logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Engel: Engel Reiki: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[9]: @KeineAhnung
Arkana * schrieb am 10. Oktober 2005 um 13:26 Uhr (573x gelesen):

Hi Keine Ahnung,

> > > > > > und wozu das Ganze?
> > > > > >
> > >
> > > ---um ein Ziel vor Augen zu haben....
> >
> > *** Is klar, aber was bringt das Ziel? Zielt das nicht irgendwie auf eine innere Befriedigung ab?
> >
> ----Ziel = innere befriedigung...ego?

*** Naja, aber letzendlich läuft es doch darauf hinaus dass du dich befriedigt fühlst, wenn du ein Ziel erreicht bzw. irgendetwas geschafft hast oder irgendwas so gekommen ist wie du es dir gewünscht hast.
---*fieses grinsen* Du hast es so gewollt! Zieh dir mal das rein!
Wenn du das nicht verstehst, dann bin auch ich mit meinem Latein am Ende!
(wobei ich ja wirklich nur ein paar Worte Latein kann ...)

http://www.kriyayoga.com/Deutsch/aufdenfluegeln/gedankenkontrolle.htm

Hast du es gelesen? Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus,ohne das Ziel, hast du ständig gedanken die dich an alles mögliche binden, das Ziel ist dein Motor, der dich vorwärts bringt! Ohne dein Ziel, kommst du nicht weit, du streunst umher unwissen und unglücklich, denn du kannst die dinge nicht annehmen, dies liegt nicht in deiner Motivation. hast du das mit der Einstellung von mir gelesen? wenn nicht kannst du ja mal die Forumsuche bemühen (Hexenforum)....Es ist wie mit einem Motor, du stellst ihn ein, worauf er reagieren soll, dann gibst du ihm das nötige und er läuft, wenn du ihn dann noch in das Passende fahrzeug einbaust, kommst du wunderbar vorwärts...(was das fahrzeuug in dieser bildlichen darstellung ist, dessen bin ich mir noch nict sicher...vorschläge?)

> ....Nein!!!! Also, jedenfalls nicht so wie ich es meine....Es geht nicht darum das Ego Loszuwerde oder zu "überwinden" sondern eher es ins "über ich" zu intergrieren und anzunehmen (oh je, wie das schon wieder klingt...normalerweise drücke ich mich irgendwie anders aus...)

*** Das verstehe ich schon, so war es eigentlich auch nicht gemeint. Und was du da gerade sagst, genau das wollte ich eigentlich ansprechen. Man behält sein Ego, integriert es in das "Über-Ich". Das Problem dabei sehe ich allerdings darin, dass das "Über-Ich", nehmen wir mal den Astralkörper als bezeichnung dafür, dann doch mit dem Ego zusammen agiert. Und nicht das "Über-Ich" (Astral- oder Lichtkörper, Seele etc.) selbst handelt, sondern dein Ego dadrin, welches es immer zum Ziel haben wird, dass es eine gewisse Befriedigung erlangt, zu bestimmen, zu kontrollieren etc eben zum Zwecke dieser Befriedigung.

...*seufs*...glaubst du wirklich, das sich das Über ich darauf einlässt....*kopfschüttel* Mir scheint, du vergisst dabei, dass das über ich, nicht einfach das Ego mitnimmt, sondern, es findet eine angleichung des ichs statt, so dass es dann mit ins über ich genommen werden kann (war das verständlich?) Das Über ich, wartet sozusagen darauf, das dass neue ich bereit ist die informationen die das über ich enthält aufzunehemen/anzunehmen. Das Ego, besitzt meist eine ablehenede haltung, die eben nicht alles zulässt, und damit auch nicht zulässt, das dass über ich es "verschluckt", das Ego ist von Angst geprägt, während das Über ich eher vom gegenpol Liebe geprägt ist. Das Über ich kann das Ego also nicht einfach integrieren, deswegen bleibt ihm gar nichts anderes übrig als zu warten bis das Ego soweit ist, das Über ich vollkommen Angstfrei anzunehemen...es kommt auch hier wieder auf die schwingung an, die schwingungen müssen sich ähnlich sein, sonst ist die vereinigung so unmöglich wie die zweier gleicher Magnetpole.(*ehem* etwas übertrieben...) Das Über Ich lässt sich nicht vom Ego runterziehen, es ist klug und übt sich in gedult, bis der rechte Zeitpunkt gekommen.

> Wenn wir ein Ziel vor Augen haben können wir einfach besser Arbeiten, im sinne von sich in diese Richtung weiter entwickeln. Es gibt immer ein Ziel, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.

*** Ja, na klar, das ist ja das Problem was ich sehe. Es wir immer ein Ziel geben und alles wird sich endlos weiterentwickeln und so weiter und so fort. Aber dadurch, dass man dieses eben so hinnimmt und liebt wie es ist, kann man nunmal leider nicht ausbrechen.

----was ist mit der Liebe, stärkste Kraft? Hast du das mit der Liebe nicht verstanden, oder glaubst du nicht daran, hast kein Vertrauen darauf? Um zurück zu gelangen, den Circle zu durchbrechen, musst du es annehmen, so wie es ist. Besige die Angst endlich! Hör auf dinge von grundauf abzulehenen....in der Annahme liegt der Weg!

> Wenn wir ein Ziel vor Augen haben können wir einfach besser Arbeiten, im sinne von sich in diese Richtung weiter entwickeln. Es gibt immer ein Ziel, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Es hat nicht unbedingt etwas mit innerer befriedigung zu tun, auch aber...die brauchst du in dem moment dann ja auch. Wenn wir das Ziel erreichen, werden wir in unseren Fähigkeiten bestärkt, unser Selbstvertrauen steigt, welches wir dann wieder dazu benutzen können uns mit dem "über ich" zu vereinigen.

*** Siehst du, hier zeigst du mir was ich unter innerer Befriedigung verstehe und dieses nun Erworbene befriedigt dich, weil du nun 'glaubst' weiterkommen zu können oder mehr zu haben was leider nicht stimmt. Ich denke, dass man die Wahrheit nicht innerhalb des ewigen Circles findet, indem man sich einfügt, sich mit ihm verbindet (sich gehen lässt), sondern irgendwo einen Ausweg daraus finden muss. Die Wahrheit ist für mich ausserhalb. Überleg doch mal, wir sind Zeit unseres Lebens Gefangene unserer Selbsts (unserer Gedanken, dem Leben etc).

----du verstehst immer noch nicht, das dir das Ziel als antrieb hilft, den du dazu benutzen kannst dich von den schnüren der Angst zu befreien. Alles was wir haben, können wir benutzen, doch es liegt an uns wohin uns das bringt. Wenn du mit abwehr haltung auf etwas zugehst, wirst du nicht weit kommen, vermutlich wird es dich eher noch mehr auf irrwege bringen. Erst wenn du dich voll und ganz auf etwas einlassen kannst, bist du offen für die Geheimnisse, die es verbirgt. Dann wird dich niemand lehren müssen es zu benutzen, es wird selbst dein Lehrer. Wenn du zu dir selbst und damit zu Gott zurückfinden willst, dann musst du die Angst besiegen und dazu ist nur die Liebe fähig. In dem du dich in den Gegenpol begiebst, umgehst du die schwierigkeiten...das klingt jetzt irgendwie schon wieder nach dem weg mit dem geringsten wiederstand...aber so ist es, die Wahrheit ist ganz einfach, wir versperren uns mit den vielen einengenden Mauern nur selbst den weg.
Es ist wie ein irrgarten, den wir entwirren müssen, damit wir freie sicht haben. verstehst du nicht, das wir uns alle innerhalb unseres selbst befinden? der weg der suche nach außerhalb hat uns hierhergeführt. Geh nicht noch weiter ins außen, geh nach innen. nur im innern liegt die wahrheit. Es gab eine Zeit, in der ich dachte das es tatsächlich im Außen lag, doch war dies ein irrweg, den ich zum Glück rechtzeitig erkannt habe. Mach deine erfahrungen, aber bleibe offen und schränke dich nicht selbst durch diese aussagen ein.

> Ich musste lernen, das ich meine Ziele erreichen kann, und das mein ganzes leben sich langsam darauf ausrichtet, nur musste ich auch lernen, geduld zu haben, es geschieht nicht sofort, sondern eher schleichend. Aber die bewegung ist da, ohne Ziele würden wir einfach an dem punkt stehen bleiben, die bewegung wäre weg und ....Keine Ahnung, nur Leben ist Veränderung, Bewegung...deswegen sind wir doch auch hier um diese Bewegung zu "erleben" in der nummerologie hängen diese sachen alle zusammen die 5 steht für erleben, bewegung, veränderung, aber auch für freiheit und das Leben....(wobei wir hier ganz und gar nicht so frei sind, wie wir meist glauben...)

*** Hehe, frei sind wir wohl nicht aber geht es nicht darum sie wiederzuerlangen? Ausserdem wer sagt, dass nur das Leben Veränderung, Bewegung etc. ist? Warst du nicht diejenige die gsagt hat, alles ist eine Illusion, ein Traum oder sowas in der Art?

---*HI,Hi* Ich sage viel wenn der Tag lang ist *grins* Aber ja, es ist eine Illusion, ein Traum und deswegen müssen wir auch ins innere gehen. Als die Quelle haben wir den weg nach außen gesucht und die erfüllung des Wunsches in unserem innern gefunden. ....(faden verloren...eben waren meine Vorstellungen noch viel klarer, ich glaub du bringst mich durcheinander*mit kissen auf dich einschlag*).... .... .... .... .....
*so wieder klar* ...die Quelle kennt kein außen, denn alles liegt in ihr, also wird die illusion der getrenntheit geschaffen, des vergessens. Nun ist das aber doch ein weg nach außen, denn es ist die flucht vor der realität...wenn man das so sagen kann...nun drehen wir das ganze um und finden über unser inneres den weg zurück. Wir haben doch schon über den Spiegel gesprochen, das andere immer einen teil seines derzeitigen selbst spiegeln. So ist es mit dem Weg, was für die Quelle der weg nach außen war, ist für uns der weg nach innen. mir fällt gerade ein, das die wünsche sich ebenso spiegeln, die Quelle sucht den weg nach außen, wir den weg nach innen.(verständlich?)

> > *** Schön, aber was bringen dir deine ganzen Ideen oder noch besser, was bringen die Antworten? Ich will nach wie vor den Circle durchbrechen :)))
>
> ----Merkst du nicht, das dies der Weg ist?

*** Nein, absolut nicht. Es kann nicht der Weg sein sich in sein Schicksal zu ergeben. Gleichzuziehen mit allen unbewussten Menschen die es schon tun, oder aufzugeben wie viele sich selbst bewusste Menschen. Es kann nicht sein, dass man alles immer wieder nochmal machen muss. Warum werden wir denn überhaupt wiedergeboren? Dafür bestimmt nicht. Ich denke eher dafür zu lernen wie man da rauskommt. Und der Weg um auszubrechen ist bestimmt nicht, den Fortschritt voranzutreiben und die Wicklung zu verdichten. Eher sollte man sich ent-wickeln und freimachen von den Fäden des Fortschritts, der Evolution. Leider, so fällt mir grad auf, wird Evolution meist mit dem Begriff der Entwicklung in Verbindung gebracht, was meiner Meinung nach absolut nicht zutreffend ist.

----kommt immer auf die sichtweise an, ich sehe gerade wie unterschiedlich unsere standpunkte sind...die kreativität regt dazu an, neue standpunkte zu finden...detektiv Conan auf RTL2 z.B. er kann die fälle nur auflösen, weil er sich nicht an die realität hält, er begibt sich in die phantasie, bedenkt das unmögliche um es dann mit dem tatsächlich möglichem zu vergleichen. Er findet die Lösungin dem er die unmöglichen lösungswege bedenkt. Der weg in die Phantasie bietet uns die möglichkeit die starren mauern einzuschlagen und uns, wie du es so schön ausdrückst, ent- wickeln. Und Jetzt wo du es sagst...mir fällt dazu ein, das ich die Entwicklung immer mehr auf mich bezogen habe im sinne von Ent-wicklung. Mich hat vo einiger Zeit schonmal jemand daran erinnert, allerdings nannte er das ganze vielheit, es hing mit dem Baum des Lebens und dem Baum der Erkenntnis zusammen. Allerdings darfst du wieder nicht vergessen, das Entwicklung nicht gleich Ent- wicklung ist. Entwicklung kann auch mit Entfaltung und Fortschritt in verbindung gebracht werden, das ist schon alles richtig so wie es ist. Kommt halt immer auf den Standpunkt der betrachtung an.

> Wie mein Kunstlehrer mir vor kurzem erst nochmal bewusst gemacht hat , anhand des Beispiels von Willi Baumeister: "Jede Tätigkeit setzt ein Ziel vorraus. Es gibt keine Tätigkeit ohne Ziel. ...Der entdeckte Mensch braucht für seine Tätigkeit eine vorangestellte Absicht, eine Idee oder Vision. Da aber das Unbekannte nicht als Ziel vorangestellt werden kannn (es ist völlig unfassbar und unvortsellbar), klammert er sich an eine Idee oder Vision als Ziel. Es stellt sich nach der Entdeckung heraus, dass die Verwirklichung der vorangestellten Idee gar nicht das Wesentliche war. Das vorangestellte Ziel fungierte nur als Reiz, der durch Anreicherung und Intensivierung zur Antriebskraft wurde."

*** Es ist ja im Prinzip egal, um welches Ziel es geht, das Wesentliche für mich ist hierbei bloss zu erkennen wo das alles mal hinführt. Nämlich nirgendwo in die Unendlichkeit, irgendwo.
---*smile* genau
> Wir wollen alle den Circle durchbrechen, sobald wir wissen das es möglich ist ;-) Aber ohne das wissen, bleiben wir so wie wir sind, weil uns der Antrieb zu was anderem fehlt. Aus wissen wird erfahrung, dadurch wiederum kommen wir zu erkenntnissen und diese wiederum führen uns zur erleuchtung und damit zurück.

*** Hmmm... deswegen unterhalten wir uns ja :)
---hmmm...schätze da hast du recht (^-^)

*** Doch ich würde eher sagen, erst kommt die Theorie, dann die Frage ob es möglich ist oder nicht, die einen so lange quält bis man was dagegen unternimmt. Dann setzt das Ausprobieren ein, die Versuche und Tüfteleien und erst wenn ein Versuch erfolgreich gewesen ist, stellt sich Erfahrung ein, die durch ständiges wiederholen irgendwann zu Wissen wird.

---schon recht

> ----da war der wunsch wohl wieder zu groß es doch zu erklären *breites grinsen*

*** Jaja, sehr komisch, hehe

---*lach*

> soll ich mich mal doof stellen und mal fragen "Was ist eigentlich Bewusstsein?"und "Was ist Intuition?". "was sind Reaktion und Handlung?"

*** Nichts? Zumindest nichts Wichtiges, etwas von dem ich mich fernhalten sollte :)))
---sicher? und wie steht es dann um unterhaltungen mit anderen die genauso wenig Ahnung haben wie du?(nein, diese unterhaltung ist nicht gemeint, überhaupt nicht *pfeif, träller, guck weg*)

> .....was ich aber eigentlich damit aussagen wollte war eher auf die depressive stimmung gezielt... ----wenn du depressiv bist, sind deine Gedanken doch vom negativen Überschattet, welche eine klare unvoreingenommene sicht dann unmöglich machen. zwar hat man die sowie so nicht immer, aber dann erst recht nicht, man begibt sich in eine abwehr haltung in der alles schlecht ist, und jeder vorschlag nix bringt (zumindest meistens...)

*** Kann sein, weiss nich so wirklich, mir hat erst letztens ein Freund erklärt was depressiv überhaupt bedeutet. Ich finde sowas sollte wirklich ohne Belang sein. Jeder ist wie er nunmal ist und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil halte mich nicht für depressiv, allerdings kommt das vielleicht manchmal so rüber, da ich sehr vorsichtig und misstrauisch bin und daher sehr genau prüfe.

---du hast doch mit dem Thema depressiv überhaupt angefangen, du raubst mir noch den letzten nerv!*haare ausrupf*
nein, mir gehts gut...und ich finde nicht das du depressiv rüberkommst, geht schon klar.

>
> ---in depressiver stimmung verlierst du aber durch die abwehr haltung eben noch mehr deiner natürlichen kontrolle, und darauf wollte ich hinaus...

*** Das mag wohl sein... allerdings kann man wohl genauso die Kontrolle verlieren wenn man sich anderen öffnet. Sogar viel eher als wenn man sich bloss verschliesst. Dann kann dir zumindest keiner die Kontrolle nehmen... wobei ich denke das beides seine Vorzüge hat und wenn man beides erkennt und liebt an sich, kann man es auch sinnvoll einsetzen und nutzen.

---das stimmt auch wieder....

> > > du siehst dann alles als negativ und bleibst kleben wie die Fliege am klebestreifen...wenn du aber lernst diese Gedanken durch dich durchgehen zu lassen, ohne dich von ihnene berühren zu lassen, bist und bleibst du herr über die Lage, du kontrollierst deine Gedanken und nicht umgekehrt...
> >
> > *** Genau, du bist Herr, du bist mächtig und kontrollierst. Das macht dich hart, aber nicht liebevoll und auch nicht ehrlicher dir selbst und anderen gegenüber. Irgendwann berührt dich gar nichts mehr. OK du kannst es kontrollieren. Wäre es aber nicht viel schöner auch mal die Kontrolle verlieren lassen zu können? Wenn du zum Beispiel bei Ängsten die dir gegenübertreten versuchst die Kontrolle zu behalten und dich anstrengst wirst du nichts erreichen, wenn du aber die Kontrolle abgiebst und dich der Angst hingibst und sie über dich ergehen lässt, dann erst hast du sie richtig kennengelernt und wahre Kontrolle erlangt -> du kannst auch diese Seite von dir akzeptieren und lieben. Und die Liebe besiegt alles, auch Kontrollen :)))
>
> ----das wichtigste ist und bleibt die Liebe! Selbstvertändlich!!!! Aber wir haben doch eine ganz natürliche kontrolle, auch ganz besonders dadurch, das wir die dinge einfach nur geschehen lassen! (das mag vielleicht gegensätzlich klingen, aber das ist es gar nicht so sehr...) Wenn du ein Ziel hast, brauchst du eigentlich nur noch abwarten was sich dir anbietet. Bei mir war es so, das ich liebend gerne Zeichne und nun waren die zwei jahre sozialwesen vorbei (mit praktikum im kindergarten), die frage kam auf "was jetzt?" dann bekam ich gleich dreimal den vorschlag auf die schule für Screen design zu gehen, hab also noch halbherzig und unmotiviert die bewerbung geschrieben, bin angenommen worden und nun wird mir das Zeichnen von Vornerein beigrebracht! Auch hatte ich mich wegen dem Zeichnen schon mit dem Gedanken beschäftigt mir Photoshop zu kaufen, nun lerne ich doch in der Schule damit umzugehen und werd ihn mir wohl dann in naher zukunft auch kaufen....es ist, als ob sich der Wunsch selbstständig macht!!! Erst nach der ersten woche auf der Schule wurde mir bewusst, das dass genau das ist was ich wollte, das ist genau der richtige weg!!!! Alles was ich voher hatte war der Wunsch, ich hab mich nicht bewusst für die schule entschieden, sie war nur "besser als gar nichts" in dem du dr ein Ziel setzt, übst du eine ungemein große Kontrolle über...die Zukunft, dich selbst, deine Umwelt..was auch immer aus! (Das beispiel mit der Schule ist nur eines von vielen, mir passiert ständig soetwas, manchmal braucht es etwas Zeit, aber es kommt und das war schon immer so, als ich noch jünger war hatte ich mir schon teilweise vorwürfe wegen meiner wünsche gemacht, die alle in erfüllung zu gehen schienen...)

*** Gut, doch war die Schule kein bewusstes Ziel sondern nur ein Übergang, der dich zu deinem eigentlichen? Ziel geführt hat. Hättest du dir dieses Ziel mit dem Zeichnen schon früher gesetzt... jaja, hätte, wäre, wenn, und, aber... aber weisst was ich sagen will. Generell geht es, denke ich darum, dass wenn man sich ein Ziel bewusst setzt, dass man sich nicht verleiten lassen sollte. Zum Beispiel, wenn ich unbedingt Magier werden wil, oder anderes Beispiel Programmierer, dann aber sehe och, so Reiki oder ein eigener Computerladen is voll cool, dann könnte es unter Unständen so weit kommen dass ich immer mehr und immer weiter vom EIGENTLICHEN Ziel abgelenkt bin und sich das noch angewöhnt, dann letzendlich woanders bin als da wo ich eigentlich mal hinwollte. Auch hier sehe ich viel Gefahr sich von fixen Ideen verleiten zu lassen. Aber du sagst ja, Schule war nur so zum Übergang. Das ist dann wie gesagt was anderes.

----....sprachlos...

*** Aber um auf die Kontrolle zurückzukommen :))) sie (auch die Natürliche) ist dafür da, ebend Befriedigung zu schaffen sowie auch das Gleichgewicht zwischen den Polen zu halten. Aber gäbe es soetwas wie Gegensätze, Pole etc. nicht (keine Bewegung), dann wäre damit die Kontrolle sowie als auch das Ego vernichtet. Bis jetzt kann mir zumindest keiner erzählen, was das dann wäre. Ich weiss es auch nicht. Die komplette Aufhebung aller Gegensätze klingt zumindest für mich nach einem Ausweg, da der Circle sich aus all dem nunmal zusammensetzt/besteht/am Leben, an der Bewegung erhält.

---jep dann bräuchten wir nicht nach dem ausweg suchen, wir hätten ihn bereits gefunden.
Du siehst nur die Befriedigung, aber diese ist wie vieles andere nur mittel zum Zweck! wo fange ich an ? Wir wollen alle wieder zurück,ja? ob bewusst oder unbewusst, dies ist das große ziel, welches wir alle haben. Nun kommt die befriedigung, wenn wir befriedigung durch etwas finden...dann hat es uns erfüllt,*he,he* stell dir vor dein Kopf wäre ein leeres gefäß, in das sich das Ziel ergießt. Ok? Du wirst davon er-füllt(oder ge-füllt;-) aber in dem moment, in dem du dich deinem Ziel widmest, so das es dich erfüllen kann konzentrierst du dich auch darauf...nun kann man sagen, das Konzentrazion auch eine form der Liebe ist, du schenkst aufmerksamkeit und Zeit, nimmst es an, gibst energie...du vereinigst dich damit, es ist wie beim Sex, da tauschen sich die Energien aus. Hier eignest du dir die fehelenden energien an, wenn du sie hast, wird das Ziel weniger interresant sein, es ist zu einem Teil von dir geworden. Es muss dich erfüllen und befriedigen. Du wirst doch größer mit allem, was dich erfüllt, du nimmst die energie an, vereinigst dich mit ihr und wirst mit ihr noch größer, so kannst du immer mehr aufnehemen und dich dann mit allem verbinden und zu "Gott" werden.

> > > obwohl wir im außen ja nur ein Spiegelbild unserer selbst sehen...
> >
> > *** Danke für diesen Egoismus... hehe ...aber es gibt noch mehr als nur dich. Ich bin schliesslich kein shizophrener Teil deiner selbst und ich glaube keiner wird das von sich behaupten wollen *ganzliebsmile*
>
> *lächel* Da wir alle teil dieses Ganzen sind...und dann haben wir da ja auch noch das resonanzgesetz....ich weiß, das du nicht ich bist, das wär ja auch zu schön um wahr zu sein *gins* aber es ist eben immer so, das die personen denen wir begegnen (ganz gleich ob auf der straße oder im internet) einen teil unserer Persönlichkeit spiegeln. Die person kann noch so anders sein, sie spiegelt einfach einen teil von uns, auch wenn sie (hier) jemand gnaz anderer ist, eine eigene persönlichkeit....ich komm später nochmal auf den Egoismus zurück....

*** Stimmt, aber auch nur dann, wenn man davon ausgeht dass wir (alles) eins sind. Wenn man das mal weglässt wären wir keine Spiegelbilder und doch würden wir einander etwas mitgeben was uns letzendlich wieder zu der Annahme führen könnte, dass alles eins ist...

---*lach* kommst also auch nicht von weg ;-)

> > >
> > > -----Alle Antworten, aber ganz besonders die auf unsere geposteten Fragen....
> >
> > *** Wie gesagt, wenn sie denn was bringen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach bringen sie nur einen weiteren Schritt mit sich der wiederum eine weitere Frage aufwirft...
>
> ----ganz genau so ist es, das ist fortschritt *smile*

*** Ich weiss, aber was bringt Fortschritt wenn er kein Ende nimmt?

---warum fragst du mich das? ich hab doch auch keine Ahnung!!!!! Da musst du schon jemand fragen, der das vielleicht schonmal bewusst durchgemacht hat....obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es sojemanden gibt...

>> -----interressant.......also die seele exestiert, nur als was siehst du die seele? was ist die seele denn tatsächlich? und wenn wir diese frage gekärt haben, können wir uns fragen warum es auf erden zwei seelen benötigt, um eine dritte auf die erde zu holen...jetzt mal ohne weiter auf körperliches einzugehen...die frage kam mir heute morgen....warum herrscht auf erden dualität? und warum kann nur durch das hin und her zwischen den beiden polen fortschritt entstehen? wegen der bewegung? Wieso lösen sich seelen aus der einheit und mit welchem antrieb? warum sind gefühle so wichtig? warum sagen gefühle soviel aus?....so jetzt hab ich mich aber hinreißen lassen, die fragen zu stellen;-)

*** werd mich auch nochmal... ***g***

1+1=2 ganz einfach oder? das Baby ist also "2" etwas neues, dann 2+2=4 und weiter gehts von Generation zu Generation aber gehen wir nochmal einen Schritt zurück 2+1=3 :))))) Was haben wir denn da? Ja, auch aus der Vermischung 2er Generationen entsteht etwas neues.

----etwas neues...hmmm, stimmt....ganz doof gestellt "Und womit hat das dann angefangen?"

Ok, warum herrscht Dualität? Damit es einen Ausgleich geben und beides existieren kann... Aber warum? Warum warum warum?

Viel wichtiger als alles andere erscheint mit gerade die Frage, wer Bock hat sowas zu koordinieren oder zu kontrollieren oder zu erschaffen etc. Also ich würd das ja alles abschaffen wenn ich könnte. Ohne Rücksicht auf Verluste, denn dann gäbe es keine mehr, genauso wie es keine Gewinne mehr geben würde.

----starre, stillstand, stopp, Angst...*schreck lass nach*

> ----Die Macht zurück verlangen.....wozu diese Scham bei Themen die Sex betreffen?, wozu brauchen wir "Ethik" ? wozu soll künstliche Ordnung gut sein? .....etc. ...Warum machen wir nicht einfach das was wir wollen?...wegen der Angst?! ....Du hast vorhin den Egoismus angesprochen, umso mehr ich mich in die Esoterik begab umso mehr ist auch mir das aufgefallen, doch wie ich schon am anfang sagte geht es nicht darum das Ego auszustoßen, sondern vielmehr arum es anzunehmen und zu integrieren, du hast aus dem seelenthema einen neuen beitrag weiter oben gemacht, da war doch irgendetwas mit Macht und zu 99% gott sein....genau das ist es, aber du wirst dann nicht 99%, du wirst zu Gott im sinne von allem.

*** Nein, du wirst zu 99% Prozent "von" Allem, aber 1% wird immer noch fehlen um "selbst" Alles zu sein.

----warum sollte einem denn dann noch etwas fehlen? Was hindert einem daran ganz zu werden?

> Gott ist alles, das sichbare genauso wie das unsichtbare, du bist Gott genauso wie ich...nein, vielmehr sind wir teile Gottes,

*** Ja, mit Teil wäre ich einverstanden, denke ich ja auch, doch leider werde ich, solange ich Teil bleibe immer gefangen sein in Gottes Circle (Alles ist eins und muss sich dementsprechen immer wiederholen bzw. gibt es gar keine Wiederholung da keine Zeit und auch kein Leben nur ein SEIN und selbst wie alles andere ist es nur Illusion und diese selbst auch...) und da will ich bitte draus ausbrechen. Ich will kein Teil sein und ich will auch nicht Gott sein. Ich will einfach Nichts sein und meine Ruhe haben. Leider scheint sich das in Zeiten von Wiedergeburt und Leben nach dem Tod nicht so einfach zu gestalten...

----wenn du Alles bist, bist du zugleich Nichts! Das ist mir klar geworden, als man mir den Satz sagte "Wahre macht, besteht darin alles so sein zu lassen wie es ist" das bedeutet in dem man nichts tut!!! in dem moment wo du mit allem eins wirst, hast du keinen eigenen willen mehr, du bist einfach nur noch, du musst nichts sein und bist doch alles....ein begrentzter blick in die unendlichkeit....die wieder so schwer zu fassen für das Menschliche bewusstsein....

> die sich ein eigenes bewusstsein geschaffen haben, aus welchen gründen letztendlich auch immer...Gott besteht aus Liebe, reiner bedingungsloser Liebe, Licht....Liebe und Licht sind die Stärksten Krafte des Kosmos. Wenn man lernt alles so anzunehmen wie es ist, vollkommen und bedingungslos, wirst du eins damit, du löst auch zugleich die resonanz auf. Ich habe neulich Shaman king *kleiner Anime fan...* gesehen und der haupt charakter, Yo wurde von irgenwem angegriffen, doch der Angriff ist einfach durch ihn durchgegangen, alle haben gestaunt bis dann seine Verlobte Anna sagte "Das sanfte besiegt das harte". Und ich muss sagen, genau das ist es!

*** hmmm... in Animes sind zwar einige Wahrheiten drin und man kann sich gute Denkanstöße holen doch ist es leider immer nur ein Traum in den man flieht wenn man sichs reinzieht. Ich selbst weiss das zwar, zieh mir ab und an aber auch mal paar rein. Wenn du was erstaunliches sehen willst, dann lad dir mal die "Dragonball Z Episode 207 - Flugunterricht" runter. Da wird dir beigebracht zu fliegen :))) ohne scheiss und ca. genauso funzt es wirklich. Zumindest erscheint es logisch da gezeigt wird wie man seine Astralsubstanz kennen- und kontrollieren lernt. Is im Prinzip das selbe wie die Beschreibung im Buch "Osborne Phillips - Astralprojektion". Nur mal so zum schwelgen, wie toll Filme doch teilweise sein können *g*

--- kenn ich schon, und das funzt wirklich? gut zu wissen, ich glaub die sollt ich mir dann nochmal reinziehen :)))
Ich warte aber noch auf die folgen von DN Angel...wollt mir jemand geben....*grummel*
Wie stehts bei dir mit Mangas?

*** Und um auf Shaman King zu kommen. Will dir jetzt bestimmt nichts ausreden, doch halte ich es für absoluten Blödsinn zu behaupten, das ein Gegenteil das Andere besiegen könne, in diesem Fall das Sanfte, was du gerade mit Gott (Licht und Liebe) gleichzusetzen scheinst. Gegensätze bedingen sich gegenseitig. Ohne das Eine kein Anderes. So wird das Licht niemals die Dunkelheit und diese niemals das Licht auslöschen können. Wie war das doch "Licht erhellt die Dunkelheit" und "Die Dunkelheit absorbiert Licht"? Und doch stimmt beides... ***G*** Ok, kenn es zwar grad nicht, und kann mich von jetzt auf gleich so schlecht in den Hintergrund versetzen, deswegen kann es eine Bedeutung für dich haben doch ich halte das was du von Shaman King erzählt hast für absoluten Blöd-sinn.

--- Dummkopf, du siehst das graue nicht *zwinker* mir fällt dazu noch was anderes ein, das es vrmutlich genauso trifft...ein Stock alleine wird brechen, viele kleine stöcker aber nicht...oder so ähnlich und das ist es, was damit gemeint ist, es ist nicht schwarz und weiß, gewinnen oder verlieren, sondern zweckbmäßig auf die beweglichkeit bezogen. Es gibt nie einen ewigen Gewinner, beide sind immer gleichstark, aber wenn man etwas bestimmtes erreichen will, so bedient man sich dessen, welchen zwechmäßig am besten dafür geeignet ist, ohne das andere dadurch abzuwerten. Ein wenig mehr geistige beweglichkeit hätte ich dir schon zugetraut.*
Das sanfte besiegt in diesem sinne das Harte, weil es den angriff hindurchlässt, wel es so nachgibig ist, während das harte hier nur starr und steif den angriff abbekommen hätte(was für Yo, dann gar nicht gut gewesen wäre...) Man muss natürlich beide pole gleicher maßen nutzen können um "gut" zu sein....in was auch immer....Ich glaube mit beiden Polen spielerisch umgehen zu können ist ganz wichtig, man ist dann beweglich und kann sich das beste aus allem raussuchen (zweckmäßig) um dann die härte in der anwendung zeigen zu können....verstehst du was ich meine?

> mir nfällt gerade dazu was ein, vor einiger Zeit, hab ich mich ganz schön mit erwinio angelegt..

*** Oh, du glaubst gar nicht mit wem ich mich schon agelegt habe :)))

---ach ja, mit wem denn alles?

>
*** Kenn ich schon, hab es damals mitverfolgt. Jedoch kann ich es auch nicht verstehen. Allerdings nicht so wie Erwinio es nicht verstehen kann sondern ich frage mich eher wieso Licht UND Liebe? Ich meine, reicht nicht die Liebe schon? Muss es auch noch Licht sein? Klingt für mich sehr überheblich und selbstgefällig (im Sinne von Selbstdarstellung). Aber jeder wie er meint, du musst ja drauf klarkommen, ich komm auch so mit dir klar und hab wirklich besserers zu tun als mich über Licht und Liebe zu streiten.
>

---Liebe allein reicht mit sicherheit schon, aber mit Licht klingt es schöner oder?
nein im ernst, ich hatte das doch schon erklärt oder täusch ich mich da?
Licht versteh ich auch als bewusstsein oder bewusstwerdung, das wollen doch alle mehr oder weniger... deswegen sind wir hier. Wir tauschen uns aus, unser Wissen, machen hier unsere erfahrungen (mehr oder weniger) und Liebe muss ich nicht erklären oder? Somit drücke ich doch dann auch meine bereitwilligkeit aus, mein Wissen weiterzugeben und...ja...das in Liebe zu tun?!...naja, Liebe ist ein großer begriff, das alles hier aufzuführen könnte noch einpaar seiten mehr brauchen ;-)
Auch wenn das jetzt wieder vom Thema etwas wegführt...Ich musste gerade an meine Tarotkarte der Eremit denken, bei mir ist ein Drache mit einer Latrene drauf, er steht auf einem Felsen und im hintergrund ist eine Stadt zu erkennen, es sieht aus als wenn er da der Wegweiser wäre, er schenkt den vorbeikommenden sein Licht, damit sie den Weg dahin finden (wo auch immer sie hinmöchten) Ich sehe mich teilweise selbst in der rolle, ich schenke mein Licht wenn ich darum gebeten werde und ich tue das gerne, ich erwarte keine gegenleistung, ich weiß aber das sie mir zukommen wird, möglicherweise von jemand anderem, der mir dann das selbige schenkt wenn ich darum bete....

oh je, wie ich heute wieder drauf bin *lach*
Ich hoffe du weißt, das ich an mancher stelle dich keinesfalls beleidigen wollte, ich provoziere manchmal nur zu gerne oder ziehe es in lächerliche;-)

Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: