Was ist "spirituelle" Arbeit ?
Taja Eh schrieb am 11. März 2006 um 7:54 Uhr (567x gelesen):
"Sich hinzusetzen, sich hinzulegen oder auf sonstige Weise seinen Körper aus dem weltlichen Geschehen herauszunehmen und seine gesamte Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit auf rein mentale Weise, also virtuell oder imaginär unabhängig von der Materie systematisch und gezielt zu erleben. Der erfahrene spirituell Arbeitende ist dabei in der Lage sich frei über die Zeiten hinwegzubewegen, kann die Zeit dabei beliebig dehnen, straffen oder Zeitspuren parallel durchlaufen. Der hochtrainierte spirituell Arbeitende ist in der Lage gleichzeitig in der Materie zu agieren und synchron dazu in den virtuellen Welten zu existieren. Menschen die keine spirituellen Vorgehensweisen kennen, sind auf zu wenige und zu sehr begrenzte Erfahrungen des materiellen Lebens angewiesen, sie haben keine Möglichkeiten mittels ihrer Vorstellungskraft ausreichend Erkenntnisse zu gewinnen indem sie Geschehnisse entweder simulieren oder Revue passieren lassen. "
Aus fast allen Beiträgen dieses Forums lese ich die Vorstellung heraus, die spirituelle Entwicklung eines Menschen könne auch ohne eine gezielte spirituelle Arbeit passieren, eher scheint mir hier sogar eine gezielte spirituelle Arbeit prinzipiell auf Ablehnung zu stoßen ?
Nach meinen Erfahrungen setzt eine tatsächliche spirituelle Entwicklung erst dann ein, wenn ein Mensch sich entschlossen hat gezielt und systematisch an sich zu arbeiten. Es kann Jahrtausende dauern, Inkarnationen um Inkarnationen bis ein Wesen sich die Möglichkeit schafft außerhalb des materiellen Lebens systematisch Erkenntnisse sammeln zu wollen. Ohne eine systematische spirituelle Arbeit scheint ein Wesen sich keinen Schritt aus seinem Karma herausentwickeln zu können und wiederholt offenbar endlos seine festgefahrenen Muster und Prägungen.................................
Mir ist im realen Leben noch kein Mensch begegnet, der ohne eine ganz gezielte spirituelle Arbeit seinen Entwicklungstatus, das heißt seine körperlichen, geistigen und paranormalen Fähigkeiten und seinen ethischen Status entscheidend voranbringen konnte................................
Mir scheint es ein kosmisches Gesetz dieses Universums zu sein, erst dann das Leid und die Zwänge der Dualität hinter sich lassen zu können, sich also spirituell entwickeln zu können, wenn ein Wesen die bisherige automatische Evolution des Seins verläßt und den Reifegrad ereicht hat Evolution geistig simulieren zu können.
Die Menschen wie sie heute dastehen haben offensichtlich den Endpunkt einer automatischen "prä-spirituellen" Evolution erreicht und werden den nächsten Entwicklungsschritt erst gehen können, wenn sie bereit sind eine bewußte, gezielte spirituelle Arbeit aufzunehmen..........................Ich würde einmal sagen, bis vor vielleicht 50 Jahren gab es noch so etwas wie eine automatische spirituelle Entwicklungen aller Menschen, seit dem aber hat sich an dem Karma der meisten Menschen nichts mehr verändert.
Veränderungen hingegen, also tatsächliche spirituelle Fortschritte auf unserem Planeten sehe ich nur dort, wo Menschen begonnen haben mit systematischen spirituellen Prozessen an sich zu arbeiten.
Übrigens, das Schreiben in einem spirituellen Forum sehe ich als den Beginn einer spirituellen Entwicklung...............................es ist ein guter Einstieg..........
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Was ist "spirituelle" Arbeit ? ~ Taja Eh - 11.03.2006 07:54 (17)