(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: @KeineAhnung
Arkana * schrieb am
7. Oktober 2005 um 10:44 Uhr (451x gelesen):
Hi Keine Ahnung,
mensch da hab uch dich ja richtig zum Denken Angeregt ;-) Dann wollen wir mal sehen, wohin uns diese Überlegungen noch führen...
> > > und wozu das Ganze?
> > >
>
> *** Du willst damit sagen, dass der Ursprung in dem wir leben "Alles ist eins!" aus sich selbst, für sich selbst, profitiert? Insofern, als dass es sich damit selbst als existent be- oder erhält? Wozu soll das gut sein? Ich meine, die Unendlichkeit dessen, die ganze Wahrheit und die dazugehörigen Antworten, werden doch niemals (ok, sag niemals nie) in einem Augenblick wie dem Leben oder mehreren komplett überblickt werden können. Schliesslich schreitet alles voran. Um aber alles überblickt/erlebt/erkannt zu haben, müsste man selber in jedes einzelne Leben inkarniert sein. Wie soll das gehen, wenn täglich immer neue Leben kommen? Wozu also nach solch einer (unerreichbaren) Erkenntnis streben?
>
---um ein Ziel vor Augen zu haben....
ich habe in letzter Zeit viele ertsaunliche Theorien entwickelt, leider kann ich sie aber noch nicht prüfen...Es ist ja so, das wir uns das leben auf der Erde selbst ausgesucht haben, lange Zeit konnte ich nicht mehr damit anfangen als "daraus lernen wir" jetzt tuen sich für mich aber noch ganz andere Möglichkeiten auf...wir sind ja auch die gestalter dieser Welt, allein durch gedanken können wir die Welt verändern....Wer sagt uns, das dies nicht nur ein verdamt guter Traum ist? quasi eine "realitätsflucht" in die Materie....vielleicht um zu erkennen *ich weiß auch nicht was*...Das wäre phantastisch...das ganze Universum reine Phantasie, die ganzen Lügen und Übel, die uns zum helfen verpflichten sollen, damit wir nicht zurückkehren...die gesammte getrenntheit nichts weiter als illusion...doch warum träumen wir dann? warum wollten wir vergessen, wer wir wirklich sind? die Quelle ist und bleibt ja so, irgendwie, nur einige teile inaktiv? Erholungsphase? so etwas wie Schlaf?...moment mir kommen gearde noch ein paar ideen mehr...im schlaf träumen wir auch nicht ununterbrochen........merkwürdig fand ich immer, für wie wichtig doch die Kreativität gehalten wurde, viele orakel geben einen den Rat ein wenig kreativ zu werden....ich habe mal gelesen, das die aktivität der echten gehirnhälfte bei oder nach OBE höher ist, als die der linken.....ach ja, könnte noch stundenlang in diesen "Phantasien rumhängen, aber ich glaube das reicht erstmal, hab ja auch noch was anderes vor;-)
> *** Gut, wer weiss vielleicht hat man das schon gemacht -> sich in 'sein' früheres Leben als der jetzt lebende beste Freund zurückversetzt :) Wenn ichs könnte würde ichs ausprobieren, ist nen prima Experiment... hehe ...auch zum lesen der Zukunft. Ach ja, aber jetzt bin ich schon wieder vom eigentlichen Thema weg...und zudem immer noch in der Theorie *grrrrr*
>
-----in das frühere Leben des besten freundes? kann ich mir gut vorstellen....
>
> > >Ich mein', was bringt das, wenn man fertig ist, die Erleuchtung erlangt hat und dann alles nochmal machen muss? Macht sone Erkenntnis denn nicht depressiv? Ist das überhaupt ne Erkenntnis oder vielleicht eher eine Resignation...
> >
> > ---du musst sowieso lernen, dich nicht von solch runterziehenden gedanken ergreifen zu lassen, ...
>
> *** hmm, wozu also? Was bringt es mir im Endeffekt oder auch meinetwegen was bringt es Anderen?
>
------Willst du depressiv werden? also ich will es nicht, zunächst einmal kannst du dann doch gar nicht mehr klar denken, bist dann sozusagen gefangener deiner eigenen Gedanken, du siehst dann alles als negativ und bleibst kleben wie die Fliege am klebestreifen...wenn du aber lernst diese Gedanken durch dich durchgehen zu lassen, ohne dich von ihnene berühren zu lassen, bist und bleibst du herr über die Lage, du kontrollierst deine Gedanken und nicht umgekehrt...wenn du dich dem negativen hingibtst hat das doch auch auswirkungen auf die anderen, diese ziehst du doch mit runter, wenn sie sich nicht von dir fernhalten. obwohl wir im außen ja nur ein Spiegelbild unserer selbst sehen...
> > ...mal abwarten, bin mir sicher das wir die antworten irgendwann erfahren werden...o0(auch wenn das noch ein paar jahunderte dauern kann)0o...
>
> *** Welche Antworten meinst du jetzt genau? Läuft nicht alles letzendlich auf Glaube, Vertrauen und Hoffnung hinaus? Oder vielleicht doch auf Gott und andere 'magische' Hintergründe?
>
-----Alle Antworten, aber ganz besonders die auf unsere geposteten Fragen....
>Schonmal dran gedacht, das nach esoterischem Glauben selbst ein Baby während seiner Entwicklung im Mutterbauch die ganze Welt beeinflussen kann noch bevor es beseelt wird?
???
------ne, aber danke für die idee, was meinst du mit beseelt? mir ist aufgefallen, das mit Seele oft auch der Energiekörper gemeint ist. Was demnach dann ja auch erst die gedanken mitbringt.....
So, jetzt wars das aber glaub ich :)))
-----Aha, du glaubst.....wie war das, alles läuft auf Glaube, Hoffnung und Vertrauen hinaus? Nö, am anfang vielleicht, da hat man ´eh keine wahl, aber inzwischen ist meine Hoffnung nicht mehr da und von Glaube würde ich auch nicht mehr sprechen....Vertrauen hab ich eher noch gewonnen, das stimmt schon, aber ansonsten hab ich die Gewissheit, das alles in meinem leben zu meinem Besten geschieht. Und wenn ich Fragen habe, mir die Antworten auch zugleich "zufallen", kann manchmal zwar ein paar tage dauern oder der umfang mag begrenzt sein, aber ich bin äußerst zufrieden...Warum glaubst du noch? Fordere die Macht zurück, die dir Zusteht!....Lass Glaube gewissheit werden, und wandle Wissen in erfahrung...
>
> KeineAhnung
> mal wieder hat
----geht mir genauso;-))))
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Arkana ~ KeineAhnung - 01.10.2005 23:34 (16)