logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[12]: @KeineAhnung
KeineAhnung schrieb am 12. Oktober 2005 um 15:07 Uhr (480x gelesen):

Hallo Arkana,

vorweg, mit einer Egal-Einstellung lässt sich ja nicht wirklich vernünftig eine Diskussion fortführen, weswegen ich wohl bis Freitag warten werde. Aber vielleicht zu ein oder 2 Sachen...

> ....deswegen sagte ich oben auch das mit dem Verständnis, deine Meinung ist deine Meinung ich muss dir nicht meinen Willen aufzwingen, aber ich möchte verstanden werden....wobei man bei mir dann wohl doch öffters den eindruck bekommen könnte ich wollte meine Meinung anderen aufzwingen...

*** Hab nicht unbedingt den Eindruck dass du mir was aufzwingen willst, eher das du eine ziemlich vorgefertigte und starre Meinung hast, von der du scheinbar nicht runterwillst. Nicht das ich dir jetzt was aufzwingen will :) doch gehe ich mit meiner Meinung nicht so krass um sprich sie ist variabel und dieses Gefühl hab bei dir nicht. Dieses Verstehen wollen werden, bist du sicher das du das wirklich willst? Würdest du in dem Sinne nicht eine Selbstbestätigung wollen?

> Aber wann kann man sich voll und ganz auf etwas einlassen?
>
> -----das muss nicht schnell gehen, es kann auch ganz langsam gehen, aber habe vertrauen und so kannst du auch hier die Angst erkennen und die schnüre durchtrennen, ohne Angst kannst du dich voll und ganz auf etwas einlassen, ohne Angst... ... ...

*** Falsch, man kann sich auch mit Angst voll und ganz auf etwas einlassen, nämlich genau dann, wenn man erkannt hat, dass es einem etwas bringt und dieses was es bringt es rechtfertigt, dass es diese Überwindung auf das Einlassen es wert ist oder sein könnte auch die Angst dabei in Kauf zu nehmen.

> ----ich drehe und wende es bis es passt, wenn dann was neues hinzukommt das auch nicht passt wird alles durchdacht, das alte wie das neue, mag sein, das es so aussieht, als ob ich es mir zurecht "schneidere", aber was soll ich mit etwas, das nicht passt?...ich kann nicht mehr in unwissenheit leben, all die fragen, wenn ich zurückdenke war das ganz schön dunkel....ich will Licht! Ich kann die dinge nicht so lassen wie sie sind, ich will den Blick hinter die fassade! Und diesen möcht ich nicht mehr missen...ich will noch weiter blicken, viel weiter......damals habe ich überall vom "öffnen" gehört, gelesen....ich weiß gar nicht mehr wieso ich es auf mich bezog...aber ich tat es und habe mich so öffnen können. Meine offenheit hat mir vieles gezeigt, offenheit hat mich hierher gebracht. Meine Offenheit und mein bisheriger Erfolg auf diesem Weg, zeigen mir das ich richtig bin. Ich bin bereit dazu zu lernen und offen für alle Kritik. Glaubst du nicht, ich hätte mir die Frage nicht schon selbst gestellt? Es ist teils, teils...angelesenes Wissen, kann nie mehr sein, als anregung und grundlage, nie das absolute, stütze, aber nicht mehr.... ... ... ...und doch kann ich mich nocht nicht voll und ganz auf mich selbst verlassen und blicke manchmal lieber ins buch als das ich in Kontakt mit "ihnen" trete....(Stimmen veraschiedener herkunft, mag irgendwie nicht so gerne mit ihnen reden...der grund dafür ist mir noch nicht ganz klar).... ..... .....bräuchte ich dann doch gar kein buch mehr.......wieder geld gespart....

*** Na gut, weiss jetzt nicht wirklich was ich sagen soll doch fange ich einfach mal hiermit an. Als erstes sollten wir klären, was das für "Stimmen" sind die du hörst, oder ob es gar keine Stimmen im herkömmlichen sind sondern nur wie soll ich es ausdrücken "Gedanken(eingebungen)" in einem selbst die man aber jemand anderem zuspricht, wie beim Channeln.

*** Dannn mit dem Zurechtschneidern, du strengst also dein Köpfchen dafür an, dir alles passend zu machen, wie ich schon vermutet habe. Du kannst also die Dinge nicht so lassen wie sie sind. Schade eigentlich... vielleicht verkennst du ja an dieser Stelle dein dir selbst gemachtest künstliches Licht (die eigentliche Dunkelheit, Vorstellungen) mit dem wahren Licht, das keine Erklärung braucht, die es passend macht. Es ist einfach und wo es ist passt es auch. So ist es mit allen Dingen... braucht es immer eine Erklärung für alles?

*** Dieser Erfolg, der dir zeigt, das du auf dem richtigen Weg bist. Hmmm... Man kann nur einen Weg gehen, von daher erübrigt sich die Frage ob richtig oder nicht. Doch kommt es darauf an, was dir im Leben wichtig ist. Daran macht sich dann auch fest, ob dein Weg der "richtige" für dich ist. Nun und wie es scheint, ist dein Weg der Weg der inneren Befriedigung, einer mit Selbstbestätigung, ein weltlicher, wenn man so will. So sehe ich das zumindest gerade und wenn du dir das als Ziel setzt ist das der richtige Weg für dich.

> -------äh...mir fehlt der zusammenhang....und sicherlich drücke ich mich manchmal etwas unverständlich aus (hab das wirklich ich geschrieben? da oben? in welchem zusammenhang?....) gibt es denn überhaupt etwas Wesentliches? Ist überhaupt irgendetwas Wesentlich? von bedeutnung? Wichtig?.....Nein, nichts ist von bedeutung, alles sinn - los ....und doch machen wir alle irgendetwas Warum? wenn es doch ohne bedeutung ist? "besser als nichts"?..................Ich weiß das ich vor etwas fliehe (vor allem vor dem Kontakt mit den Stimmen, obwohl sie freundlich gesinnt sind...) ...aber das ist wieder was anderes....danke trotzdem, wenigstens fällt es mal jemandem auf (ich kann nicht glauben das ich das gesagt habe! ist aber die wahrheit , meine Wahrheit...) ..... vom Thema abgekommen?....ähm nein, so wie es jetzt darsteht stimmt der satz mit sicherheit nicht, bei mir hängt immer alles irgendwie zusammen, vielleicht liegt da ja auch der fehler drin....(?)

*** Scheint als ob DU das wirklich geschrieben hast, ja ***G*** Doch nicht alles hat immer einen Zusammenhang, obwohl irgendwie doch auch schon. Zu den Stimmen, die interessieren mich gerdae besonders, warst du es die mir... mom... ja, du bist es ***G*** siehe auch http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=100791

*** Sag mal, in diesem Zusammenhang, kiffst du eigentlich? Wenn ja, hör auf damit. Als ich noch kiffte, und total dicht war, waren auch diese sogenannten Stimmen (eigentlich sind es wirklich nur Gedanken) viel viel intensiver. Wenn du allerdings nicht kiffst, sind sie klarer und verwirren dich nicht. Ach und Angst brauchst du vor DEINEN Gedanken mit Sicherheit nicht zu haben. Das bist du. So einfach ist das... keine anderen, keine Engel etc., das bist bloss du, wie schrecklich man sich auch in gewissen Situationen vorkommen mag.

> ----*schmunzel* Welche Wahrheit?

*** Na DIE Wahrheit. Wie gesagt, Wahrheiten fallen unterschiedlich aus. Wir können sie uns sogar aussuchen. Doch genau dies sind die Illusionen und Träume mit denen wir unser Leben gestalten. DIE Wahrheit liegt dahinter. Kenn sie auch noch nicht ganz... :)

> > > mir fällt dazu noch was anderes ein, das es vrmutlich genauso trifft...ein Stock alleine wird brechen, viele kleine stöcker aber nicht...
> >
> > *** Kommt ganz drauf an wer das für ein Stock ist. Manchmal ist weniger mehr und so kann auch ein Stock viele andere brechen... hehe
> >
> ----jetzt begst du es dir aber zurecht *he, he*

*** Nee, biegen brauch ich nicht (mehr)... hehe ...denn, es ist nunmal so, alles ist wahr und ich nehme mir bloss was mir zusteht, hole mir die Macht zurück, wie du es mir so schön beigebracht hast. Doch stimmt auch deine Auslegung. Ich lege nicht grossartig wert darauf, mehr Macht (Recht, Wissen) zu haben als andere, doch zeige ich anderen gern ab und zu gewisse Dinge...

> -----Schulterzuck, heute ist es mir wieder egal, zu spät, tut mir leid....erwartet hab ich gar nichts, oder zumindest nicht bewusst und hören möchte ich eigentlich weniger von dir, vielleicht lesen* .....hmmmm, du hast obben Orion erwähnt, hinweis?...vielleicht klingt es wie eine einladung wenn man sagt "du glaubst gar nicht..." *schulterzuck*

*** Wahrscheinlich :))) Schade das dir soviel egal ist heute. Also hattest du aber doch einen Hintergedanken. Tja, siehst du, ich dachte zum Beispiel eher an etwas ausserhalb des Forums, was ich dir nur erzählen könnte, wenn ich das überhaupt will. Innerhalb des Forums hmmm... was zum Lesen... nee, lass das lieber... ***G***

> ---was soll man machen *schulterzuck*.....(falsche frage*grrr*)....*kopfschüttel* ich hatte zwischen durch heute wirklich das gefühl nicht "ICH" zu sein...kann aber auch nicht genau sagen wer oder was(!?) sonst...verrückter tag heute *schon wieder kopfschüttel*...mal sehen was sonst noch passiert heute....

*** *lacht* vielleicht wirds dir ja irgendwann nochmal gewahr.

> > PS: "Liebe allein reicht mit sicherheit schon, aber mit Licht klingt es schöner oder?"
> > PPS: Denk mal drüber nach :)
>
> Danke ;-)
> Meinst also das hätte ich noch nicht, soviel zu erwartung ;-)

*** Keine Ahnung, hatte nur son Gefühl, dass du dem Hintergrund vielleicht aus dem Weg gehst oder ihn vielleicht noch nicht verstehst, deswegen hab ich mir gedacht, schreibst du mal das sie drüber nachdenken soll. Aber mich würd ja schon interessieren was da bei dir beim Denken so rauskam. Das du es wirklich lächerlich machen musstest und eine Rechtfertung und ne andere Erklärung dazu hinschreibst? *hihi*

Mit freundlichen Grüßen

KeineAhnung
der geduldig wartet bis du wieder klar sehen kannst :)))

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: