logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[14]: @KeineAhnung
KeineAhnung schrieb am 14. Oktober 2005 um 13:52 Uhr (503x gelesen):

Hi,

> Zum Egoismus in der Esoterik...
> der "esoterische Egoist" ist sich des kommenden zumeist bewusst und vermutlich glücklich auf seinem weg...jedenfalls hab ich bisher von niemandem gehört, der mit diesem weg unzufrieden war..... ....ach ja, fast vergessen, dieser Weg führt irgendwann zurück!

*** Also es gibt bestimmt genug Leute, wenn sie denn tiefer in der Esoterik drinstecken als wir beide, die nicht so zufrieden sind. Darf mal Hakku aus dem Hexenforum zitieren:

"Wenn ich es könnte würde ich alle Kräfte eintauschen gegen eine Freundin, gute Freunde und Eltern die Zeit haben!"

"Im Prinzip ist es als würde ich in einem Vakkuum leben - ich habe nur die leere der Magie und werde damit seit ich denken kann gefüttert aber von aussen kann niemand herein. Das ist ein Fluch!"

Das der Weg zurückführt stelle ich auch nochmal dahin...



> Mich stört es in letzter Zeit, das ich anfange alles so auseinander zu nehmen, hab ich sonst nie gemacht...*grr*... das ist doch noch viel sinn - loser als wenn man es so lässt wie es ist!

*** Vielleicht liegt es an mir? Hoffe doch nicht... lass doch alles 'einfach'...



> öhm....ist dir aufgefallen, das du dir selbst wiedersprichst?

*** Kommt es dir so vor?



> wieso können einem Gefühle so viel sagen? warum sind sie so eindeutig?

*** Also ich würde sagen, Gefühle sind deswegen so eindeutig, weil sie sich darauf beschränken, in "mag ich" oder "kommt mir komisch vor, mag ich eigentlich nicht" zu unterteilen und die 'Liebe' denjenigen vorzubehalten die man mag. Diesen jedoch könnte man alle gleich lieben. Im Bezug zur körperlichen Liebe ist das jetzt wiederum nicht so möglich, da das Ego gewisse Ansprüche hat. So ist das zumindest bei mir.



> ...weißt du mir kommt das ganze gerade weniger wie eine diskussion vor als viel mehr eine Teraphie!

*** *lacht* Wie jetzt, und ich bin dein Therapeut? Nee danke... ***G*** Ich sehe eigentlich gerade bloss einen Meinungsaustausch. Ich sage was ich denke und umgekehrt. Und wenn ich was nicht verstehe frage ich nach.



> Kannst mir glauben, das meine Meinung nicht so fest ist wie sie hier für dich zu sein scheint, ich mach mir schon gedanken darüber was ich geschrieben habe oder gelesen habe, nur wenn ich etwas schreibe, stehe ich hinter dem gedanken ihn über bord werfen kann ich immer noch, ich kann doch nicht was schreiben und mir noch nicht mal darüber im klaren sein was ich schreibe

*** Also ich schreibe einfach ohne grossartig nachzudenken. Kann also nicht sagen ob ich hinter dem Gedanken stehe oder nicht. Erst beim nochmaligen durchlesen lerne ich dann meist von mir selber... und bin immer wieder erstaunt :)

> das bringt dem anderen auch nur verunsicherung, wir brauchen alle mal einen halt und wenn es nur irgendeine aussage ist.

*** Also, fühlst du dich verunsichert? Findest du keinen Halt in deinen Aussagen? Entschuldige wenn ich son bisschen stochere, aber ich finds einfach interessant.

> Sicher mag sein das ich immer alles so "absolut" hinstelle, aber das ist es für mich gar nicht..war mir gar nicht so sehr bewusst...ähm...jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte,, dabei war das so ein guter einfall....*grummel*

*** Wenn es dir hilft, hab es irgendwie nicht als absolut angesehen, zumindest nicht für mich *grins* Was ich aber sagen wollte war eigentlich, dass ich ziemlich erstaunt darüber bin, dass man einfach so von irgendwelchen Sachen, die man selber nicht erlebt hat oder nachprüfen kann, so unglaublich überzeugt sein kann. (War jetzt nicht sooo auf deine Meinung bezogen, Meinungen allgemein können ja eigentlich niemals absolut sein, man 'meint' halt etwas ohne zu wissen...) Hmmm... vielleicht sollte ich mir hier mal an meinen eigenen Kopf fassen... *amüberlegen*



> ---------Ich drehe es mir zurecht, ich schneidere nicht! das ist ein unterschied!

*** Echt? Wo denn?

> Manchmal muss man einfach mal den Blickwinkel ändern wie du weißt.

*** Den hätte ich doch gern gezeigt bekommen...

> Glaub mir, wenn ich falsch liege ist das nicht dein problem, also mach dir mal keine sorgen um mich.

*** Klingt irgendwie süss. Hättest du denn gern, das ich mir Sorgen um dich mache?

> ich lasse die dinge so wie sie sind, sobald ich weiß was sie sind, wo wäre denn da sonst die bewegung, bewusstwerdeung?

*** *hihi* Wer weiss... was ist denn schon Bewegung oder Bewusstwerdung? Sagtest du nicht, wir sein jeweils ein Teil vom Ganzen? Dann weisst du ja was die Dinge sind und kannst sie so belassen, oder nicht?



> > *** Scheint als ob DU das wirklich geschrieben hast, ja ***G*** Doch nicht alles hat immer einen Zusammenhang, obwohl irgendwie doch auch schon. Zu den Stimmen, die interessieren mich gerdae besonders, warst du es die mir... mom... ja, du bist es ***G*** siehe auch http://www.paranormal.de/forum/view.php?nr=100791
> >
> > *** Sag mal, in diesem Zusammenhang, kiffst du eigentlich? Wenn ja, hör auf damit. Als ich noch kiffte, und total dicht war, waren auch diese sogenannten Stimmen (eigentlich sind es wirklich nur Gedanken) viel viel intensiver. Wenn du allerdings nicht kiffst, sind sie klarer und verwirren dich nicht. Ach und Angst brauchst du vor DEINEN Gedanken mit Sicherheit nicht zu haben. Das bist du. So einfach ist das... keine anderen, keine Engel etc., das bist bloss du, wie schrecklich man sich auch in gewissen Situationen vorkommen mag.
> >
> ------------------nein, ich kiffe nicht und bin bei vollem bewusstsein, danke, lass mich doch einfach weiter spinnen.

*** Bisssschen aggressiv? ;-)

*** Aber vielleicht spinnst du ja gar nicht. Lass dir doch von mir nichts erzählen. Wollte dich nur dazu anregen es mal genauer unter die Lupe zu nehmen und nachzuprüfen.



> ---ok, aber ist doch viel interresanter einen "Streit"(?) zu beobachten von zwei die man kennt oder? was interrresieren mich die meinungen unbekannter?

*** Hatte das jetzt irgendeinen Sinn?



> > KeineAhnung
> > der geduldig wartet bis du wieder klar sehen kannst :)))
>
> bis ich wieder klar sehen kann also....aha, wir sehen etwas in dem anderen, doch sehen wir das auch bei uns selbst? vermutlich nicht, Danke!

*** Dazu habe ich ja weiter oben schon was geschrieben :)))

> Schön wie viel einem bei einem solchen Gespräch doch bewusst wird (wie kommst du dazu meine Schubladen zu durchwühlen? Wer zum T...hat dir das erlaubt?)...(sch...war ich wohl selber *böses ich, böses ich*)

*** Ich versteh das jetzt einfach mal so... Du findest deine Schubladen und was sich drin verbirgt. Ich hab ja immer noch kein Plan von deinen Schubladen. Das meiste wirst du wohl immer noch mit dir selbst ausmachen oder dir selbst erlauben. Find es immer wieder witzig. Im Prinzip lernst du gar nicht von mir und ich von dir sondern wir lernen beide von jeweils uns selbst *smile* Soviel dazu das du es solltest. Wahrscheinlich tust du es schon die ganze Zeit. Mehr oder weniger bewusst...

> Dann werde ich mich wohl bis Montag gedulden ;-)

Bis Montag & mit freundlichen Grüßen

KeineAhnung

PS: Versuch mal dich nicht immer zu rechtfertigen, was bringt es denn? Man kann nicht allen (eigentlich ja sich selbst) alles recht machen. Es lohnt sich einfach nicht, und schon gar nicht für den Preis der Selbstbestätigung sich selbst gegenüber -> kommt nämlich auf ne Selbstlüge raus. Shit, entschuldige bitte das ich wieder wie nen Therapeut klinge *ggg* aber wahrscheinlich gilt es eh eher für mich selbst. Also nimm nich alles so ernst... *grrrhmpf* *michzehnmalaufdenhinterkopfschlag* :)))
PPS: Du hast nicht mit "Licht & Liebe" unterzeichnet, im OBE-Forum auch nicht. Heisst das, du magst mich nicht mehr oder eher dass ich schuld hab, dass du nicht mehr so unterzeichnest. Lass die Scherze und mach nich solche Sachen mit mir... *sprachlos* ich will keinem sein Licht und schon gar nicht seine Liebe wegnehmen (ausreden)... *vorentsetztenfastumfall* ...du sollst dich nur nicht deswegen rechtfertigen und anmachen lassen (weder von mir noch sonst wem) !!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: