logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

...und alles erklärt ist
erwinio schrieb am 16. Februar 2006 um 17:48 Uhr (540x gelesen):

Ja, wahrscheinlich ist das so. Mindestens in ruhigen Augenblicken, und auch nur dann, wenn der Wille dieses Schweigen nicht gewollt hat, sondern wenn es einfach so geschenkt wird.

Ich stelle mir für "Dein Wille geschehe!" aber auch die praktische Frage: Wie wirkt sich dieser Wille auf den Alltag aus? Wie verhalte ich mich auf der Autobahn, wie verhalte ich mich mit der Familie, wie im Geschäftsleben, in der Politik?

Der Mond dreht seine Bahnen so schön um die Erde. Die Biene weiss, was sie zu tun hat. Die Ente schlüpft, hüpft ins Wasser und reiht sich sofort in die Reihe hinter der Mutter, als ob sie nie etwas anderes getan hätte. Ist da nicht etwas von einem übergrossen "Willen" zu erkennen, von Weisheit?

Der Mensch hat den Kontakt zu diesem Willen irgendwie verloren. Was, wenn dieser Wille ihm die Bahn gäbe? Wenn er immer wüsste, welches Handeln im Augenblick im Sinne der menschlichen Spezies ist? Sein Ich würde vielleicht beobachten, erkennen, aber sich diesem Willen liebend gerne unterordnen, der so viel weiser, reichhaltiger und umfassender ist?

Alles ist erklärt in "Deinem Willen geschehe!", auch wenn es der Mensch nicht weiter erklären kann?



Liebe Grüsse
Erwinio





> Hallo Erwinio,
>
> Was wäre, wenn der Wille, der geschehen möge, von dem niemand weiß, welcher es ist, erst dann in einem Ton schwingt, wenn alles schweigt?
>
> Liebe Grüße
> Eventuelle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: