(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[3]: @KeineAhnung
Arkana * schrieb am
5. Oktober 2005 um 8:21 Uhr (527x gelesen):
Hi nochmal,
> und wozu das Ganze?
>
---Also genau das habe ich mich auch schon gefragt...in erster linie lernt der Mensch ja allein für sich daraus, in zweiter linie lernt dann die gesammte Menschheit....aber was bringt es wenn die seelen wieder zurückkehren und das selbe durchmachen? Wenn man jetzt einen blick aufs analogiegesetz (wie im kleinen so im großen) wirft, so könnte man fast meinen, das auch die entwicklung... wie nennt man das am besten?...der einheit?...des ursprungs...du weißt was ich meine...also das auch dort noch davon profitiert wird...doch wo führt das wieder hin?....die unendlichkeit ist ja so schwer zu überblicken...
>Ich mein', was bringt das, wenn man fertig ist, die Erleuchtung erlangt hat und dann alles nochmal machen muss? Macht sone Erkenntnis denn nicht depressiv? Ist das überhaupt ne Erkenntnis oder vielleicht eher eine Resignation...
---du musst sowieso lernen, dich nicht von solch runterziehenden gedanken ergreifen zu lassen, die erinnerung wird meistens ja auch noch gelöscht...es ist doch wie bei OBEs, wenn du dich dazu entschließt, dass du auch einnmal eine haben willst kannst du nicht nach der ersten erfolglosen woche aufgeben, du musst lernen, darüber hinwegzusehen, sonst ist die ganze einstellung im arsch und du kannst den rest des Lebens mit dem Gedanken fristen *Ich will eine OBE aber ich bekomme sie ja doch nicht* das bringt doch nichts....
...mal abwarten, bin mir sicher das wir die antworten irgendwann erfahren werden...o0(auch wenn das noch ein paar jahunderte dauern kann)0o...
Gruß,
Arkana
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Arkana ~ KeineAhnung - 01.10.2005 23:34 (16)