logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: @KeineAhnung
KeineAhnung schrieb am 5. Oktober 2005 um 21:09 Uhr (524x gelesen):

Hi Arkana,

> > und wozu das Ganze?
> >
>
> ---Also genau das habe ich mich auch schon gefragt...in erster linie lernt der Mensch ja allein für sich daraus, in zweiter linie lernt dann die gesammte Menschheit....aber was bringt es wenn die seelen wieder zurückkehren und das selbe durchmachen? Wenn man jetzt einen blick aufs analogiegesetz (wie im kleinen so im großen) wirft, so könnte man fast meinen, das auch die entwicklung... wie nennt man das am besten?...der einheit?...des ursprungs...du weißt was ich meine...also das auch dort noch davon profitiert wird...

*** Du willst damit sagen, dass der Ursprung in dem wir leben "Alles ist eins!" aus sich selbst, für sich selbst, profitiert? Insofern, als dass es sich damit selbst als existent be- oder erhält? Wozu soll das gut sein? Ich meine, die Unendlichkeit dessen, die ganze Wahrheit und die dazugehörigen Antworten, werden doch niemals (ok, sag niemals nie) in einem Augenblick wie dem Leben oder mehreren komplett überblickt werden können. Schliesslich schreitet alles voran. Um aber alles überblickt/erlebt/erkannt zu haben, müsste man selber in jedes einzelne Leben inkarniert sein. Wie soll das gehen, wenn täglich immer neue Leben kommen? Wozu also nach solch einer (unerreichbaren) Erkenntnis streben?

*** Gut, wer weiss vielleicht hat man das schon gemacht -> sich in 'sein' früheres Leben als der jetzt lebende beste Freund zurückversetzt :) Wenn ichs könnte würde ichs ausprobieren, ist nen prima Experiment... hehe ...auch zum lesen der Zukunft. Ach ja, aber jetzt bin ich schon wieder vom eigentlichen Thema weg...und zudem immer noch in der Theorie *grrrrr*

> >Ich mein', was bringt das, wenn man fertig ist, die Erleuchtung erlangt hat und dann alles nochmal machen muss? Macht sone Erkenntnis denn nicht depressiv? Ist das überhaupt ne Erkenntnis oder vielleicht eher eine Resignation...
>
> ---du musst sowieso lernen, dich nicht von solch runterziehenden gedanken ergreifen zu lassen, ...

*** hmm, wozu also? Was bringt es mir im Endeffekt oder auch meinetwegen was bringt es Anderen?

> ...mal abwarten, bin mir sicher das wir die antworten irgendwann erfahren werden...o0(auch wenn das noch ein paar jahunderte dauern kann)0o...

*** Welche Antworten meinst du jetzt genau? Läuft nicht alles letzendlich auf Glaube, Vertrauen und Hoffnung hinaus? Oder vielleicht doch auf Gott und andere 'magische' Hintergründe?

Mit freundlichen Grüßen

KeineAhnung
mal wieder hat

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: