logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wie würde Gott ein Unternehmen führen...?
Sabine * schrieb am 16. Februar 2006 um 21:14 Uhr (576x gelesen):

> > Der bedeutenste Unterschied liegt wohl darin, dass diese Frage nicht mehr gestellt wird.
>
> Das ist wahrscheinlich so. Ich habe sie aber eben gerade gestellt, und dies in Bezug auf unser praktisches, alltägliches Leben. Wäre ich Einsiedler oder umgeben von gleichgesinnten Klosterbrüdern mit vorgedachtem Tages- und Lebensablauf, mag es sein, dass ich mir diese Frage selten stellen müsste.

> Wie würde Gott ein Unternehmen führen.........?

----------------------

Hallo Erwino,

genau diese Frage wurde unserer Bundeskanzlerin in Mainz gestellt. Wie bekommen sie Religion und die Politik unter einen Hut. Sie sagte dazu. Die Religion findet in mir statt und mit mir die Politik.

Ein Unternehmer, der ein Unternehmen aufbaut, schaut nicht in die Zukunft. Er IST die Zukunft. Er fragt nicht, er unternimmt. Nur so ist es ihm möglich Dinge hervorzubringen, die jedem Verstand als unmöglich erscheinen. Das ist jedem Unternehmer meist unbewusst klar, es sei denn er ist Unternehmensverwalter.

Ein Kloster zu führen schätze ich im übrigen auch als hohe Unternehmenskunst.

Ich glaub was uns blockiert ist eine Vorstellung davon wie ein Mensch zu sein hat, der "angeschlossen" ist. Die Mönche erkennt man schnell. Doch die Menschen, die einem in der Bahn begegnen, die einem auf der Strasse begegnen sehen wir nicht. Es sind wirklich bescheidene Leute und heben sich nicht ab und sie müssen sich auch nicht vor ihren Mitmenschen abgrenzen. Sie sind mitten im Leben angeschlossen.


.




.



.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: