logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[3]: Channelings
Yakate schrieb am 25. Februar 2006 um 14:56 Uhr (587x gelesen):

Hallo myrrhe,

ich achte durchaus deine Art. du bist immer bereit, deine Meinung zu erklären. Außerdem hälst du dich weise aus mancher Prügelei raus. Das spricht m.E. sehr für dich.

> warum mir das wichtig ist? ganz einfach: weil ich ziemlich viele Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt habe, im Laufe der Jahre.

Das glaube ich dir gerne. Bist du auch bereit, das als DEINE Erfahrung zu sehen? was, wenn andere Menschen andere Erfahrungen sammeln?

Nur weil jemand etwas anderes erfährt, stellt das deine Erfahrung doch in keinster Weise in Frage, oder? Also warum stellst du dann Anderleuts Erfahrung in Frage, nur weil es nicht deinen Erfahrungen entspricht?

>Weil ich spüre, mehr denn je, wie viele abheben, ohne es zu merken, und gar nicht mitbekommen, daß sie einen Teil von sich im Begriff sind zu vergessen: den irdischen.

Da kann ich dir nur zustimmen, daß das so geschieht. Ist das nicht deren Weg, zu ihrer persönlichen Klarheit zu finden? Sie sind auf dem Weg, und ich finde es soll ihnen gelassen werden.

>Weil ich im Laufe jener Zeit erfahren mußte, daß ein Großteil der Channelings nicht oder nur zu einem kleineren Teil von drüben sind.

Ich kenne nicht viele Medien. Nur die, die mir begegnen sind sich ihrer Filter bewußt, oder haben keine, weil sie z.B. selbst inkanierte Engel sind. Jetzt kannst du dich mal etwas einfaches frafgen: Warum deine Erfahrungen so sind, wie sie sind. Vielleicht hast du ja ein Thema, und bist dabei dessen Polarität für dich zu erleben. Dabei sagee ich NICHT, deine Erfahrungen seinen fragwürdig. im Gegenteil, nur daß du dich mal fragen solltest, warum du gehäuft auf gefilterte Channesl triffst.

>Weil channeln heute schrecklich modern ist und deshalb geglaubt wird, jeder kann es.

Wer sagt das? Weder Dalua noch ich behauten so etwas. Und ich widerspreche dir auch nicht. Ja, manches ist Mode. Und, was hat das jetzt für eine aussage im Bezug auf authentische Channels?

>Weil Channeln oft viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun hat. Weil diese Channeldurchgaben nicht auf die eigene Person beschränkt bleiben, sondern der Allgemeinheit mitgeteilt werden.

Und wie war das mit den 10 Geboten. Hätte Mooses die z.B. für sich behalten sollen? Bitte keine Diskussion über Mooses und Co. - es ist ein Beispiel des Sinnes wegen!

>Weil ein Neuling auf dem Gebiet, der hierher kommt, den Eindruck haben muß, das, was da durchgegeben wird, ist auf jeden Fall richtig, schließlich steht ja scheinbar ein hohes Engelwesen dahinter.

Und wer sagt ihnen, daß sie das "müssen"? Was können den "Neulinge" dafür, was du ihnen zutraust, und was nicht?

> Wer, der unerfahren ist und hier mitliest, weiß denn schon, was das Bewußtsein selbst eigentlich für ein Gewicht hat dabei?

Das kann man wenn, ja nur auf den jeweils gegebenen Fall wissen, welche Gewichtung vorliegt. Warum mahnst du dann immer so allgemein, anstelle auf den aktuellen Fall ein zu gehen?

> Daher mache ich einfach darauf aufmerksam.

Warum so pauschal? Warum egal wer was sagt, und immer wenn etwas nur nach Channel richt?

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: