logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Channelings
myrrhe * schrieb am 24. Februar 2006 um 15:18 Uhr (541x gelesen):

Hallo Dalua,

mal abgesehen, daß ich es nicht so gut finde, wenn hier gechannelt werden darf - weil dann die Channlings wie Pilze aus dem Boden wachsen würden und auch einander widersprechen würden und weniger spirituell Erfahrene und Mitlesende völlig verwirrt würden:

Mit Channelings ist es so eine Sache ... mein Rat, aus Erfahrung: du solltest sehr sehr kritisch sein und mit Dingen, von denen du glaubst, daß es Durchgaben von drüben sind, sehr vorsichtig umgehen, besonders, wenn du sie der Öffentlichkeit oder einer anderen Person präsentierst.
Wußtest du, daß das allerbeste Medium immer noch einen Anteil der eigenen Persönlichkeit von ca. einem Drittel channelt? Das heißt im Klartext: bei weniger guten Medien bzw. bei durchschnittlich begabten bzw. ausgebildeten spirituell Interessierten beträgt der Eigenanteil 70 bis 90 Prozent, manchmal auch 100. Was das bedeutet? Die allermeisten Menschen können ihre Persönlichkeit nicht so weit zurücknehmen, daß nicht eigene Muster, die eigene Vergangenheit, Glaubensrichtungen (auch übernommene), aber auch Emotionen und Probleme, eine Durchgabe beeinflussen.
So ist es mit ziemlicher Sicherheit auch bei dir. Ich nehme einmal an, du bist im christlichen Sinne gläubig (zumindest vom Elternhaus her) und hast dich sehr intensiv mit Engel-Literatur beschäftigt? und glaubst, von Engeln umgeben zu sein. Du glaubst, es sind Wesenheiten.
Das ist eine Theorie. Eine andere Theorie besagt, daß Engel keine "Personen" sind, sie besitzen ein anderes Bewußtsein als wir Menschen (Allbewußtsein), und sie "leben" nicht im Sinne, wie wir es tun. Daher geben sie auch keine Durchsagen für Menschen. Dies tun auch sehr hohe Wesenheiten nicht - denn wir würden sie gar nicht verstehen. Diese Theorie halte ich für die wahrscheinlichere, als wenn du einen "Engelsfürsten" an der Strippe hast. ;-) Selbst wenn es einer wäre - seine hohen Frequenzen würdest du nicht aushalten, du würdest verbrennen. Im besten Falle hast du vielleicht deinen Geistführer (guide, spirit) vor dir, aber nicht einen Engelsfürsten, der das Leben erschafft. ;-)
Da siehst du schon einmal, wie wichtig Selbstkritik ist.

Nun zum Inhalt:
Zu Seth und Kryon wird dir vielleicht - so er es liest - Wolfgang Weinbrenner seine Channel-Theorie darbieten, die er in den Channelings, die er erlebt hat, erfahren hat. Ich will da nicht vorgreifen, aber es gibt, so wie ich es verstanden habe, doch etliche Divergenzen.
Aber ansonsten ist der Inhalt recht christlich orientiert und weniger spirituell: eine wirklich hohe Wesenheit würde nicht sagen "Gott schuf den Menschen als Mann und Frau", denn sie weiß, daß die Seele geschlechtslos ist und dementsprechend Anima und Animus in sich trägt und eben in einem Leben einen Aspekt vermehrt ausdrückt. Und daß wir unsere irdische Wurzel, die Geschlechtlichkeit, leben sollen - das ist etwas, was jeder Psychotherapeut, in anderen Worten freilich, verkündet. ;-)
Und auch der Absatz über "falsche Propheten" hat so eindeutig christliche Tendenz, daß es wirklich auffällt. Zudem der Engel dann auch noch irdische und spirituelle Sichtweise nicht kennt.

Meiner Ansicht nach kommt dieses Channeling ziemlich vollständig aus deinem eigenen Bewußtsein heraus. Das ist ja nichts Schlechtes, es ist eine Meinung - und die könntest du auch selbst vertreten, ohne dazu einen Channel-Engel bemühen zu müssen.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: