logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik)
re[11]: @KeineAhnung
Arkana * schrieb am 12. Oktober 2005 um 11:45 Uhr (489x gelesen):

Hi Keine Ahnung,

> > Hast du es gelesen?
>
> *** Ungern, ja, aber glaub es oder lass es, ich kontrolliere meine Gedanken. Inwieweit interessiert dich ja doch nicht wirklich :)

----du weißt, auf welchen Teil es mir ankam.
>
> > Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus,ohne das Ziel, hast du ständig gedanken die dich an alles mögliche binden,
>
> *** Nun, aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir versichern das sich vieles von Fall zu Fall als unterschiedlich herausstellt :)
>
> > das Ziel ist dein Motor, der dich vorwärts bringt! Ohne dein Ziel, kommst du nicht weit, du streunst umher unwissen und unglücklich, denn du kannst die dinge nicht annehmen, dies liegt nicht in deiner Motivation.
>
> *** Sehe ich auch anders, trotzdem find ich diese Diskussion toll. Was wäre wenn ich nun ein Streuner wäre. Einer der kein kein kein Ziel hat und sich alles anschaut, es begutachtet und hinnimmt wie es ist und seines (irgendeines) Weges zieht....


----denn ist das so, na und. Aber mir kommt es auf´s verständnis an, fällt mir nur gerade wieder mal so auf....die Diskussion find ich auch toll, macht spaß :-)
>
> > > ....Nein!!!! Also, jedenfalls nicht so wie ich es meine....Es geht nicht darum das Ego Loszuwerde oder zu "überwinden" sondern eher es ins "über ich" zu intergrieren und anzunehmen (oh je, wie das schon wieder klingt...normalerweise drücke ich mich irgendwie anders aus...)
> >
.......

> *** Tja, wer weiss, normalerweise würde ich behaupten wollen dass ich ein egoistischer Mensch bin und nur an und über Mich denke und an der Sachen Nutzen für mich selbst. In der Esoterik ist man in diesem Sinne mehr Egoist als irgendwo anders. Es geht ja immerhin um die EIGENE Erleuchtung, Entwicklung wobei hier IMMER die Anderen vergessen werden. Ein sehr einsames Unterfangen also... :(
>

----Ach Mensch! Mach doch mal die Augen auf, hier bei dieser form des Egoismus ist es wieder ein wenig anders gelegen, die anderen werden nicht vergessen, sie werden mehr miteinbezogen als in normalform, wenn du mich jetzt noch verstehst...natürlich könnte man es jetzt so sehen, das dies nur der fall ist, weil man dadurch wieder einen persönlichen vorteil draus zieht....ach, lass mich doch in ruhe mit dem Thema, genug, jetzt in ruhe drüber nachdenken muss und evtl. nächstes mal nochwas zu sagen!

> *** Doch werde ich wohl etwas überheblich klingen, wenn ich sage, dass ich mich nach deiner Beschreibung des Über-Ichs eher als dieses sehen würde. Doch wenn du sagst, die beiden (Ego und wahres Ich) gleichen sich aneinander an, so muss ich doch darauf bestehen, dass das Ego nichts mit dem wahren Ich zu tun hat. Diese trennen sich strikt voneinander und entweder das Ego oder das wahre Ich bestimmt im Leben.

---nein....also wie es scheint kann ich das wiedermal nicht so gutin worte kleiden;-)...ich hab aber auch wieder nicht vom wahren ich geredet, weil ich das jetzt irgendwie in nochmehr schichten unterteilt habe....(wie komme ich darauf?).....also wie erkläre ich das jetzt bloß?....ich überleg mir was bis Freitag, voher komme ich wahrscheinlich nicht ins netz.... :-( ....könnte aber wieder ein längerer Text werden....

>
> > > Wenn wir ein Ziel vor Augen haben können wir einfach besser Arbeiten, im sinne von sich in diese Richtung weiter entwickeln. Es gibt immer ein Ziel, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.
> >
> > *** Ja, na klar, das ist ja das Problem was ich sehe. Es wir immer ein Ziel geben und alles wird sich endlos weiterentwickeln und so weiter und so fort. Aber dadurch, dass man dieses eben so hinnimmt und liebt wie es ist, kann man nunmal leider nicht ausbrechen.
> >
> > ----was ist mit der Liebe, stärkste Kraft? Hast du das mit der Liebe nicht verstanden, oder glaubst du nicht daran, hast kein Vertrauen darauf? Um zurück zu gelangen, den Circle zu durchbrechen, musst du es annehmen, so wie es ist. Besige die Angst endlich! Hör auf dinge von grundauf abzulehenen....in der Annahme liegt der Weg!
>
> *** Nunja, sie ist eine Illusion. Hass kann nicht durch die Liebe besiegt werden (Oh Gott, wie sich das jetzt anhört). Ohne Hass keine Liebe. Ohne etwas Abstoßendes auch nichts Anziehendes und ohne Leben auch kein Tod etc...
>
----Ablehnung und damit auch der Hass kann nur durch Angst entstehen, meist dann natürlich im unbewussten...deswegen ist Angst der Gegenpol von Liebe und besiegen ist eher als "überwindung" gedacht. Sieg und Niederlage sind Illusion! (schon wieder Illusion *augenroll*) es geht nicht um gewinnen oder verlieren, obwohl man das durchaus mit diesen Worten beschreiben und auch so verstehen könnte.....ich würde es eher mit Überwindung beschreiben, dies hinter sich lassen....ok, villeicht sollte ich an dieser Stelle dann doch nochmal meine Auffassung von Liebe geben...Für mich bedeutet Liebe in diesem Sinne nicht dasselbe wie die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern vielmehr Toleranz und Annahme. Alles so anzunehmen wie es ist, du hast deine Meinung und Ich meine, diese kann ich so stehen lassen muss sie nicht ablehnen....deswegen sagte ich oben auch das mit dem Verständnis, deine Meinung ist deine Meinung ich muss dir nicht meinen Willen aufzwingen, aber ich möchte verstanden werden....wobei man bei mir dann wohl doch öffters den eindruck bekommen könnte ich wollte meine Meinung anderen aufzwingen...besonders in diskussionen....ähm, ich belass es mal dabei....

> *** An welche Angst hast du denn gerade gedacht? Die Esoterik ist mir bei weitem nichts komplett Unbekanntes.

---an die Angst im Allgemeinen, keine besondere....aber wenn ich so darüber nachdenke...willst du wirklich das ich vermutungen anstelle?...ja?...sicher?....ok, Ziele...=....egoismus....., nein mehr sag ich nicht.....nein, ich lass das denken an dieser stelle besser nach....nein,nein,nein.....bloß nicht zu ernst nehmen, ok?


>
> > > Wenn wir ein Ziel vor Augen haben können wir einfach besser Arbeiten, im sinne von sich in diese Richtung weiter entwickeln. Es gibt immer ein Ziel, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Es hat nicht unbedingt etwas mit innerer befriedigung zu tun, auch aber...die brauchst du in dem moment dann ja auch. Wenn wir das Ziel erreichen, werden wir in unseren Fähigkeiten bestärkt, unser Selbstvertrauen steigt, welches wir dann wieder dazu benutzen können uns mit dem "über ich" zu vereinigen.
> >
> > *** Siehst du, hier zeigst du mir was ich unter innerer Befriedigung verstehe und dieses nun Erworbene befriedigt dich, weil du nun 'glaubst' weiterkommen zu können oder mehr zu haben was leider nicht stimmt. Ich denke, dass man die Wahrheit nicht innerhalb des ewigen Circles findet, indem man sich einfügt, sich mit ihm verbindet (sich gehen lässt), sondern irgendwo einen Ausweg daraus finden muss. Die Wahrheit ist für mich ausserhalb. Überleg doch mal, wir sind Zeit unseres Lebens Gefangene unserer Selbsts (unserer Gedanken, dem Leben etc).
> >
> > ----du verstehst immer noch nicht, das dir das Ziel als antrieb hilft, den du dazu benutzen kannst dich von den schnüren der Angst zu befreien.
>
> *** Welche Angst?


--------Angst.....Menschen werden von grund auf, von Angst beherscht. jeden tag, fürchten wir uns vor irgendwelchen kleinigkeiten, oft sind wir uns dessen noch nichtmal bewusst, oder ignorieren es sogleich.....doch was wären wir ohne Angst?....jede Angst fesselt uns, macht uns bewegungsunfähig hindert uns an etwas...inwieweit die Angst kontrolle über uns hat, hängt davon ab, wie "stark" wir sind und wie "stark" die Angst ist......und doch brauchen wir sie, wie nichts anderes auf der welt, sie ist es die uns mit ihrern fesseln die Luft zum atmen nimmt und somit die Kraft, oder vielmehr den ruf nach freiheit ins uns aufrüttelt........... ......... ........... Wenn wir erkennen können wie "eingewickelt" wir von den Schnüren dieser Angst sind, können wir uns langsam befreien....denn wovon soll man sich befreien, wenn man da nichts sieht?.... .... ....

> > Alles was wir haben, können wir benutzen, doch es liegt an uns wohin uns das bringt. Wenn du mit abwehr haltung auf etwas zugehst, wirst du nicht weit kommen, vermutlich wird es dich eher noch mehr auf irrwege bringen. Erst wenn du dich voll und ganz auf etwas einlassen kannst, bist du offen für die Geheimnisse, die es verbirgt.
>
> *** Richtig. Aber wann kann man sich voll und ganz auf etwas einlassen?

-----das muss nicht schnell gehen, es kann auch ganz langsam gehen, aber habe vertrauen und so kannst du auch hier die Angst erkennen und die schnüre durchtrennen, ohne Angst kannst du dich voll und ganz auf etwas einlassen, ohne Angst... ... ...
>
> > Dann wird dich niemand lehren müssen es zu benutzen, es wird selbst dein Lehrer.
>
> *** Hehe, ES wird dein Meister ***G*** ich bin aber lieber mein eigener Meister :)
> *** Was hast du mir doch gleich über Kontrolle beigebracht?

----Nein, nein...Du bleibst dein eigener Meister, denn du musste es ja immer noch nicht annehmen, oder? Lehrer und Meister sind etwas ganz anderes. villeicht magst du mir mal den unterschied für dich erlären...(???schreibe das wirklich ich???)...fals es für dich uberhaupt einen gibt....(das bin jetzt ich...*kopfschüttel*)
---ich hab dir was beigebracht? ja was denn? Kontrolle?....*nochmal lesen muss*....
>
> > Wenn du zu dir selbst und damit zu Gott zurückfinden willst, dann musst du die Angst besiegen und dazu ist nur die Liebe fähig. In dem du dich in den Gegenpol begiebst, umgehst du die schwierigkeiten...das klingt jetzt irgendwie schon wieder nach dem weg mit dem geringsten wiederstand...aber so ist es, die Wahrheit ist ganz einfach, wir versperren uns mit den vielen einengenden Mauern nur selbst den weg.
> > Es ist wie ein irrgarten, den wir entwirren müssen, damit wir freie sicht haben. verstehst du nicht, das wir uns alle innerhalb unseres selbst befinden?
>
> *** Wahrscheinlich nicht so wie du. Ich bin mein selbst.
----auch das stimmt.
>
> > der weg der suche nach außerhalb hat uns hierhergeführt. Geh nicht noch weiter ins außen, geh nach innen. nur im innern liegt die wahrheit. Es gab eine Zeit, in der ich dachte das es tatsächlich im Außen lag, doch war dies ein irrweg, den ich zum Glück rechtzeitig erkannt habe. Mach deine erfahrungen, aber bleibe offen und schränke dich nicht selbst durch diese aussagen ein.
>
> *** Also ich bezweifele dass es ein Aussen wie du es beschrieben hast gibt bzw. geschweige denn, dass es jemals gefunden wurde. Deswegen suche ich ja danach. Ich BIN im Innen. Egal wie weit es scheint, dass ich mich im Aussen befinde. Ich bin drinnen. Könnte auch versuchen es dir zu visualisieren. Nimm einfach ein Bild mit Wasser und einem Srand nein, noch besser, nimm das der Blume auf das du mich verlinkt hast. Konzentriere dich nur auf die Blüte. Stell dir jetzt vor das Innere was du meinst ist die Mitte (der MIttelpunkt) der Blüte. Wir die wir uns nach deiner Meinung im sogenannten 'Aussen' befinden stellen die Blütenblätter dar bei der sich der äussere Rand von der Mitte entfernt darstellt und doch eine Verbindung zur Mitte existiert. Du das eine Blatt und ich ein anderes und Orion :) noch wieder ein anderes etc... Doch alles ist die Blüte selbst. Kein Innen, kein Aussen. Nur die Blüte - das Wichtige. Man könnte jetzt sagen, alles ausser der Blüte das Aussen darstellt aber zu sagen das wir uns dort befinden wäre vermessen. Wir befinden uns vielleicht an der Grenze, können sie, zumindest wie es scheint, nicht überschreiten. Mit Fortschritt scheint es auch nicht zu funktionieren. Die ewige Geschichte der Fortentwicklung beweist es. Aber irgendwie finde ichs raus!
>

---wie gesagt, mach deine erfahrung....

> > > Ich musste lernen, das ich meine Ziele erreichen kann, und das mein ganzes leben sich langsam darauf ausrichtet, nur musste ich auch lernen, geduld zu haben, es geschieht nicht sofort, sondern eher schleichend. Aber die bewegung ist da, ohne Ziele würden wir einfach an dem punkt stehen bleiben, die bewegung wäre weg und ....Keine Ahnung, nur Leben ist Veränderung, Bewegung...deswegen sind wir doch auch hier um diese Bewegung zu "erleben" in der nummerologie hängen diese sachen alle zusammen die 5 steht für erleben, bewegung, veränderung, aber auch für freiheit und das Leben....(wobei wir hier ganz und gar nicht so frei sind, wie wir meist glauben...)
> >
> > *** Hehe, frei sind wir wohl nicht aber geht es nicht darum sie wiederzuerlangen? Ausserdem wer sagt, dass nur das Leben Veränderung, Bewegung etc. ist? Warst du nicht diejenige die gsagt hat, alles ist eine Illusion, ein Traum oder sowas in der Art?
> >
> > ---*HI,Hi* Ich sage viel wenn der Tag lang ist *grins* Aber ja, es ist eine Illusion, ein Traum und deswegen müssen wir auch ins innere gehen. Als die Quelle haben wir den weg nach außen gesucht und die erfüllung des Wunsches in unserem innern gefunden. ....(faden verloren...eben waren meine Vorstellungen noch viel klarer, ich glaub du bringst mich durcheinander*mit kissen auf dich einschlag*).... .... .... .... .....
>
> *** Sehr gut, wenn die Vorstellungen anfangen zu bröckeln bist du der Wahrheit schon einen Schritt näher. Mal ne Frage, strengst du eigentlich dein eigenes Köpfchen an oder machst du dir angelesenes Wissen einfach passend? (Is jetzt nicht böse gemeint oder so)
>

----ich drehe und wende es bis es passt, wenn dann was neues hinzukommt das auch nicht passt wird alles durchdacht, das alte wie das neue, mag sein, das es so aussieht, als ob ich es mir zurecht "schneidere", aber was soll ich mit etwas, das nicht passt?...ich kann nicht mehr in unwissenheit leben, all die fragen, wenn ich zurückdenke war das ganz schön dunkel....ich will Licht! Ich kann die dinge nicht so lassen wie sie sind, ich will den Blick hinter die fassade! Und diesen möcht ich nicht mehr missen...ich will noch weiter blicken, viel weiter......damals habe ich überall vom "öffnen" gehört, gelesen....ich weiß gar nicht mehr wieso ich es auf mich bezog...aber ich tat es und habe mich so öffnen können. Meine offenheit hat mir vieles gezeigt, offenheit hat mich hierher gebracht. Meine Offenheit und mein bisheriger Erfolg auf diesem Weg, zeigen mir das ich richtig bin. Ich bin bereit dazu zu lernen und offen für alle Kritik. Glaubst du nicht, ich hätte mir die Frage nicht schon selbst gestellt? Es ist teils, teils...angelesenes Wissen, kann nie mehr sein, als anregung und grundlage, nie das absolute, stütze, aber nicht mehr.... ... ... ...und doch kann ich mich nocht nicht voll und ganz auf mich selbst verlassen und blicke manchmal lieber ins buch als das ich in Kontakt mit "ihnen" trete....(Stimmen veraschiedener herkunft, mag irgendwie nicht so gerne mit ihnen reden...der grund dafür ist mir noch nicht ganz klar).... ..... .....bräuchte ich dann doch gar kein buch mehr.......wieder geld gespart....


> > *so wieder klar*
>
> *** hmmm...
>
> > ...die Quelle kennt kein außen, denn alles liegt in ihr, also wird die illusion der getrenntheit geschaffen, des vergessens. Nun ist das aber doch ein weg nach außen, denn es ist die flucht vor der realität...wenn man das so sagen kann...nun drehen wir das ganze um und finden über unser inneres den weg zurück. Wir haben doch schon über den Spiegel gesprochen, das andere immer einen teil seines derzeitigen selbst spiegeln. So ist es mit dem Weg, was für die Quelle der weg nach außen war, ist für uns der weg nach innen. mir fällt gerade ein, das die wünsche sich ebenso spiegeln, die Quelle sucht den weg nach außen, wir den weg nach innen.(verständlich?)
>
> *** Sag mal, merkst du eigentlich dass du ziemlich krass auf einem Punkt stehen zu scheinst? Fehlt da nicht irgendwie ein bisschen Bewegung? Ein bisschen Kreativität der "eigenen" Erschaffungskunst?
>

---wo stehe ich denn? und wo fehlt da die Kreativität?


> >
> > ----kommt immer auf die sichtweise an, ich sehe gerade wie unterschiedlich unsere standpunkte sind...
>
> ***lacht***
>
> > die kreativität regt dazu an, neue standpunkte zu finden...detektiv Conan auf RTL2 z.B. er...
>
> *** ...hält dich davon ab, SELBST zu denken und gibt dir etwas vor. Weiter möchte ich mich nicht dazu äussern aber denk mal darüber nach ob das was du an dieser Stelle geschrieben hast wirklich so stimmt und etwas Wesentliches darstellt (oder ob du es dir grad nur passend machst um vor irgendwas zu fliehen?). Was ist denn überhaupt etwas Wesentliches?
>
-------äh...mir fehlt der zusammenhang....und sicherlich drücke ich mich manchmal etwas unverständlich aus (hab das wirklich ich geschrieben? da oben? in welchem zusammenhang?....) gibt es denn überhaupt etwas Wesentliches? Ist überhaupt irgendetwas Wesentlich? von bedeutnung? Wichtig?.....Nein, nichts ist von bedeutung, alles sinn - los ....und doch machen wir alle irgendetwas Warum? wenn es doch ohne bedeutung ist? "besser als nichts"?..................Ich weiß das ich vor etwas fliehe (vor allem vor dem Kontakt mit den Stimmen, obwohl sie freundlich gesinnt sind...) ...aber das ist wieder was anderes....danke trotzdem, wenigstens fällt es mal jemandem auf (ich kann nicht glauben das ich das gesagt habe! ist aber die wahrheit , meine Wahrheit...) ..... vom Thema abgekommen?....ähm nein, so wie es jetzt darsteht stimmt der satz mit sicherheit nicht, bei mir hängt immer alles irgendwie zusammen, vielleicht liegt da ja auch der fehler drin....(?)


> >
> > ---du hast doch mit dem Thema depressiv überhaupt angefangen, du raubst mir noch den letzten nerv!*haare ausrupf*
>
> *** Echt? Ach ja, stimmt, doch wollte ich damit ja gar nicht sagen "Hee, ich bin depressiv, hilf mir!" ;)))
>
---hast du auch nicht...

> >
> > ----....sprachlos...
>
> *** Inwiefern?

--keine Ahnung, ich muss doch nicht alles komentieren...ich glaube ich wolte was sagen...und dann...und dann...fiel mir nichts dazu ein.

>
> > *** Aber um auf die Kontrolle zurückzukommen :))) sie (auch die Natürliche) ist dafür da, ebend Befriedigung zu schaffen sowie auch das Gleichgewicht zwischen den Polen zu halten. Aber gäbe es soetwas wie Gegensätze, Pole etc. nicht (keine Bewegung), dann wäre damit die Kontrolle sowie als auch das Ego vernichtet. Bis jetzt kann mir zumindest keiner erzählen, was das dann wäre. Ich weiss es auch nicht. Die komplette Aufhebung aller Gegensätze klingt zumindest für mich nach einem Ausweg, da der Circle sich aus all dem nunmal zusammensetzt/besteht/am Leben, an der Bewegung erhält.
> >
> > ---jep dann bräuchten wir nicht nach dem ausweg suchen, wir hätten ihn bereits gefunden.
> > Du siehst nur die Befriedigung, aber diese ist wie vieles andere nur mittel zum Zweck! wo fange ich an ? Wir wollen alle wieder zurück,ja? ob bewusst oder unbewusst, dies ist das große ziel, welches wir alle haben. Nun kommt die befriedigung, wenn wir befriedigung durch etwas finden...dann hat es uns erfüllt,*he,he* stell dir vor dein Kopf wäre ein leeres gefäß, in das sich das Ziel ergießt. Ok? Du wirst davon er-füllt(oder ge-füllt;-) aber in dem moment, in dem du dich deinem Ziel widmest, so das es dich erfüllen kann konzentrierst du dich auch darauf...nun kann man sagen, das Konzentrazion auch eine form der Liebe ist, du schenkst aufmerksamkeit und Zeit, nimmst es an, gibst energie...du vereinigst dich damit, es ist wie beim Sex, da tauschen sich die Energien aus. Hier eignest du dir die fehelenden energien an, wenn du sie hast, wird das Ziel weniger interresant sein, es ist zu einem Teil von dir geworden. Es muss dich erfüllen und befriedigen. Du wirst doch größer mit allem, was dich erfüllt, du nimmst die energie an, vereinigst dich mit ihr und wirst mit ihr noch größer, so kannst du immer mehr aufnehemen und dich dann mit allem verbinden und zu "Gott" werden.
>
> *** Sex? Ne, da tauschen sich meiner Meinung nach nur Körperflüssigkeiten aus. Sonst Nichts. Wenn man liebt tauschen sich Energien aus, sogar ganz ohne Sex. Übrigens Hass auch. Alle Gefühle, doch tauschen sich bei Gefühlen keine Energien aus, sondern es werden Gefühle erzeugt/hervorgerufen. ??? Is nich sowieso alles Energie? Denken ist eine Form der Energie, aber Gefühle? Sie können vielleicht helfen sich einem Gedanken ganz hinzugeben und ihn mächtig zu machen, aber Energie?
>

----nur Körperflüssigkeiten? ...wenn du meinst....wenn man sich liebt....stimmt schon...wenn du meinst....ich sag nächstes mal noch was dazu....

> *** Sollte es tatsächlich ein Ziel wie die volkommene Erleuchtung geben dass einem die ewige innere Befriedigung anhand von Liebe vorgaukelt Gott zu werden oder gar zu sein? Aha..haha... :) Also, hier ist das Mittel doch was ist der Zweck?
>
> > > > > obwohl wir im außen ja nur ein Spiegelbild unserer selbst sehen...
> > > >
> > > > *** Danke für diesen Egoismus... hehe ...aber es gibt noch mehr als nur dich. Ich bin schliesslich kein shizophrener Teil deiner selbst und ich glaube keiner wird das von sich behaupten wollen *ganzliebsmile*
> > >
> > > *lächel* Da wir alle teil dieses Ganzen sind...und dann haben wir da ja auch noch das resonanzgesetz....ich weiß, das du nicht ich bist, das wär ja auch zu schön um wahr zu sein *gins* aber es ist eben immer so, das die personen denen wir begegnen (ganz gleich ob auf der straße oder im internet) einen teil unserer Persönlichkeit spiegeln. Die person kann noch so anders sein, sie spiegelt einfach einen teil von uns, auch wenn sie (hier) jemand gnaz anderer ist, eine eigene persönlichkeit....ich komm später nochmal auf den Egoismus zurück....
> >
> > *** Stimmt, aber auch nur dann, wenn man davon ausgeht dass wir (alles) eins sind. Wenn man das mal weglässt wären wir keine Spiegelbilder und doch würden wir einander etwas mitgeben was uns letzendlich wieder zu der Annahme führen könnte, dass alles eins ist...
> >
> > ---*lach* kommst also auch nicht von weg ;-)
>
> *** Doch, von dem Spiegel komm ich weg. Aber das is wieso noch nen bissle schwieriger. Wie du vielleicht weisst umgehe ich sehr gern Gesetze und so hatte ich schonmal eine Diskussion über das Spiegelgesetz in dem Ich genau erklärt hab, wie man manipulieren und umgehen kann und vorallendingen, dass es sich nicht so einfach gestaltet wie meist dargestellt. Aber kurz: Man kann erst spiegeln nachdem Kontakt da war (nehmen und geben) und auch nur solange einen Teil von "DIR" wie er aktuell ist. Man verändert sich schliesslich, der Spiegel bleibt aber stehen und verändert sich gleichzeitig mit. So könnte es sein, dass ich z.B. etwas vergangenes von dir spiegele, was du aber gar nicht mehr bist. Hmmm... hier hör ich jetzt auf.

----ich meine aber hauptsächlich...dass alles eins ist....zum rest sag ich jetzt mal nix.

>
> > > > > -----Alle Antworten, aber ganz besonders die auf unsere geposteten Fragen....
> > > >
> > > > *** Wie gesagt, wenn sie denn was bringen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach bringen sie nur einen weiteren Schritt mit sich der wiederum eine weitere Frage aufwirft...
> > >
> > > ----ganz genau so ist es, das ist fortschritt *smile*
> >
> > *** Ich weiss, aber was bringt Fortschritt wenn er kein Ende nimmt?
> >
> > ---warum fragst du mich das? ich hab doch auch keine Ahnung!!!!!
>
> *** Das Ego hat ja auch keine Ahnung... dachte auch eher an eine intuitive Idee oder einen Gedankenblitz den du ja vielleicht gehabt haben könntest. Fragen kostet schliesslich nichts. Aber wahrscheinlich wolltest du lieber keine Ahnung haben :)

----Keine Ahnung hab ich doch schon, mit wem unterhalte ich mich denn schon die ganze Zeit? (?)



> >
> > ----etwas neues...hmmm, stimmt....ganz doof gestellt "Und womit hat das dann angefangen?"
>
> *** Na mit Nichts. Alles ist eine Illusion :)))

-----"AHA"

>
> > Ok, warum herrscht Dualität? Damit es einen Ausgleich geben und beides existieren kann... Aber warum? Warum warum warum?
> >
> > Viel wichtiger als alles andere erscheint mit gerade die Frage, wer Bock hat sowas zu koordinieren oder zu kontrollieren oder zu erschaffen etc. Also ich würd das ja alles abschaffen wenn ich könnte. Ohne Rücksicht auf Verluste, denn dann gäbe es keine mehr, genauso wie es keine Gewinne mehr geben würde.
> >
> >
> > ----starre, stillstand, stopp, Angst...*schreck lass nach*
>
> *** Warum, wenn man fragen darf? Ok, vielleicht schocke ich ab und an mal ganz gern aber für sooo krass hab ich das eigentlich nicht gehalten? Das wäre nämlich das, was dich im Kern erwartet.

----darf ich nicht auch mal maßlos übertreiben? *augenroll*

> >
> > *** Nein, du wirst zu 99% Prozent "von" Allem, aber 1% wird immer noch fehlen um "selbst" Alles zu sein.
> >
> > ----warum sollte einem denn dann noch etwas fehlen? Was hindert einem daran ganz zu werden?
>
> *** Des 1ne Prozent das es nicht zulässt sprich sich nicht dafür hergibt. Damit alles wieder eins wird muss sich die gesamte Blüte schliessen und sich zum Kern zurückentwickeln, was aber nicht der Fall sein wird. Das ist Fortschritt. Die Blätter fallen ab. Aber sie werden auch wieder zu Erde aus der eine neue Blume entsteht. Das ist Ewigkeit. Ewiger Fortschritt, und genau das gefällt mir nicht. Aber hier wären wir schon wieder bei Alles ist eins und dabei dass es kein Fortschritt ist. Doch, nenne es mal anders, mir gefällt diese Illusion nicht in der der ich lebe. Die Wahrheit wäre mir angenehmer.

----*schmunzel* Welche Wahrheit?

> >
> > ----wenn du Alles bist, bist du zugleich Nichts!
>
> *** Weil Nichts auch etwas ist. Hmmm... jetzt ist die Bedeutung wichtig, wie man beides sieht. Überblicke es zwar nach meiner Meinung nicht, da beides viele Beutungen haben kann, aber es könnte durchaus richtig sein. Was aber gar nicht interessiert...

---siehste bedeutungslos *schulterzuck*

>
> *** Alles ist, wie es ist. Da braucht man gar nicht machen oder lassen. Das wäre nur wieder eine Illusion oder Vorstellung mehr als nötig. Also ich habe den Zustand schon erreicht. Ein einziges Mal bisher. Da hatte ich zwar noch meinen Willen, aber er brachte nichts mehr (hatte seine Bedeutung verloren, alles hatte das) und wer weiss, wenn ich länger in diesem Zustand verweilt wäre, hätte ich ihn vielleicht komplett verloren :)
>
---*schulterzuck* wem interresierts...

> > > Gott besteht aus Liebe, reiner bedingungsloser Liebe, Licht....Liebe und Licht sind die Stärksten Krafte des Kosmos.
>
> *** Was auch wieder nur Worte sind und einer kompletten Beschreibung von dem was man meint oder darstellen will niemals gerecht werden können.
>
> > *** hmmm... in Animes sind zwar einige Wahrheiten drin und man kann sich gute Denkanstöße holen doch ist es leider immer nur ein Traum in den man flieht wenn man sichs reinzieht. Ich selbst weiss das zwar, zieh mir ab und an aber auch mal paar rein. Wenn du was erstaunliches sehen willst, dann lad dir mal die "Dragonball Z Episode 207 - Flugunterricht" runter. Da wird dir beigebracht zu fliegen :))) ohne scheiss und ca. genauso funzt es wirklich. Zumindest erscheint es logisch da gezeigt wird wie man seine Astralsubstanz kennen- und kontrollieren lernt. Is im Prinzip das selbe wie die Beschreibung im Buch "Osborne Phillips - Astralprojektion". Nur mal so zum schwelgen, wie toll Filme doch teilweise sein können *g*
> >
> > --- kenn ich schon, und das funzt wirklich? gut zu wissen, ich glaub die sollt ich mir dann nochmal reinziehen :)))
>
> *** Also das es funzt, denke ich schon, das aber jemand den Willen und die Konzentration aufbringt sowas wirklich durchzuziehen wage ich zu bezweifeln. Sowas wie das Kamehamehaa sollte damit auch gehen, genauso wie Telekinese und Telepathie, wie auch das Ausspionieren anderer Gedanken etc, durch bestimmtes Erschaffen und Programmierung der Astralsubstanz.
>
> > Ich warte aber noch auf die folgen von DN Angel...wollt mir jemand geben....*grummel*
>
> *** Die hab ich zufällig auch noch ungesehen bei mir rumliegen. Aber es gibt viel bessere... doch wenn man die mal alle durchhat :)))
>
> > Wie stehts bei dir mit Mangas?
>
> *** Och nö, muss nich sein, bei meinem Gehalt überlege ich schon genauer für welche Befriedigung man wirklich Geld ausgeben sollte *smile*
>
> > *** Und um auf Shaman King zu kommen. Will dir jetzt bestimmt nichts ausreden, doch halte ich es für absoluten Blödsinn zu behaupten, das ein Gegenteil das Andere besiegen könne, in diesem Fall das Sanfte, was du gerade mit Gott (Licht und Liebe) gleichzusetzen scheinst. Gegensätze bedingen sich gegenseitig. Ohne das Eine kein Anderes. So wird das Licht niemals die Dunkelheit und diese niemals das Licht auslöschen können. Wie war das doch "Licht erhellt die Dunkelheit" und "Die Dunkelheit absorbiert Licht"? Und doch stimmt beides... ***G*** Ok, kenn es zwar grad nicht, und kann mich von jetzt auf gleich so schlecht in den Hintergrund versetzen, deswegen kann es eine Bedeutung für dich haben doch ich halte das was du von Shaman King erzählt hast für absoluten Blöd-sinn.
> >
> > --- Dummkopf, du siehst das graue nicht *zwinker*
>
> *** Stimmt, ich sehe aus was es besteht *zurückzwinker*
>
> > mir fällt dazu noch was anderes ein, das es vrmutlich genauso trifft...ein Stock alleine wird brechen, viele kleine stöcker aber nicht...
>
> *** Kommt ganz drauf an wer das für ein Stock ist. Manchmal ist weniger mehr und so kann auch ein Stock viele andere brechen... hehe
>
----jetzt begst du es dir aber zurecht *he, he*

> > oder so ähnlich und das ist es, was damit gemeint ist, es ist nicht schwarz und weiß, gewinnen oder verlieren, sondern zweckbmäßig auf die beweglichkeit bezogen. Es gibt nie einen ewigen Gewinner, beide sind immer gleichstark, aber wenn man etwas bestimmtes erreichen will, so bedient man sich dessen, welchen zwechmäßig am besten dafür geeignet ist, ohne das andere dadurch abzuwerten. Ein wenig mehr geistige beweglichkeit hätte ich dir schon zugetraut.*
>
> *** Entschuldigen Sie bitte vielmals dafür, das mein Geist meine Beweglichkeit einschränkt :))) aber letzendlich gibt es doch nur eine Wahrheit, die vielleicht auch immer unterschiedlich ausfallen mag :)

----"AHA" eine Wahrheit, die unterschiedlich ausfällt....frage geklärt! (oder,?)
>
> > Das sanfte besiegt in diesem sinne das Harte, weil...
>
> *** ...egal. Besiegen solltest du dann einfach nicht verwenden wenn es keines ist. Sonst könnte man das noch falsch verstehen.
>
----stimmt....aber so hat sie es doch gesagt...*schulterzuck* egal, werd dran denken.



> > > mir nfällt gerade dazu was ein, vor einiger Zeit, hab ich mich ganz schön mit erwinio angelegt..
> >
> > *** Oh, du glaubst gar nicht mit wem ich mich schon agelegt habe :)))
> >
> > ---ach ja, mit wem denn alles?
>
> *** Hmmm... *lacht* was möchtest du denn jetzt hören? Was erwartest du denn mit wem ich mich schon angelegt haben könnte? Und wieso interessiert dich, mit wem ich mich angelegt habe?
>
-----Schulterzuck, heute ist es mir wieder egal, zu spät, tut mir leid....erwartet hab ich gar nichts, oder zumindest nicht bewusst und hören möchte ich eigentlich weniger von dir, vielleicht lesen* .....hmmmm, du hast obben Orion erwähnt, hinweis?...vielleicht klingt es wie eine einladung wenn man sagt "du glaubst gar nicht..." *schulterzuck*

>
> *** Tzzz... du musst dich doch nicht rechtfertigen wenn alles ok für dich ist. Warum müssen dich denn die anderen unbedingt verstehen? Sagte ja bereits dass du damit klarkommen musst. Mir ist das egal.

-----stimmt, solte mich mal mit befassen...verstehen *schulterzuck*....
>
> > oh je, wie ich heute wieder drauf bin *lach*
> > Ich hoffe du weißt, das ich an mancher stelle dich keinesfalls beleidigen wollte, ich provoziere manchmal nur zu gerne oder ziehe es in lächerliche;-)
>
> *** ??? Beleidigen ??? Wolltest du das wirklich? Naja egal, passt schon, hab jedenfalls nichts derartiges bemerkt und um mich zum Aufregen zu bringen braucht es doch schon ein bisschen mehr. Und selbst dann mach ich es mit ganzem Herzen :]

----Du müsstest selbst wissen, wie unterschiedlich die auffassungen sind....ich lass mich auch nicht (mehr) so leicht aus der ruhe bringen, ist einfach "Vorteilhafter" ^-^
>
> *** Aber mir zeigt zum Beispiel, dass wenn etwas ins lächerliche gezogen wird, irgendetwas bewusst aus dem Weg gegangen wird. Manchal einfach, weil man selbst für gewissen Sachen noch nicht bereit ist. Kenn das selber von mir auch.
>
---was soll man machen *schulterzuck*.....(falsche frage*grrr*)....*kopfschüttel* ich hatte zwischen durch heute wirklich das gefühl nicht "ICH" zu sein...kann aber auch nicht genau sagen wer oder was(!?) sonst...verrückter tag heute *schon wieder kopfschüttel*...mal sehen was sonst noch passiert heute....

> Mit freundlichen Grüßen
>
> KeineAhnung
>
> PS: "Liebe allein reicht mit sicherheit schon, aber mit Licht klingt es schöner oder?"
> PPS: Denk mal drüber nach :)


Danke ;-)
Meinst also das hätte ich noch nicht, soviel zu erwartung ;-)

Gruß,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: