Mit Herz und Verstand
Chefkoch schrieb am 24. Juni 2005 um 10:21 Uhr (641x gelesen):
Hallo Nicki, der/die/das zwar nicht gerne skrupellos ist, es aber als Ausgleich ansieht nach unten weiterzugeben, was es oben reingedrückt bekommt.
Du darfst alles was geschieht nicht als Verkettungen sehen, Kausalität gilt bei Gott nicht, das ist ein Gerechtigkeitsdenken, das nur mit dem Meteriellen verknüpft ist.
Mit Kausalität meine ich soetwas wie: Mein Chef behandelt mich wie Dreck, deshalb muß ich wie verrückt rasen, was unvermeidlich dazu führt, dass Tiere die über die Straße wollen um auf der anderen Seite frisches Gras zu rupfen, keine Chance haben.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Kopf, muß selbst entscheiden was er für richtig hält, und ist selbst verantantwortlich für das was er tut. du kannst dich da rauslösen und die Kette von schlechtem unterbrechen, dann hast du was gut bei jemandem, (Bei dir selbst, deinem göttlichen Hirn, dass dich ständig wissen läßt, was es von dir hält, das dich bestrafen oder belohnen kann)
Kleine schwache Nickis die ihren eigenen Kopf haben bespuckt man dann irgendwann nicht mehr, weil es eine eindrucksvolle Lektion ist, sich die Hände an einer Backsteinmauer blutig zu schlagen. Worte und Taten haben nur eine Bedeutung, wenn du ihnen eine Bedeutung gibst, und du kannst >entscheiden< ob du das willst oder nicht. Du brauchst nicht auf das zu hören, was jemand sagt der dich nicht beachtet. Wenn dich einer vergewaltigt, darfst du ihn nicht bis in dein innerstes vordringen lassen, denn da wird der eigentliche Schaden angerichtet. deine Seele kann keiner haben, wenn du das nicht zuläßt.
Das alles heißt aber nicht ein kalter herzloser Mensch zu werden, im Gegenteil.
Du mußt differenzieren lernen, nicki, das gehört zu den Denkprozessen, weniger zum Herz.
Man muß sein wie eine gute Firewall, den Spam und die Hacker draußen lassen, damit man wieder Platz hat für das was einem selbst gut und wichtig ist. Wenn du selbst zum Hacker wirst, um es "denen" heimzuzahlen, schmeißt du dich im Prinzip weg für sie, das einzige was sie wollen und haben auf dieser Welt: IHR doofes Spiel, dessen Spielregeln DIE bestimmen, es darf nicht mehr zugehen wie bei den Tieren. Man kann einwenden dass man nicht drumrum kommt sich auf dieses Spiel einzulassen, weil man da einfach reingezogen wird, sie sind nun mal da, die Hacker, da kann man nichts machen, was man jedoch machen kann ist den Kopf einzuschalten, die Gelegenheit zu nutzen an seiner Firewall zu feilen, und diese Kugelsicher zu machen, das sind die eigenen Spielregeln, mit denen "Die" klarkommen müssen, wenn sie sich nicht gar die Zähne dran ausbeißen.
Zusatz: Verstand braucht Ehrlichkeit, Akzeptanz, Vertrauen, mit Schminke kann der wenig anfangen. Man muß sich selbst lieben wie man ist, um von Gott geliebt werden zu können.
> Ich weis nicht warum man diesen Schwerverbrecher Gott auch immer wieder in Schutz nimmt oder versucht schlechte Dinge schönzureden?
> Wenn ihr euch mal bewusst werden würdet wofür er alles verantwortlich (und ich meine nicht die Menschen selber) ist, dann würdet ihr mich auch verstehen.
> Es geschieht nichts aus Zufall und somit sind Krankheiten, Verbrechen, Kriege und schlechte Lebenssituationen aufgrund der geistigen Einstellung oder Bewusstseinseinstellung "gewollte" Dinge!
> Unterlassene Hilfeleistung genauso.
> Und zwar weil Gott (der selber auch nur eine Seele ist, aber mit viel Wissen ausgestattet) selber von diesen Situationen profitiert (natürlich nicht mit dem Gott Leben zu verwechseln oder dem Gott der Gemeinschaft aus dem "angeblich" alle Seelen entspringen).
> Er hat natürlich den Vorteil, daß er kein sterblicher ist und sein Wissen aufbauen kann, im Gegensatz zu uns, die ihr Wissen immer wieder "verlieren".
>
> Ob ihr mir glaubt oder nicht. Auch wenn ein Wesen grösser ist, heist es noch lange nicht, daß es geistig reifer ist (und bitte jetzt keine dummen Kommentare dazu. Danke!)
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: