmt bei Umzügen den ganzen alten Plunder mit - man nimmt immer nur mit, was im neuen Haus benötigt wird.
LG - Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: