logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[6]: Und vor allem: Was ist mit dir
Nicki schrieb am 24. Juni 2005 um 19:10 Uhr (585x gelesen):

> > > Und er tut seinen Wesen deswegen ziemlich schlimme Dinge an?
> > > Dann muss er aber verdammt gute Gründe haben, warum er dies tut, verdammt gute...also das sollte einem zumindest suspekt sein...mir fällt da der Wolf im Schafspelz ein.
> > > Ein Schaf im Wolfspelz geht nur bedingt...und deswegen hat eigentlich Satan die besseren Karten...
> > >
> > > Warum hat Jesus den Stein nicht zu Brot verwandelt, wenn er so einen Hunger hatte?
> >
> > Naja eben vielleicht weil Gott leidet an irgendwas. Und wenn dann wären seine Wesen ja auch seine Wesen, mit denen er nunmal machen kann was er will um zu sehen wie der freie Geist drauf reagiert. Ich glaube ihm ist es noch nicht gelungen die Freiheit von sich selbst zu finden.
> >
> > Aber ich glaube wie gesagt nicht an Gott oder Jesus. Ich meine Relegionen sind Politik und Gott die Suche nach einem Sinn.
> >
> >
> >
> >
> >
> Gibt es einen Teil von Gott, der alles ändert, weil es ihm zunächst sinnig erscheint...also für ihn sind Genmanipulationen usw. kein Problem...er will die Dinge selber ind die Hand nehmen...eben weil er Gott sein will?

Oder weil er Gott ist, es einfach eine andere Art von Schöpfung ist. Wieso eigentlich andere? Das Gene überhaupt entstanden liegt den chemischen und physikalischen Prozessen zugrunde. Wieso will der Mensch wie Gott sein, wenn er doch nichts anderes als ein haufen chemischer und pysikalischer Prozesse ist der Gene genau so verändert? Genau das nennst du doch den Wille Gottes? Es ist doch nichts anderes als die Schöpfung in all ihrer Vielfalt.
Die Ethikfrage gibt es doch nur, weil der Mensch nicht voraussehen kann, was für Konsequenzen das hat und sich evtl damit alles versaut.

> Und auf der anderen Seite denkt Jesus, daß alle Handlungen auf der anderen Seite Konsequenzen nach sich ziehen...so wie wir das an der Natur sehen, die ziemlich empfindlich auf Veränderungen reagiert...die Natur ist ja auf der einen Seite schön, aber auf der anderen Seite grausam, daß man praktisch gezwungen war als Mensch sich das Leben angenehmer zu machen...?

Naja für Affen ist die Welt auch angenehm oder sie fangen zumindest nicht an etwas zu verändern. Und die Frage ist ob z.B. 1000de Autos die am Tag vom Fenster vorbeifahren angenehm sind und ob die Entwicklung nicht doch etwas anderes ist, als das.
So empfindlich ist die Natur nicht unbedingt, eskommt auf die Menge/Größe der Veränderungen an. Es dürfte klar, wenn jeder 5. ein FCKW Kühlrschrank hat oder mit FCKW sprüht, dass das eine große veränderung ist.

> Vielleicht hilft uns Jesus deshalb nicht (mehr)?
>
> Wie denkt ihr darüber?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: