logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Konkreter: Wie würde Gott einen Staat führen?
erwinio schrieb am 16. Februar 2006 um 21:35 Uhr (533x gelesen):

> genau diese Frage wurde unserer Bundeskanzlerin in Mainz gestellt. Wie bekommen sie Religion und die Politik unter einen Hut. Sie sagte dazu. Die Religion findet in mir statt und mit mir die Politik.


;-) Da ist sie ja in bester Gesellschaft. Das klingt gut und ist durchaus auch sympathisch. Auch Deine Aussagen zum Unternehmer kann ich teilen.

Aber das ist noch nicht, wo meine Frage hinzielte: Irgendwann kommt der Schritt der Konkretisierung. Welche Auswirkungen hat das auf ihre Politik? Wo erkennt man das beispielsweise in den Details von Gesetzesentwürfen? Da beginnt für mich der spannende Prozess. Ihr Kollege Bush ist ja auch von Jesus bekehrt worden. Das ist ebenfalls schön und gut. Wenn wir aber dann die Konkretisierung vornehmen, uns fragen, wie wirkt sich die angebliche Erfüllung von Gottes Willen in seiner Politik aus, dann zweifle ich manchmal doch ein bisschen, ob in seinem Tun tatsächlich der Willen Jesu' und seines Vaters durchschimmert;-)

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: